TeraRecon berichtet starkes Umsatzwachstum und Software-Vorstellung Aquarius iNtuition (TM) 4.4 auf dem Deutschen Röntgenkongress 2009

BERLIN--(Marketwire - May 20, 2009) - TeraRecon, Inc. (www.terarecon.com), ein globaler Anbieter fortschrittlicher 3D- Visualisierungssoftware, gibt ein starkes Umsatzwachstum auf dem deutschen Markt sowie die ersten erfolgreichen Installationen der neuesten Aquarius iNtuition („AQi") Version 4.4 bekannt, zu sehen beim 90. Deutschen Röntgenkongress, Messe Berlin, vom 20. bis 23. Mai 2009.

TeraRecon GmbH Geschäftsführer Dr. Robert Taylor: „Mit AQi 4.4 hat TeraRecon die weltweit erste komplette Client-Server-Visualisierungslösung mit echter Skalierbarkeit und hervorragender Leistung, um auch den anspruchsvollsten Anwendern in Klinik und Praxis individuell gerecht zu werden. Keine andere derzeit auf dem Markt verfügbare Lösung kann so viele anspruchsvolle Applikationen vorweisen, die auf einer einzelnen Serverinstallation von verschiedenen Anwendern gleichzeitig aufgerufen werden können. AQi bietet eine erstklassige Lösung für alle Anforderungen an die fortschrittliche Visualisierung, beginnend von einem einzelnen CT-Scanner mit zwei oder drei gleichzeitigen Nutzern bis hin zu großen Anwendern mit mehreren Standorten und zahlreichen Modalitäten."

TeraRecon erklärt, dass Aquarius iNtuition 4.4 die einzig wahre verfügbare Client-Server-Visualisierungstechnologie mit einer Vielfalt von Anwenderseite erwarteten Applikationen ist. iNtuition ist eine von Grund auf reine Server-Technologie-Plattform, die keine „remote control via web"- Technologie benötigt, um eine „Client-Server"-Architektur verwenden zu können.

Zu den neuen AQi 4.4-Applikationen gehören: Browser-basierter AquariusWEB-Viewer , dedizierte Tools für endovaskuläre Aortic Repair- Planungen (EVAR), benutzerangepasste Befundvorlagen mit der Möglichkeit zum Export als Dateien im XML-, CSV- oder TXT-Format für RIS-Anbindung , sowie ein umfassendes Paket für die Befundung virtueller CT-Colonoskopien, wählbar als 2D- und 3D-Darstellung. Ebenfalls enthalten ist ein Tool zur Analyse von Perfusionsstudien (TDA) als auch eine Client-Server-Version des Onkologiepakets (SAT), welche Segmentierung, Analyse und Kontrolle von Tumoren und Läsionen (CT- oder MRT-Daten) in jeder anatomischen Struktur wie z.B. Lunge (Rundherd-Analyse), Gehirn und Leber ermöglicht.

AQi 4.4 wurde bereits an mehreren Universitätskliniken in Deutschland sowie in einer Reihe von großen Krankenhäusern und privaten Praxen installiert. PD Dr. med. Christopher Herzog (DRK-KH in München) sagt: „iNtuition 4.4 hat als Thin-Client-Applikation einen neuen Standard im Bereich der erweiterten Visualisierung mit allen Anwendungen erreicht, die zuvor nur auf Workstations verfügbar waren. Darüber hinaus ist die iNtuition-Benutzeroberfläche ein wirklich bedeutender Fortschritt. Das 'Workflow-Template'- System ermöglicht eine bislang noch nie dagewesene Automatisierung des Bildvorverarbeitungsprozesses, die die Befundung und Therapieplanungsprozesse erleichtert.

iNtuition hat einen neuen Standard gesetzt. Seit wir mit iNtuition arbeiten, möchten wir nicht mehr zur alten Arbeitsweise zurückkehren."

Über TeraRecon (www.terarecon.com) TeraRecon, führend in der fortschrittlichen Bildbearbeitung und 3D-Visualisierungsverfahren, bietet auf der Grundlage seiner einzigartigen, patentierten Bildverarbeitungsverfahren hochmoderne Bildgebungssysteme für medizinische und andere Visualisierungsanwendungen. Das Unternehmen, das viermal von „Frost and Sullivan" ausgezeichnet wurde, hat ein führendes Produktportfolio entwickelt, das die Leistungsfähigkeit, Qualität, Funktionalität und Integration der Bildverarbeitung und 3D- Visualisierungssysteme voranbringt.

Das im Jahre 1997 gegründete Unternehmen hat eine einzigartige Reihe leistungsfähiger Prozessoren entwickelt, die in den unternehmensweiten Echtzeit-Bildverarbeitungslösungen und 3D-Volumen-Echtzeit-Rendering Hardwaremodulen zum Einsatz kommen.

TeraRecon ist ein in privater Hand befindliches Unternehmen mit dem Firmenhauptsitz in San Mateo (Kalifornien, USA). Der europäische Sitz befindet sich in Frankfurt (Deutschland) und das Unternehmen verfügt über Zweigstellen in Concord (Massachusetts, USA), Tokio und Osaka (Japan).

Kontakt-Information: Contact TeraRecon, GmbH Robert Taylor, Ph.D., Geschäftsführer Tel: +49.(0)69.9510.352.0 Email: info@terarecon.com