XBiotech gibt Preisgestaltung für ein öffentliches Zeichnungsangebot von Stammaktien bekannt

AUSTIN, Texas, June 01, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- XBiotech Inc. (NASDAQ: XBIT) gab heute die Preisgestaltung für ein garantiertes öffentliches Zeichnungsangebot von 4.848.485 Stammaktien zu einem öffentlichen Angebotspreis von 8,25 US-Dollar pro Aktie bekannt.  Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 4. Juni 2019 abgeschlossen, vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen.

Darüber hinaus hat XBiotech dem Underwriter eine 30-tägige Option eingeräumt, bis zu weitere 351.515 Stammaktien zum Börsenpreis abzüglich versicherungstechnischer Rabatte und Provisionen zu erwerben.

Piper Jaffray fungiert als alleiniger Underwriter des Angebots.

XBiotech erwartet einen Bruttoerlös von rund 40 Millionen US-Dollar.  Der Erlös aus dem Angebot wird nach Abzug der versicherungstechnischen Rabatte und Provisionen und der geschätzten Angebotskosten, die XBiotech zu zahlen hat, in erster Linie für die Förderung von klinischen Phase-2-Studien mit Bermekimab bei Hidradenitis Suppurativa und Atopischer Dermatitis sowie für allgemeine Unternehmens- und Betriebskapitalzwecke verwendet.

Die Stammaktien werden gemäß einer gültigen Registrierungserklärung auf dem Formular S-3 ausgegeben und verkauft, die zuvor bei der Securities and Exchange Commission eingereicht und von ihr für gültig erklärt wurde.  Ein vorläufiger Prospektnachtrag und ein begleitender Basisprospekt im Zusammenhang mit dem Angebot sowie ein endgültiger Prospektnachtrag und ein begleitender Basisprospekt im Zusammenhang mit dem Angebot enthalten jeweils wichtige Informationen über die XBiotech-Stammaktien. Der vorläufige Prospektnachtrag und der zugehörige Basisprospekt wurden bei der SEC eingereicht und sind auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov. verfügbar. Der endgültige Prospektnachtrag und der dazugehörige Basisprospekt werden bei der SEC eingereicht und sind danach auf der Website der SEC verfügbar; sie können auch, falls verfügbar, bei Piper Jaffray & Co  angefordert werden; z. Hd.: Prospektabteilung, 800 Nicollet Mall, J12S03, Minneapolis, MN 55402 oder per E-Mail an prospectus@pjc.com oder per Telefon an (800) 747-3924.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch die Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch gibt es einen Verkauf von Wertpapieren in einem Staat oder einer Gerichtsbarkeit, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifikation nach den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Gerichtsbarkeit rechtswidrig wäre.

Über XBiotech
XBiotech ist ein vollständig integriertes globales Biowissenschaftsunternehmen, das sich der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von therapeutischen Antikörpern auf der Grundlage seiner proprietären Technologie der Marke True Human™ widmet. XBiotech baut zurzeit eine robuste Pipeline von Antikörpertherapien auf, um die Standards der Pflege in der Onkologie sowie bei Entzündungszuständen und Infektionskrankheiten neu zu definieren. XBiotech hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas und ist auch bei der Entwicklung innovativer Biotech-Fertigungstechnologien führend, die darauf ausgelegt sind, neue Therapien schneller, kostengünstiger und flexibler zu produzieren, die weltweit von Patienten dringend benötigt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.xbiotech.com.

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Erklärungen zu den Einschätzungen und Erwartungen des Managements, die erhebliche Risiken und Unsicherheiten bergen. In einigen Fällen können Sie zukunftsgerichtete Aussagen anhand von Wörtern und Wortverbindungen wie „dürfte“, „wird“, „sollte“, „würde“, „könnte“, „erwarten“, „planen“, „überlegen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „prognostizieren“, „projizieren“, „beabsichtigen“ oder „weitergehen“ oder den Negierungen solcher Wörter oder anderer vergleichbarer Wörter erkennen, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese identifizierenden Wörter enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen, die zukünftige Ergebnisse und Umstände vorhersagen, unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens maßgeblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellt wurden. Diese Risiken und Unsicherheiten unterliegen den Angaben, die in der Rubrik „Risikofaktoren“ in bestimmten Teilen unserer SEC-Einreichungen angegeben sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für die zukünftige Performance, und unsere tatsächlichen Ergebnisse der Geschäftstätigkeit, der finanziellen Lage und der Liquidität sowie die Entwicklung der Branche, in der wir tätig sind, können sich wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung unterscheiden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen, die wir in dieser Pressemitteilung machen, sind nur zu dem Datum dieser Pressemitteilung aktuell. Wir übernehmen keine Verpflichtung, unsere zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Datum dieser Pressemitteilung zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Ereignisse.

Ashley Otero
aotero@xbiotech.com