Elite Petro & Gas, ein neuer Bereich von Elite Capital & Co. Limited

LONDON, Oct. 15, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Heute in der Zentrale von Elite Petro & Gas in London gaben Dr. Faisal Khazaal (Vorstand) und Herr George Matharu (Präsident) den offiziellen Start dieses neuen Bereichs von Elite Capital & Co. Limited bekannt, der Finanz-, Handels- und Beratungsdienstleistungen in den globalen Erdöl- und Erdgasmärkten anbieten wird.

„Elite Petro & Gas ist ein Finanz-, Handels- und Beratungsunternehmen, das sich auf nachgelagerte Tätigkeiten in den globalen Erdöl- und Erdgasmärkten konzentriert. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen und arbeiten eng mit unseren Klienten zusammen, um konkrete Lösungen und Ergebnisse zu liefern“ so Herr George Matharu, Präsident von Elite Petro & Gas.

Die Erdöl- und Erdgasindustrie sieht sich vor Herausforderungen, besonders durch Veränderungen in der politischen Landschaft und wachsende Preisschwankungen. Es ist entscheidend, die Nuancen der internationalen Arbeit zu verstehen, oft in Schwellenländern und weniger stabilen Regierungen, um zu sichern, dass Geschäftsrisiken angemessen bewältigt werden.

Das Team von Elite Petro & Gas („EPG“) besteht aus sehr erfahrenen leitenden Fachleuten mit „hands-on” praktischem Geschäftswissen in allen fünf Kontinenten. EPG hat politische Beziehungen mit vielen Ländern, was uns erlaubt, komplexe Probleme auf höchster Ebene zu navigieren. EPG hat auch direkte Beziehungen zu den größten Erdöl- und Erdgasproduzenten der Welt sowie zu globalen Handelsunternehmen in der Industrie.

Dr. Faisal Khazaal, Vorsitzender von Elite Petro & Gas, bemerkte „Elite Petro & Gas ist eine 100%ige Tochter der Elite Capital & Co. Limited, einer Firma, die schlüsselfertige Lösungen für die technische Planung, die Beschaffung, den Bau und die Finanzierung für Infrastrukturprojekte in der ganzen Welt anbietet”.

Elite Petro & Gas bietet individuelle Dienstleistungen für die Käufer und Verkäufer von Rohöl, Ölprodukte und Flüssigerdgas durch ihre Arbeit mit Behörden, großen Öl- und Gasunternehmen, Rohstoffhändlern und privaten Gesellschaften in der Energieindustrie.

Sie bietet auch Beratungsdienste an oder erleichtert die Vorstellung ihrer Kunden bei den wichtigsten Parteien im Zusammenhang mit Öl- und Gastransaktionen oder Projekten, um die Marktreichweite aufzubauen und/oder zu erweitern.

Das engagierte und erfahrene Team von EPG pflegt und unterstützt Kontakte zu Marktteilnehmern, die in den von ihnen fokussierten Waren und Regionen tätig sind, wo sie über ein dichtes Netzwerk an lokalen Kontakten verfügt.

Wichtige Rohstoffe der Elite Petro & Gas:

• ROHÖL (inkl. ESPO/REBCO/BONNY/BASRAH/LIBYAN)
  • GASÖL (50 ppm, 10 ppm)
  • LUFTFAHRT (JET A1, JP54)
  • NAPHTHA
  • FLÜSSIGGAS
  • FLÜSSIGERDGAS

Dr. Faisal Khazaal und Herr George Matharu schlossen mit den Worten: „Wir sind gerade dabei, den Dreijahresplan für Elite Petro & Gas aufzustellen, und wir sind entschlossen, diese Marke zu einem herausragenden Namen im Öl- und Gassektor zu machen.

Elite Petro & Gas – Kontaktinformationen

Elite Petro & Gas
(Handelsmerk van Elite Capital & Co. Limited)

33 St. James Square