Source: Sika AG

Sika Generalversammlung - Aktionäre stimmen den Anträgen zu

Baar (Schweiz) - Die Aktionäre der Sika AG haben an der ordentlichen Generalversammlung vom Dienstag, 8. April 2008, allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt und eine Dividendenzahlung entsprechend rund 33% des Konzerngewinns an die Aktionäre beschlossen.
 
Rund 500 Aktionäre besuchten die Generalversammlung der Sika AG vom 8. April 2008 in Cham, die von Verwaltungsratspräsident Dr. Walter Grüebler geleitet wurde.
 
Die Generalversammlung stimmte einer Bruttodividendenauszahlung an die Aktionäre von CHF 45.00 je Inhaberaktie (Vorjahr: 31.20 CHF) beziehungsweise CHF 7.50 je Namenaktie (Vorjahr: CHF 5.20) zu. Die Auszahlungssumme beträgt somit CHF 114.3 Mio., was rund 33% des Konzerngewinns entspricht.
 
Alle übrigen Anträge des Verwaltungsrates wurden ebenfalls angenommen.
 
Des Weiteren bestätigten die Aktionäre Verwaltungsrat Urs Burkard für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren in seinem Amt.
 
-ENDE-
                                                       
 
Sika AG
Zugerstrasse 50
CH-6341 Baar, Schweiz
 
Kontaktperson: Rainer Weihofen,
Corporate Communications & Investor Relations
Tel.: +41 58 436 68 00
Fax: +41 58 436 68 50
 
 
Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen am Bau (Gebäude und Infrastrukturbauten) und in der Industrie (Fahrzeug-, Gerätebau und Gebäudeelemente).
Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Folien. Weltweite lokale Präsenz in über 70 Ländern und rund 11'700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit diesem Konzept erzielt Sika einen Jahresumsatz von CHF 4.6 Milliarden.
Besuchen Sie unsere Website auf www.sika.com.
 
 
Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
Attachments: