Acuva UV LED…Das weltweit kompakteste, energieeffizienteste und leistungsstärkste Wasserdesinfektionsmodul für die Integration in OEM-Geräte

VANCOUVER, British Columbia, Nov. 07, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Acuva Technologies, ein weltweit führender Anbieter von UVC-LED-Technologie zur Trinkwasserdesinfektion, hat Strike auf den Markt gebracht, eine Plattform aus kompakten, anpassbaren Modulen, die speziell für die Integration in OEM-Geräte entwickelt wurde. Die weltweit patentierte UVC-LED-Desinfektionstechnologie von Acuva ist das präziseste, zuverlässigste und konsistenteste Wasserdesinfektionssystem, das auf dem Markt erhältlich ist. Das robuste, wirtschaftliche und quecksilberfreie Edelstahlmoduldesign von Strike macht Wartungen überflüssig.

Die Strike-Module von Acuva schaffen eine kontrollierte optische Umgebung, die die Wassergeschwindigkeit an die UV-Strahlungsstärke anpasst, um die mikrobielle Desinfektion zu optimieren. Die innovative Technologie von Acuva maximiert die verfügbare UVC-LED-Leistung durch optische Linsen und bringt so einen intensiven gebündelten UV-Strahl direkt ins Wasser. Gleichzeitig reduziert die automatische Ein-Aus-Aktivierung den Energieverbrauch und verlängert die LED-Lebensdauer.

Die schlanke und kompakte Bauweise von Strike ermöglicht die Integration in eine Vielzahl von Konsum- und Gewerbegeräten, die bisher schlicht unmöglich war. Zu den Geräten gehören Wasserkühler, Wasserspender, Trinkbrunnen, Getränkeautomaten, Eis- und Kaffeemaschinen sowie Laborwassersysteme. Darüber hinaus ist das modulare Design von Strike leicht skalierbar und bietet eine vollständige Anpassung an die Anforderungen der OEMs hinsichtlich Durchflussrate und Desinfektionsleistung.

Das intelligente, energieeffiziente Selbstkühlungssystem von Acuva ist nahezu wartungsfrei konzipiert, da es keine beweglichen Teile enthält und einen problemlosen, unterbrechungsfreien Betrieb ermöglicht. Außerdem verhindert die patentierte Technologie von Acuva Mineralablagerungen und macht im Gegensatz zu UV-Lampen eine Reinigung und häufigen Austausch überflüssig.

Acuva bietet in jeder Phase der Produktintegration umfassende Unterstützung, von der Entwicklung der Geräteintegration über das Testen bis zum Endbenutzersupport.

Die quecksilberfreie Technologie von Acuva entspricht der Minamata-Konvention, dem UN-Umweltprogramm, dessen Ziel es ist, bis 2020 die schrittweise Einstellung der Verwendung von Quecksilber zu fördern. Die überlegene Desinfektionsleistung von Acuva sowie der minimale Energie- und Wartungsbedarf bieten ein unschlagbares Leistungsversprechen für die Geräteindustrie. Der Return on Investment für Strike-Module von Acuva liegt klar auf der Hand, klar wie gereinigtes Wasser. Weitere Informationen zu Acuva-Produkten, einschließlich des neuen Strike-Moduls, finden Sie unter www.acuvatech.com.

Link zu Produktbildern: http://bit.ly/AcuvaStrike

Für weitere Informationen, Medienanfragen oder die Buchung eines Interviews nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten:
Acuva Technologies
media@acuvatech.com
1-800-980-8810 (gebührenfrei)

Für geschäftliche und Investitionsanfragen wenden Sie sich bitte an:
Manoj Singh, CEO
msingh@acuvatech.com

Acuva Technologies ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von UV-LED-Trinkwasserdesinfektionstechnologie für die OEM-Geräteintegration sowie von Komplettsystemen für den Einsatz zu Hause, im Off-Grid-Bereich, auf See und in Freizeitfahrzeugen. Weitere Informationen finden Sie unter www.acuvatech.com