ONE Aviation benennt viertes europäisches Gold Service Center

Das britische Unternehmen C2 Aviation wird Teil des internationalen Servicenetzes fur die Eclipse-Flotte

ALBUQUERQUE, New Mexico, Sept. 17, 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- ONE Aviation freut sich bekanntgeben zu können, dass das internationale Servicenetz für die zweistrahligen Jets Eclipse 500™, Eclipse SE™ und Eclipse 550™ weiter ausgebaut werden konnte. C2 Aviation ist das vierte europäische Gold Service Center und das erste in Großbritannien. C2 Aviation bietet für Eclipse-Maschinen Wartungen, Inspektionen, Ersatzteile und Garantieabwicklung sowie AOG-Services.

„Wir freuen uns, dass C2 Aviation jetzt zur Eclipse-Familie gehört“, sagte Cary Winter, EVP Manufacturing, Engineering and Technical Operations bei ONE Aviation. „Damit ist unsere über ein Jahr dauernde Zeit der Suche und Vorbereitung eines herausragenden Serviceunternehmens für Eclipse-Betreiber in Großbritannien abgeschlossen.“

Das am Cotswold Airport, offiziell Kemble Airfield (EGBP), im englischen Gloucestershire angesiedelte Unternehmen C2 Aviation wurde 2013 von Chris Vaughan und Charlie Kyle gegründet, die über 35 Jahre Erfahrung in der Flugzeugwartung verfügen. C2 Aviation bietet Service nicht nur für Eclipse-Flugzeuge, sondern auch für ein breites Spektrum an Jets und Turboprops der allgemeinen Luftfahrt.

„Da die Eclipse 550 gerade in Produktion ist und die EASA-Zertifizierung unmittelbar bevorsteht, erwarten wir eine wachsende Zahl von Eclipse-Flugzeugen, die einen Wartungsbetrieb in Großbritannien und anderen europäischen Ländern benötigen werden“, erklärte Charlie Kyle, Geschäftsführer von C2 Aviation. „Wir freuen uns sehr, dass wir von ONE Aviation als Anbieter von Wartungsservices für die wachsende Flotte ausgewählt wurden.“

C2 Aviation wird Teil eines Netzes, das aus zwei Eclipse Platinum Service Centern in Albuquerque (New Mexico) und Chicago (Illinois) sowie aus sechs Gold Service Centern in Boca Raton (Florida), San Diego (Kalifornien), Curitiba (Brasilien), Eelde (Niederlande), Friedrichshafen (Deutschland) und Istanbul (Türkei) besteht. Für die kommenden Monate plant ONE Aviation, weitere Eclipse-Servicecenter zu autorisieren, um dem Bedarf der weltweit wachsenden Eclipse-Flotte gerecht zu werden.

Weitere Informationen zu Eclipse-Jets finden Sie auf der Website von ONE Aviation unter www.ONEaviation.aero.

Über C2 Aviation
C2 Aviation bietet eine breite Palette an Engineering-Lösungen für die Luftfahrt und unterstützt die leichten Geschäftsflugzeuge der Reihe Eclipse 500, historische Flugzeuge und Maschinen der allgemeinen Luftfahrt. Ein umfassendes Angebot an maßgeschneiderten Lösungen für unsere EASA-, CAA- und FAA-Kunden ist unter www.c2aviation.com zu finden.

Über ONE Aviation
ONE Aviation vermarktet, produziert und liefert die zweistrahligen Kleinjets Eclipse 550 und Eclipse SE und entwickelt die einstrahlige Turboprop-Maschine Kestrel 350. ONE Aviation bietet darüber hinaus technische Dienste, Wartung, Service und Unterstützung für die Eclipse 500- und Eclipse 550-Flotte. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ONEaviation.aero.

Contact Data