Erster DRYSTAR AXYS-Tisch-Imager seiner Art erfüllt strenge Imaging-Anforderungen für Mammographie


Imager für alle möglichen zentralisierten Arbeitsabläufe dank 508 dpi, kompaktem Design, diversen Medienoptionen und optimaler Filmverarbeitung
 
ECR (Expo B, Stand 212), Wien/Österreich - 9. März 2007
 
Agfa HealthCare präsentiert den DRYSTARTM AXYSTM-Tisch-Imager, eine zentralisierte Hardcopy-Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Mammographie, CT, MRI und computergestützte Radiografie (CR). Der DRYSTAR AXYS verfügt über eine Bildauflösung von 508 dpi, und mit seiner besonders kurzen Zugriffszeit produziert er sehr schnell die ersten fünf Bildabzüge.  Dieses neueste Gerät der renommierten Imager-Reihe DRYSTAR von Agfa HealthCare ist ab dem vierten Quartal 2007 erhältlich.
 
Überragende Bildqualität
Der DRYSTAR AXYS ist der einzige Tisch-Imager auf dem Markt, mit dem Abzüge von Mammographiebildern gemacht werden können, und wird den höchsten Bildanforderungen problemlos gerecht, wie z. B. im Bereich Mammographie und Rheumatologie. Der Imager ist mit der Direct Digital Imaging-Technologie (DDI) von Agfa HealthCare ausgestattet. Diese Technologie sorgt dafür, dass jedes Pixel im Bild vollständig softwaregesteuert ist, und gewährleistet so eine fehlerfreie und gleichbleibend hohe Bildqualität. Bei der preisgekrönten DDI-Technologie kommt jetzt die A#SharpTM-Technologie zum Einsatz, die die Bildgebungsfähigkeiten verbessert und damit schärfere Bilder in allen Anwendungsbereichen ermöglicht.
 
Mehr Optionen für Filmformate und -sorten und einfaches Laden von Filmen
Da die DRYSTAR AXYS-Filme 100%ig lichtunempfindlich sind, können die Filme problemlos bei Tageslicht über die Filmschubladen geladen oder ausgegeben werden. Die beiden vollflexiblen Filmschubladen des DRYSTAR AXYS lassen die Verwendung aller Filmformate und -sorten zu. Es stehen fünf verschiedene Filmformate und drei Filmsorten (blaue und transparente Filmunterlage, Mammo) zur Verfügung. Dadurch wird den unterschiedlichen Filmanforderungen bei aktiven zentralisierten Arbeitsabläufen entsprochen.
 
Durch das kompakte Design kann der DRYSTAR AXYS genau dort installiert werden, wo er erforderlich ist, auch in räumlich begrenzten Bereichen oder in Transportern mit Hilfe eines optionalen mobilen Trägers.
 
"Ob in kleinem Rahmen mit wenigen Patienten oder in einer großen Abteilung mit hohem Patientenaufkommen: der DRYSTAR AXYS bietet eine kostengünstige und verlässliche Lösung und verbindet Bildqualität mit Bedienkomfort", erläutert Jan Leeuws, Manager für den Geschäftsbereich Film & Print bei Agfa HealthCare.
 
 

Contacts:
 
Geertrui De Smet
Global MarCom Leader Imaging Division
T +32 (0)3 444 73 06
geertrui.desmet@agfa.com

Johan Jacobs
Corporate Press Relations Manager
T +32 (0)3 444 80 15
johan.jacobs@agfa.com

 
 
Agfa, das Agfa-Logo, DRYSTAR und AXYS sind Marken von Agfa-Gevaert N.V., Belgien, oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Alle hierin enthaltenen Informationen dienen lediglich der Orientierung. Änderungen an den in dieser Veröffentlichung beschriebenen Produkt- und Dienstleistungsmerkmalen vorbehalten. Einige Produkte und Dienstleistungen sind u. U. nicht in Ihrer Region nicht erhältlich. Für nähere Informationen zur Verfügbarkeit wenden Sie sich bitte an Ihre regionale Verkaufsvertretung. Agfa ist bestrebt, möglichst genaue Informationen zu geben, übernimmt jedoch keine Haftung für etwaige typographische Fehler.

Attachments

Pdf of press release