Agfa HealthCare integriert neue klinische Anwendungen in IMPAX 6(TM) und baut die Effizienz von IMPAX weiter aus

Größere Bandbreite von klinischen Funktionen im PACS/RIS-System von Agfa HealthCare erweitert den Benutzerkreis und erleichtert allen IMPAX-Anwendern den Zugang zu Ergebnissen

ECR (Expo B Stand 212) / Wien, Österreich - 9. März 2007 - 14.00 Uhr Ortszeit

Heute gibt Agfa HealthCare weitere Verbesserungen für sein webfähiges, benutzertypbasiertes IMPAX 6(TM) PACS-System (Picture Archiving and Communication System) bekannt, um den gewachsenen Darstellungsanforderungen der diagnostischen Bildgebung von heute gerecht zu werden. Diese neuen klinischen Anwendungen wurden für Spezialdisziplinen wie die virtuelle Kolonoskopie, Nuklearmedizin, Registrierung und Fusion sowie die Orthopädie entwickelt und bauen die Vielseitigkeit, Produktivität und Effizienz des IMPAX-Systems im klinischen Einsatz noch weiter aus.

IMPAX Virtual Colonoscopy von Agfa HealthCare ist ein nichtinvasives Verfahren für die Darstellung endoskopischer Dickdarmansichten. Da kein Kolonoskop nötig ist, handelt es sich um eine äußerst patientenfreundliche Alternative zu herkömmlicher Endoskopie. Als Teil von IMPAX ermöglicht diese Methode optimierte Abläufe, gesteigerte Produktivität sowie einen einfachen einrichtungsweiten Informationsaustausch.

Die IMPAX-Lösung für Nuklearmedizin (IMPAX Nuclear Medicine) verfügt über integrierte MRP/MIP-Funktionen (Multi-Planar Reformatting/Maximum Intensity Projection) für volumetrische Daten, die SUV-Berechnung (standardized uptake values) und ROI-Tools (region of interest). Sie dient zur Anzeige von klinisch relevanten PET-, CT-, MR- und SPECT DICOM-Bilddaten.

IMPAX Registration & Fusion ermöglicht die Integration von Aufnahmen aus verschiedenen Systemen für anatomische Studien (CT/MR) ebenso wie die Kombination aus anatomischen und physiologischen Studien (Tracer in PET-Aufnahmen). Damit erfüllt es speziell die Anforderungen von Radiologen, die Aufnahmen von einer oder mehreren Modalitäten bei der Auswertung miteinander vergleichen wollen. Die Lösung IMPAX Registration & Fusion eignet sich hervorragend für die nichtinvasive Diagnose und Behandlungsplanung.

Mit der Einführung der IMPAX Orthopaedic Suite, einer Palette von orthopädischen Softwaretools im IMPAX-System, will Agfa HealthCare der wachsenden Bedeutung und steigenden Nachfrage nach orthopädischen Messungen Rechnung tragen. Diese neueste Version verfügt über ein neues Wirbelsäulen-Planungsmodul für die orthopädische Chirurgie, ein verbessertes Trauma-Planungsmodul sowie ein neues Softwaretool, mit dem sich schwierige orthopädische Messungen leichter vornehmen lassen.

IMPAX 6 ist die webgestützte, benutzertypbasierte, integrierte PACS/RIS/Reporting-Lösung von Agfa HealthCare. IMPAX 6 erleichtert die Dokumentierung von Diagnosen, rationalisiert Arbeitsabläufe, ermöglicht Bild- und Informationsverwaltung und verbessert die stationsweite, einrichtungsweite oder sogar einrichtungsübergreifende Zusammenarbeit.

Contact persons

Marcus Ostländer
Global Marketing Manager Radiology IT
marcus.ostlander@agfa.com

Dimitry De Schepper
MarCom Manager RIS/PACS & Services
dimitry.deschepper@agfa.com

Johan Jacobs
Corporate Press Relations Manager
johan.jacobs@agfa.com

Agfa, das Agfa-Logo und IMPAX sind Marken von Agfa-Gevaert N.V. Belgien, oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Alle hierin enthaltenen Informationen dienen lediglich der Orientierung und in dieser Publikation beschriebene Produkt- und Servicemerkmale können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Einige Produkte und Services sind möglicherweise in Ihrer Region nicht erhältlich. Wenden Sie sich an Ihren regionalen Vertriebsvertreter für Informationen zur Verfügbarkeit. Obwohl sich Agfa um Genauigkeit und Aktualität der auf dieser Site enthaltenen Informationen bemüht, kann Agfa keine Garantie oder Haftung für deren Richtigkeit oder etwaige typographische Fehler übernehmen.

Attachments

2007 03 09 pressemitteilung impax 6