Verfolgung des Coronavirus (COVID-19) nun in Conduent Maven®-Plattform integriert  


Mavens COVID-19-Tracking-Softwaremodul macht die erforderliche Berichterstattung der bundesstaatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden effizienter und kostengünstiger

Das Unternehmen wird die Fähigkeiten von Maven bei der HIMSS-Konferenz nächste Woche vorstellen

FLORHAM PARK, N.J., March 05, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) --  Conduent Incorporated (Nasdaq: CNDT), ein Anbieter von Geschäftsprozessdienstleistungen und -lösungen, gab heute die Verfügbarkeit eines neuen Softwaremoduls für seine Krankheitsüberwachungs- und Ausbruchsmanagement-Plattform Maven® bekannt, das für eine sichere Verfolgung, Verwaltung und Meldung von Coronavirus (COVID-19)-Fällen konfiguriert ist.

Maven ist eine Software-Plattform, die derzeit von etwa 40 Organisationen genutzt wird – vornehmlich US-Gesundheitsbehörden, aber auch internationale Kunden –, um Fälle von über 90 ansteckenden Krankheiten zu verwalten. Ab heute können Organisationen auf das neue Modul von Conduent zur Verfolgung von COVID-19 zugreifen. Die Plattform wurde speziell zur Unterstützung des Fallmanagements, der Informationsintegration und der Koordination zwischen Epidemiologen, medizinischen Fachkräften und Gesundheitsabteilungen entwickelt.

Aufgrund ihres einzigartigen und flexiblen Designs können Maven-Benutzer die Plattform selbst anpassen, um Krankheiten zu verfolgen, die am häufigsten in bestimmten Regionen oder Gemeinden auftreten. Maven kann bei kritischen Maßnahmen auf lokaler Ebene helfen, nicht nur die einzelnen Fälle der Krankheit zu überwachen, sondern auch Bürgerinnen und Bürger, die möglicherweise einem Ansteckungsrisiko unterliegen.

Die Maven-Plattform unterstützt Behörden mit Meldepflichten, wie z. B. die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention, und lässt sich in Geocodierungsprogramme und -dienste integrieren, um eine geografische Visualisierung von Ausbruchsgebieten und Erkrankungs-Clustern zu erzeugen.

„Behörden und andere Organisationen können schnell Mavens zuverlässige Fähigkeiten nutzen, um bei der Verfolgung und Bekämpfung von COVID-19 zu helfen“, so Mark Brewer, President, Global Public Sector Solutions, Conduent. „Die Plattform hat sich als wirksames Werkzeug für die öffentliche Gesundheit erwiesen, insbesondere wenn Gesundheitsbehörden pünktlichere und genauere Analysewerkzeuge für die Zusammenarbeit benötigen – ein kritischer Faktor bei der Verhinderung der Ausbreitung hoch infektiöser Krankheiten.”

Conduent wird Mavens umfassende Fähigkeiten nächste Woche auf der 2020 Health Information and Management Systems Society (HIMSS) Global Conference & Exhibition vorstellen, die vom 9. bis 13. März in Orlando, Florida, stattfindet. HIMSS wird voraussichtlich von fast 45.000 Fachleuten des Gesundheitswesens aus der ganzen Welt besucht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Maven-Website, oder schreiben Sie Conduent unter maven@conduent.com.

Über Conduent  

Conduent liefert geschäftskritische Dienstleistungen und Lösungen im Auftrag von Unternehmen und Regierungen – und erzielt außergewöhnliche Ergebnisse für seine Kunden und die Millionen von Menschen, die auf sie zählen. Durch Menschen, Prozesse und Technologien automatisieren Lösungen und Dienstleistungen von Conduent Arbeitsabläufe, verbessern die Effizienz, reduzieren Kosten und ermöglichen ein Umsatzwachstum. Daher verlassen sich jeden Tag die meisten der Fortune 100-Unternehmen und über 500 Regierungsbehörden auf Conduent, um ihre wichtigen Interaktionen zu verwalten und ihre Betriebsabläufe voranzubringen. 

Conduents differenzierte Dienstleistungen und Lösungen verbessern jeden Tag die Erfahrungen von Millionen von Menschen, darunter von zwei Dritteln aller versicherten Patienten in den USA, 11 Millionen Beschäftigten, die die Personaldienstleistungen des Unternehmens (HR Services) in Anspruch nehmen, und nahezu neun Millionen Menschen, die täglich  Mautsysteme  passieren. Conduents Lösungen liefern außergewöhnliche Ergebnisse für seine Kunden, darunter 17 Mrd. US-Dollar an Einsparungen für die Prüfung von Erstattungsansprüchen von Arbeitnehmern für medizinische Rechnungen, bis zu 40 % mehr Effizienz bei HR-Betriebsabläufen und bis zu 40 % Verbesserung der Bearbeitungskosten – bei gleichzeitiger Steigerung der Zufriedenheit von Endbenutzern. Weitere Informationen finden Sie unter www.conduent.com

Medienansprechpartner:
Sean Collins, Conduent, +1-310-497-9205, sean.collins2@conduent.com
Neil Franz, Conduent, +1-301-820-4324, neil.franz@conduent.com

Kontakte für Investor Relations:
Alan Katz, Conduent, +1-973-526-7173, alan.katz@conduent.com
Rebecca Koar, Conduent, +1-862-308-7105, rebecca.koar@conduent.com

Hinweis:  Um RSS-Feeds zu erhalten, besuchen Sie www.news.conduent.com. Offene Kommentare sowie branchenspezifische Perspektiven und Ansichten finden Sie unter http://twitter.com/Conduenthttp://www.linkedin.com/company/conduent oder http://www.facebook.com/Conduent.

Conduent ist eine Marke von Conduent Incorporated in den USA und/oder anderen Ländern.