Chilau Foods führt EEASY Lid für sein gesamtes Sortiment an Südstaaten-Eintopfbasen ein

Der innovative Deckel für Gläser wird bis Anfang 2024 in 600 Geschäften in 12 US-Bundesstaaten auf Produkten verwendet

DAYTON, Ohio, Nov. 06, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Consumer Convenience Technologies (CCT), Hersteller des EEASY Lid, der ersten Deckelinnovation für Gläser seit mehr als 75 Jahren, gibt heute seine Partnerschaft mit Chilau Foods, bekannt, einer Produktlinie mit von den Südstaaten inspirierten Eintopfbasen und Gewürzen.

Chilau Foods stellt für alle seine Produkte auf den EEASY Lid um und bietet seinen Verbrauchern damit eine neue Dimension der Zugänglichkeit. Die Produkte von Chilau sind derzeit in fast 350 Geschäften in den USA erhältlich, darunter Winn-Dixie, Market Street, Albertsons, United Supermarkets, Harveys Supermarkets und Plum Market. Der EEASY Lid wird bis zum Ende des ersten Quartals 2024 für alle Chilau-Produkte in diesen Geschäften erhältlich sein.

„Unsere Eintopfbasen wurden entwickelt, um das Kochen einfach und lecker zu machen, aber das Öffnen unserer Gläser sollte genauso einfach sein“, so Michael Anderson, Gründer von Chilau Foods. „Wir waren schon immer ein Unternehmen, das den Verbrauchern das Kochen leicht macht. Während wir expandieren, ermöglicht uns der EEASY Lid, unseren Kunden ein unschlagbares Kocherlebnis zu bieten, angefangen bei der zugänglichen Verpackung.“

IPAC, Inc of Winter Springs in Florida – der Kontraktpacker für Chilau Foods – hat kürzlich seine Produktionslinie auf den EEASY-Deckel umgestellt.

Der patentierte EEASY LID von CCT wurde entwickelt, um Marken zu ermöglichen, den Kunden das Öffnen der Gläser mit ihren Lebensmittelprodukten auf unvergleichliche Weise zu erleichtern. Mit dem EEASY Lid können Verbraucher vakuumversiegelte Behälter durch einfaches Drücken eines Knopfes auf dem Deckel öffnen, wodurch das zum Öffnen des Deckels erforderliche Drehmoment um bis zu 50 % reduziert wird.

Herkömmliche Gläser in den Verkaufsregalen benötigen zum Öffnen ein Drehmoment von mehr als 4,5 Nm – einige sogar mehr als 5,5 Nm. Mit dem EEASY Lid ist nur ein durchschnittliches Drehmoment von etwas mehr als 1 Nm erforderlich, um ein Glas zu öffnen.

Chilau Foods ist die vierte Marke, die den EEASY Lid verwendet. Der EEASY Lid wird derzeit auf Produkten in über 250 Filialen von Wegmans, Stop & Shop, Price Chopper und Tops Friendly Markets sowie in ausgewählten Lebensmittelgeschäften im Nordosten der USA verwendet. Auch in den EDEKA Kempken Märkten in Krefeld, Deutschland, wird der EEASY Lid auf Produkten eingesetzt.

„Mit dieser Partnerschaft macht Chilau Foods barrierefreie Verpackungen zur Norm und nicht zur Ausnahme“, so Brandon Bach, President von CCT. „Mit der Entwicklung des EEASY Lid haben wir das uralte Problem des Öffnens widerspenstiger Glasdeckel gelöst, das die Verbraucher seit der Erfindung des Glasdeckels geplagt hat. Es ist großartig zu sehen, dass immer mehr Marken den EEASY Lid übernehmen und dazu beitragen, die Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen.“

CCT produziert den 63 mm großen EEASY LID in seinem 1.486 Quadratmeter großen, hochmodernen Technologiezentrum am Hauptsitz des Unternehmens in Dayton, Ohio. CCT verfügt über die Kapazitäten, etwa 800 EEASY LIDs mit Aluminiumlasche pro Minute zu produzieren – mehr als 250 Millionen pro Jahr.

Klicken Sie hier, um die Pressemappe mit Bildern, Forschungsergebnissen, Videos und Etiketten herunterzuladen.

Weitere Informationen über CCT finden Sie unter eeasylid.com.

EEASY LIDs und Demo-Produkte sind auf Anfrage erhältlich.

Über Consumer Convenience Technologies
Consumer Convenience Technologies (CCT) ist der Hersteller des EEASY™ Lid, der ersten großen Deckelinnovation seit über 75 Jahren und Gewinner des Fast Company‘s Innovation by Design Awards. Die patentierte Technologie von CCT erleichtert das Öffnen von vakuumversiegelten Gläsern um bis zu 50 % – mit nur einem Knopfdruck. Der EEASY LID öffnet den Markt für 49 % der Bevölkerung, die nicht über die körperlichen Kräfte verfügen oder denen es schwerfällt, ein vakuumversiegeltes Glas zu öffnen. Der EEASY LID ist der weltweit erste Aluminiumdeckel für Konservengläser – eine nachhaltigere und haltbarere Alternative zu herkömmlichen Stahldeckeln. CCT ist mit dem in Deutschland ansässigen Unternehmen Trade Consult – einem Vertriebs- und Marketingunternehmen, das sich auf die Lebensmittelindustrie und Lebensmittelhersteller konzentriert – eine Partnerschaft eingegangen, um die gesamte Einführung des EEASY LIDS auf dem europäischen Markt zu koordinieren. Der EEASY LID wird im 1.486 Quadratmeter großen, hochmodernen Technologiezentrum am Hauptsitz des Unternehmens in Dayton, Ohio, produziert. Der EEASY Lid wird auf Produkten in mehr als 250 Märkten von Wegmans, Stop & Shop, Price Chopper und Tops Friendly Markets sowie in ausgewählten Märkten von EDEKA Kempken in Krefeld, Deutschland, eingesetzt. Weitere Informationen über den EEASY Lid finden Sie unter https://eeasylid.com/.

Hannah Conley
Uproar PR for CCT