Harte-Hanks Trillium Software präsentiert mit den TrilliumApps eine Sammlung vorgefertigter Applikationen zum Download

Mit den TrilliumApps(TM) bietet Trillium Software ein kostenfreies Angebot von Businessregeln und Anwendungen. Die TrilliumApps können schnell und individuell in bestehende Datenqualitätsprozesse eingebunden werden, um so die Projekte zu optimieren.

BILLERICA, MA and BÖBLINGEN, GERMANY--(Marketwire - November 3, 2010) - Trillium Software, ein weltweit führendes Unternehmen im Datenqualitätssegment, hat heute mit den TrilliumApps™ eine Sammlung von Business-Regeln und Anwendungen online veröffentlicht. Die TrilliumApps sind webbasiert und beinhalten vorgefertigte Informationsqualitätsregeln Prozesse und komplette Workflows. Sie können einfach und kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden und lassen sich leicht in bereits existierende Entwicklungsumgebungen des Trillium Software Systems® einfügen.

Bei der Entwicklung der TrilliumApps konnte sich Trillium Software die breitgefächterte Erfahrung und hohe Kenntnis seiner Consultants und Entwickler zu Nutze machen, die diese über viele Jahre in den verschiedensten Branchen, Ländern und Projekten sammeln konnten.

Trillium Software hat das TrilliumApps-Angebot so aufbereitet, dass ein einfacher Zugang zu den angebotenen Regeln und Applikationen (Apps) möglich ist. So können Kunden die benötigten Apps leicht ausfindig machen, auswählen und direkt auf ihren Desktop downloaden.Mit den von Trillium Software vorgefertigten Apps sind Kunden von Trillium Software in der Lage, schneller und effizienter ihre individuellen Datenqualitätslösungen zu entwickeln und einzusetzen. Das hat den Vorteil, dass weniger Risiken und Zeitverzögerungen bei eigenen Entwicklungen auftreten.

"Mit den TrilliumApps schlägt Trillium Software einen innovativen, neuen Weg ein, um ihren Kunden Anwendungen und Businessregeln zur Verfügung zu stellen. Die TrilliumApps unterstützen die Kunden dabei, Kernprozesse im Unternehmen leichter einzurichten und zu verwalten, was besonders deshalb von Relevanz ist, weil Kernprozesse auf akkuraten Informationen und Daten beruhen müssen, um das Geschäftsergebnis zu optimieren," urteilt Nigel Turner, Vorsitzender der EMEA Usergruppe und unabhängiger Berater für Informationsmanagement, und gibt dem neuen Angebot eine gute Note: "Durch den unmittelbaren Zugang zu vielen freien Datenqualitätsanwendungen werden Unternehmen große Vorteile haben - zumal die Anwendungen auf der Basis einer langjährigen Expertise Trillium Softwares im Datenqualitätssegment entwickelt wurden. Die TrilliumApps eröffnen einen neuen Umgang mit der Datenqualität, der Trillium Softwares permanenten Einsatz für ihre Kunden auf's Neue unter Beweis stellt."

Das neue webbasierte Angebot bietet zertifizierte, wiederverwendbare Businessregeln und Applikationen, die allesamt kostenlos heruntergeladen werden können. Sie lassen sich schnell in Informationsqualitätsprozesse integrieren und können so sofort Resultate hinsichtlich den bestehenden Datenqualitätsfragen liefern. Die TrilliumApps bieten eine einfache grafische Benutzeroberfläche, mit der man einfach im Angebot navigieren und schnell Anwendungen finden kann. Das Angebot ist in die Kategorien "Object Type", "Project Type", "Data Domain" und "Vertical Industry" aufgeteilt. Zusätzlich erlaubt es die TrilliumApps-Plattform, dass die einzelnen Anwendungen von den Kunden hinsichtlich des Inhalts und des Wert der Anwendung bewertet werden können (Rating), um so anderen Kunden eine Orientierung zu geben, welche Apps für die eigenen Bedürfnisse am geeignetsten sind.

Die Bibliothek der TrilliumApps beinhaltet Businessregeln und Anwendungen für Data Governance, CRM, Prozessabläufe, Verfahrensschritte, Risikobewertung und Compliance, Datenmigration und für viele andere Datenqualitätsthemen. Die downloadbaren TrilliumApps bieten den Kunden eine erweiterte Flexibilität sowie neue Möglichkeiten, die Datenqualitätsprojekte an die speziellen Anforderungen der Kunden auszurichten. Zudem werden Templates angeboten, die unternehmensspezifische Anpassungen ermöglichen.

"Mehr als je zuvor sind Unternehmen unter Druck sicherzustellen, dass ihre Datenqualitätsprojekte risikoarm und schnell entwickelt sowie eingeführt werden können, damit ein Nutzen aus den optimierten Geschäftsprozessen gewonnen werden kann. Deshalb geben wir unseren Kunden nun mit den TrilliumApps ein Instrument an die Hand, mit dem sie ihre Anstrengungen hinsichtlich der Datenqualität beschleunigen können. Darüber hinaus können Sie mit den TrilliumApps die Kosten der Entwicklung von Datenqualitätsprojekten begrenzen. Sie erhalten schneller als bei selbstentworfenen Anwendungen die Ergebnisse, die sie anstreben." fasst John Nicoli, Managing Director worldwide bei Harte-Hanks (NYSE: HHS) Trillium Software, die Vorteile der TrilliumApps zusammen. "Tatsächlich ist es so, dass der Ansatz, wiederverwendbare Applikationen zu sammeln und zu verwerten, unsere Kunden anregen kann, neue Ideen zur Lösung ihrer speziellen Datenqualitätsprobleme zu entwickeln. Trillium Software unterstützt sie dabei, indem wir ihnen zeigen, was machbar ist und wie unsere Fachkenntnis schnellen Mehrwert bieten kann - mit niedrigeren Kosten als bei breiter angelegten Angeboten."

Die TrilliumApps sind nur für die Kunden von Trillium Software verfügbar und können auf einem speziellen Kundenportal erreicht werden, das mit Benutzername und Passwort zu erreichen ist.

Mehr Informationen zu den TrilliumApps erhalten Sie per eMail unter: Trillium_DE@trilliumsoftware.com oder telefonisch bei: +49 (0)7031 714756.

Kontakt-Information: Holger Hagenlocher Harte-Hanks Trillium Software + 49 (0)7031 714 935 holger_hachenlocher@trilliumsoftware.com