Crucial erweitert MX300 SSD-Sortiment

Leistung und Langlebigkeit des Micron 3D TLC NAND liefern die Merkmale und Qualität, die Kunden von Crucial-SSDs erwarten

Wichtigste Argumente:

• Mit der MX300 können PCs in Sekunden hochgefahren, Programme schnell geladen und ressourcenintensive Anwendungen beschleunigt werden
  • Dank der außergewöhnlichen Energieeffizienz des Laufwerks wird der aktive Stromverbrauch gesenkt und die Akkulaufzeit des Laptops verlängert
  • Entwickelt mit der Micron 3D TLC NAND-Technologie
  • Erhältlich in Kapazitäten von 275 GB, 525 GB, 750 GB und 1 TB

Multimedia-Elemente:

BOISE, Idaho, July 26, 2016 (GLOBE NEWSWIRE) -- Crucial, führende weltweite Marke für Speicher-Upgrades, hat heute weitere Kapazitäten für das Crucial® MX300 Solid State Drive (SSD) angekündigt. Das neue Laufwerk ist auf Geschwindigkeit ausgelegt, mit erweiterten Funktionen ausgestattet und überzeugt durch eine sofortige Steigerung der Systemleistung.

Mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 530 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 510 MB/s1 für alle Dateitypen bietet die Crucial MX300 Benutzern entscheidende Vorteile: Betriebssystemstart in wenigen Sekunden, schnelles Laden von Programmen und Beschleunigung ressourcenintensiver Anwendungen. Das Laufwerk ist mit Micron® 3D NAND-Technologie ausgestattet – das Ergebnis sind Belastungswerte von bis zu 220 TB geschriebene Bytes durch die Nutzung größerer NAND-Zellen, für erstklassige Leistung und längere Ausdauer.

„Solid State Drives sind die Powerpakete hinter den Lade- und Speichervorgängen von fast allem, was wir auf unseren Computern machen. Die MX300 wurde konzipiert, um Benutzern mehr Kraft und Leistung an die Hand zu geben, damit sie über Jahre hinweg das Beste aus ihren Computern herausholen können“, erklärt Jonathan Weech, Senior Worldwide Product Manager bei Crucial.

Die Crucial MX300 bietet eine Menge umfassender und branchenführender Funktionen, u. a.:

• Hardwarebasierte AES-256-Bit-Verschlüsselung zum Schutz persönlicher und vertraulicher Daten
  • RAIN-Technologie für verbesserte Zuverlässigkeit durch Speicherung von Daten an mehreren Speicherorten auf dem Laufwerk
  • Exklusiver Datenschutz zur Verhinderung von Dateibeschädigungen
  • Adaptiver Überhitzungsschutz für die Kühlung des Systems

Die Energieeffizienz der Crucial MX300 ist außerdem 90x höher als bei gewöhnlichen Festplatten2. Dank der extremen Energieeffizienz innerhalb des Laufwerks wird der tatsächliche Stromverbrauch gesenkt und die Akkulaufzeit bei Laptops verlängert, indem nur 0,075 W Strom verbraucht wird, im Gegensatz zu 6,8 W bei einer normalen Festplatte.

Die Crucial MX300 2,5 Zoll SSD ist jetzt erhältlich in den Kapazitäten 275 GB, 525 GB, 750 GB und 1 TB, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 USD, 129,99 USD, 189,99 USD und 259,99 USD. Das Laufwerk wird vom Crucial® Storage Executive-Tool unterstützt und bietet eine eingeschränkte dreijährige Garantie. Im Lieferumfang ist außerdem die Datenmigrationssoftware Acronis® True Image HD enthalten. Ende August ist die MX300 außerdem mit dem Formfaktor M.2 2280 in allen Kapazitäten erhältlich. Weitere Informationen über die MX300 SSD finden Sie unter http://www.crucial.de/mx300-ssd.

Folgen Sie uns online!
Facebook: www.facebook.com/crucialmemory
Twitter: www.twitter.com/crucialmemory
YouTube™: www.youtube.com/crucialmemory

Über Crucial
Crucial ist eine weltweite Marke von Micron Technology, Inc. Crucial Solid-State-Drives (SSDs) und Speicher-Upgrades (DRAM) sind mit über 100.000 neuen und alten Desktops, Laptops, Workstations und Servern kompatibel. Crucial-Produkte sind weltweit in führenden Einzelhandelsgeschäften, bei Internethändlern, gewerblichen Wiederverkäufern und Systemintegratoren erhältlich und verbessern die Systemleistung und Nutzerproduktivität. Learn more at crucial.de.

Über Micron
Micron Technology, Inc. ist weltweit führend im Bereich Halbleitersysteme. Das breite Portfolio von Micron umfasst hochleistungsfähige Speichertechnologien – darunter DRAM, NAND und NOR Flash – das ist die Grundlage für Solid-State-Drives, Module, Multi-Chip-Pakete und andere Systemlösungen. Micron ist seit über 37 Jahren führend im Technologiebereich und seine Speicherlösungen kommen in den weltweit innovativsten Anwendungen in den Bereichen Computing, Verbraucherprodukte, Unternehmensspeicher, Netzwerke, Mobilgeräte, Automobile und eingebetteten Anwendungen zum Einsatz. Die Stammaktien von Micron werden unter dem Symbol MU an der NASDAQ gehandelt. Mehr über Micron Technology, Inc. erfahren Sie auf micron.com.

©2016 Micron Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Informationen, Produkte und Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Weder Crucial noch Micron Technology, Inc. ist für Auslassungen oder Fehler in Texten oder Bildern verantwortlich. Micron, das Micron-Logo, Crucial und das Crucial-Logo sind Marken von Micron Technology, Inc. Acronis® und True Image™ sind eingetragene Marken oder Marken von Acronis International GmbH oder angeschlossener Unternehmen in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Produktnahmen sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der jeweiligen Rechtsinhaber.

1 Basierend auf den veröffentlichten technischen Daten des 1TB-Modells. Die Geschwindigkeitsangaben basieren auf internen Tests. Die tatsächliche Leistung kann von diesen Angaben abweichen.

2 Der Vergleich der tatsächlichen Leistungsaufnahme basiert auf den veröffentlichten technischen Daten der 1TB Crucial MX300 SSD und der internen 1-TB-Festplatte Western Digital® Caviar Blue™ WD10EZEX, einer der branchenweit meistverkauften internen Festplatten (Stand: Januar 2016).

Contact Data