Enstar schließt Transaktion über Rückversicherung gegen nachteilige Entwicklung mit Maiden Re ab

HAMILTON, Bermuda, Aug. 06, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Enstar Group Limited (NASDAQ: ESGR) gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft eine Transaktion zur Rückversicherung gegen nachteilige Entwicklung mit Maiden Reinsurance Ltd. („Maiden Re“) abgeschlossen hat. Der Versicherungsschutz gegen nachteilige Entwicklung bezieht sich auf den Schadenbeteiligungsrückversicherungsvertrag mit Maiden Re mit der bermudischen Tochtergesellschaft von AmTrust Financial Services, Inc. („AmTrust Bermuda“) über Verluste, die am oder vor dem 31. Dezember 2018 angefallen sind und über einen Selbstbehalt von 2,178 Milliarden USD hinausgehen, bis zu einer Obergrenze von 600 Millionen USD. In der Transaktion wird die Tochtergesellschaft von Enstar 445 Millionen USD als Versicherungsbeitrag erhalten und 445 Millionen USD als Sicherheit in der Form von Akkreditiven hinterlegen, um ihre Verpflichtungen gemäß der Rückversicherungsvereinbarung abzusichern. Der Selbstbehalt, die Obergrenze und der Versicherungsbeitrag wurden von der zuvor bekanntgegebenen Transaktion reduziert, nachdem die Parteien eine Vereinbarung abgeschlossen hatten, nur Verluste unter dem bermudischen Schadenbeteiligungsvertrag zwischen Maiden Re und AmTrust Bermuda aufzunehmen.

Der Abschluss der Transaktion folgte dem Erhalt behördlicher Genehmigungen und der Erfüllung diverser Abschlussbedingungen.

Über Enstar

Enstar ist eine vielseitige Versicherungsgruppe, die innovative Kapitalfreigabelösungen und Underwriting in Spezialsparten über ihr Netzwerk von Konzernunternehmen in Bermuda, den USA, dem Vereinigten Königreich, Kontinentaleuropa, Australien und anderen internationalen Standorten anbietet. Enstar ist marktführend beim Abschluss von Altgeschäftsübernahmen und hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 auf diese Weise mehr als 95 Unternehmen und Portfolios übernommen. Das aktive Underwriting-Versicherungsgeschäft von Enstar beinhaltet die StarStone-Unternehmensgruppe, ein mit A- bewerteter Spezialversicherungskonzern mit mehreren globalen Versicherungsplattformen, und die Atrium-Unternehmensgruppe, die das Spezialversicherungs- und Rückversicherungsgeschäft für Lloyd’s Syndicate 609 verwaltet und versichert. Weitere Informationen über Enstar erhalten Sie auf www.enstargroup.com.

Warnhinweis

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Erklärungen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Erklärungen beinhalten Aussagen bezüglich der Absicht, der Überzeugung oder der aktuellen Erwartungen von Enstar und seinem Geschäftsführungsteam. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen nur für das Datum gelten, an dem sie gemacht werden, keine Garantien sind für zukünftige Ergebnisse und Risiken und Unsicherheiten beinhalten; die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund von diversen Faktoren maßgeblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden. Weitere wichtige Risikofaktoren bezüglich Enstar sind unter der Überschrift „Risk Factors“ im Formular 10-K von Enstar für das Jahr zum 31. Dezember 2018 zu finden und werden hierin referenziert. Des Weiteren übernimmt Enstar keine Verpflichtung, mündliche oder schriftliche zukunftsorientierte Aussagen zu aktualisieren oder Aktualisierungen oder Revisionen an zukunftsorientierten Aussagen, die hierin enthalten sind, öffentlich bekanntzugeben, um geänderte Erwartungen im Hinblick auf oder Änderungen bei Ereignissen, Bedingungen, Umständen oder Annahmen, die solchen Aussagen zugrunde liegen, wiederzugeben, außer für den Fall, dass diese gesetzlich vorgeschrieben sind.

Kontakt: Guy Bowker
Telefon: +1 (441) 292-3645