Outokumpu hat Olli-Matti Saksi zum Senior Vice President Sales von Stainless Coil EMEA bestellt


OUTOKUMPU OYJ
PRESSEMITTEILUNG
4. März 2013 13.30 Uhr MEZ


Olli-Matti Saksi wird mit Wirkung zum 2. April 2013 zum Senior Vice President Sales der Business Area Stainless Coil EMEA ernannt. Er wird direkt an Dr. Ulrich Albrecht-Früh, President Stainless Coil EMEA, berichten.

Olli-Matti Saksi, geboren 1967, ist finnischer Staatsbürger und hat einen Master of Science der Helsinki University of Technology erworben. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in global tätigen Unternehmen aus den Bereichen Stahl und Aluminium, wie Arcelor-Mittal und Rautaruukki. Zuletzt war er als Senior Vice President bei Aleris Inc. tätig, einem internationalen Aluminium-Unternehmen. Während seines Berufslebens hat er in verschiedenen europäischen Ländern gelebt, einschließlich Deutschland.

„Olli-Matti Saksi verfügt über eine breite Führungserfahrung nicht nur im Vertrieb in Europa sondern auch bei großen Veränderungsprozessen in Unternehmen. Seine Persönlichkeit, kulturellen Erfahrungen und Fremdsprachenkenntnisse werden eine nahtlose Integration in unser Team erlauben,  und auch unsere Kundenbeziehungen stärken. Ich freue mich, ihn im Outokumpu Team zu begrüßen, und insbesondere auf seinen Beitrag, unser Geschäft weiter nach vorne zu bringen“, sagt Dr. Ulrich Albrecht-Früh, President – Stainless Coil EMEA.

Für weitere Informationen:

Monica Soffritti
Tel. +49 203 48807 221

Outokumpu Oyj

 


Outokumpu ist Weltmarktführer im Bereich Edelstahl und Hochleistungslegierungen. Unsere hochentwickelten Materialien sind ideal für anspruchsvolle Anwendungen unterschiedlichster Art und kommen sowohl bei der Herstellung von Besteck als auch beim Bau von Brücken, Energieanlagen und medizinischen Geräten zum Einsatz. Edelstahl ist ein zu 100 % recycelbares, rostfreies, wartungsfreies, dauerhaftes und hygienisches Material und leistet so einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige und dauerhafte Zukunft. Outokumpu verfügt über mehr als 16 000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Espoo, Finnland. Outokumpu ist an der NASDAQ OMX Helsinki notiert. www.outokumpu.com

 


Attachments

Olli-Matti Saksi 04032013 GER.pdf