CP Kelco kündigt den Bau eines neuen Biogummi-Werks in Nordamerika an

ATLANTA, 2015-11-20 20:08 CET (GLOBE NEWSWIRE) -- CP Kelco, ein führender Hersteller von Spezialhydrocolloidlösungen kündigte heute seine Absicht an, in Nordamerika ein hochmodernes Produktionswerk für Gellan- und Spezial-Xanthangummi zu bauen.

„Angesichts der kontinuierlich steigenden globalen Nachfrage nach Gellan- und Spezial-Xanthangummi in allen regionalen Märkten demonstriert die Investition in eine neue Produktionsstätte unseren Willen, langfristig als zukunftsfähiger Anbieter und führender Entwickler dieser hochleistungsfähigen Produkte aufzutreten“, so Don Rubright, Präsident von CP Kelco.

CP Kelco stellt Gellangummi und Spezial-Xanthangummi zur Verwendung in einer großen Anzahl von Lebensmitteln, Getränken und weiteren Anwendungen sowohl in den Industrieländern als auch in den Schwellenmärkten her.

Über CP Kelco

Der Hauptsitz des Unternehmens, das zur J.M Humber Corporation gehört, befindet sich in Atlanta, Georgia, in den USA. CP Kelco ist ein führender Hersteller von Spezialhydrocolloiden und hat Zweigstellen und Produktionsstätten weltweit. Die große Auswahl an Hydrocolloidlösungen und Geschäftsaktivitäten in mehr als 100 Ländern versetzen CP Kelco in die Lage, Konzepte und Ideen in einer breiten Vielzahl von Anwendungen in reale Produkte umzusetzen. Die Spezialbestandteile sind für diverse industrielle Anwendungen, Verbraucher- und Haushaltsprodukte von Bedeutung und werden auf den Bedarf der regionalen Konsumenten zugeschnitten. Zu den wichtigsten Produktreihen gehören GellangummiPektinZellulosegummi, Diutangummi, XanthangummiCarrageenan und mikropartikuliertes Molkenproteinkonzentrat wie auch andere einzigartige Biopolymere. Weitere Informationen finden Sie auf www.cpkelco.com.

KONTAKT:
         Michele Cacdac-Jones