Cambria expandiert mit Start von Cambria International

Neuer Firmenzweig wird von dem jüngst ernannten President und CEO, Rodolfo Panisi, geführt

LE SUEUR, MN--(Marketwired - Jan 27, 2016) - Cambria, der erste und einzige in Familienbesitz befindliche Produzent von amerikanischem Naturquarz in Nordamerika, gab heute den Start von Cambria International bekannt. Dieser neue Unternehmensbereich von Cambria Enterprises wird das Wachstum dieser unverwechselbaren Marke und der einzigartigen Produkte für Quarzoberflächen des Unternehmens nun auf globaler Ebene fördern. Für die Leitung der neuen Firmensparte wird Rodolfo Panisi, der vor kurzem als President und CEO von Cambria International berufen wurde, verantwortlich zeichnen.

Panisi wird alle Aspekte des internationalen Geschäfts betreuen und zugleich die strategischen und operativen Strukturen für die Ausweitung des weltweiten Vertriebs, Umsatzes und Marketings von Cambria entwickeln. Panisi besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, wobei er 15 Jahre in Führungspositionen in der Fliesenindustrie tätig war. Zuletzt war er President und CEO von Stonepeak Ceramics, wo er für die Festlegung einer strategischen Vision und die Kontrolle des Wachstums und der Performance verantwortlich war.

"Seit seiner Gründung hat Cambria nachhaltig in Innovationen und seine Lieferkette investiert, womit die Nachfrage in den USA und Kanada gesteigert werden konnte. Auf internationaler Ebene hat Cambria in noch begrenztem Ausmaß seine Beziehungen und Partnerschaften ausgebaut", erklärte Marty Davis, President und CEO von Cambria. "Dank der Fachkompetenz und Führungsqualitäten von Rodolfo sind wir bestens aufgestellt, um von dem stetig expandierenden, internationalen Quarzmarkt zu profitieren."

"Cambria ist für seine Design-Ästhetik bekannt, die so noch nie bei Naturquarz geboten wurde, und arbeitet permanent an Innovationen in der Branche für Steinoberflächen", sagte Panisi. "Ich freue mich darauf, in Zukunft einen Beitrag zur Diversifizierung und zum Umsatzwachstum von Cambria leisten zu dürfen und unseren anspruchsvollen internationalen Zielgruppen hochwertige Markenprodukte und ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis bieten zu können."

Aktuelle Informationen über Cambria finden Sie unter CambriaUSA.com/press.

Über Cambria
Cambria ist der erste und einzige in Familienbesitz befindliche Produzent von US-amerikanischen Naturquarz-Oberflächen. Cambria ist weltweit die erste Adresse für die umfangreichste Produktpalette an hochwertigen Quarzoberflächen. Cambria-Produkte sind härter, stärker, sicherer und pflegeleichter als andere Steinoberflächen. Alle Designs sind absolut pflegefrei und werden im selben Preissegment angeboten, damit die Kunden ihr bevorzugtes Produkt auswählen können, ohne aufgrund des Preises Abstriche beim gewünschten Stil oder Design machen zu müssen. Cambria hat seinen Firmensitz in Le Sueur im US-Bundesstaat Minnesota und vertreibt seine Markenprodukte über ein exklusives Netzwerk von Vertriebspartnern und unabhängigen Fachgeschäften im Premium-Segment. Entsprechende Händlerlisten finden Sie auf CambriaUSA.com oder CambriaCanada.com. #CambriaQuartz

Kontakt-Information:

Kontakt: