MRC startet MRC Communities, ein interaktives Diskussionsforum

SEATTLE, 2015-12-03 09:00 CET (GLOBE NEWSWIRE) -- Heute hat der Merchant Risk Council, der führende globale Handelsverband, der sich einer sicheren und profitablen eCommerce-Nutzung verschrieben hat, sein neues Website-Portal MRC Communities freigeschaltet. Dabei handelt es sich um ein interaktives Forum, auf dem über Branchentrends diskutiert, geschäftliche Herausforderungen gelöst, Informationen ausgetauscht und sich mit Fachleuten vernetzt werden kann.

MRC Communities ermöglicht die schnelle und weltweite Kommunikation zwischen Fachleuten im Bereich Betrugsbekämpfung und Zahlungen in Form von Konversationen und sofortigem Feedback. Da sich im Bereich Betrug bei elektronischen Zahlungen ständig Veränderungen ergeben und sich die Betrügereien ständig verfeinern, benötigen die Mitglieder einen verlässlichen Informationsaustausch, um mehr über Best Practices, erfolgreiche Prozesse und neue Entwicklungen zu erfahren. Mit diesem Tool können Sie dies schneller tun, indem die Antwortzeit verkürzt wird.

„Während der MRC sich schnell weiterentwickelt und einen starken Mitgliederzuwachs verzeichnen kann, besteht ein fortlaufendes Ziel darin, erstklasssige Schulungen, Tools und Events anzubieten“, sagte Danielle Nagao, MRC CEO. „MRC Communities ist ein vitaler, neuer Teil unseres Resource Center, der Mitgliedern eine zusätzliche Möglichkeit bietet, Hilfestellung zu erhalten, sein berufliches Netzwerk zu erweitern und sich in Fachdiskussionen zu Wort zu melden.“

Zu den Funktionen der MRC Communities gehören: Mitgliederverzeichnis zum Suchen von und zur Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten, täglicher Digest-E-Mail-Bericht zu den Diskussionen des Vortags, ein offenes Mitgliedsforum zum Einstellen von Nachrichten, private Diskussionen für Mitglieder ausgewählter Business Communities (Gamer Safety Alliance, Payments and Fraud), File Sharing, anpassbare Portalprofile, einschließlich Standortnetzwerken, privates Messaging und mehr.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an das MRC.

Über den MRC:

Der MRC ist eine unvoreingenommene globale Community, die eCommerce-Fachleuten im Bereich der Betrugsbekämpfung und Zahlungen eine Plattform zum gegenseitigen Austausch bietet. Als Non-Profit-Organisation besteht die Vision des MRC darin, durch proprietäre Fortbildungsmaßnahmen, Schulungen und Vernetzung sowie ein Forum für zeitnahe und relevante Diskussionen den Handel überall sicher und profitabel zu machen. Der MRC wurde im Jahr 2000 zu Beginn des eCommerce-Booms von einer kleinen Gruppe von Branchenfachleuten von führenden Verbrauchermarken mit dem ultimativen Ziel gegründet, Online-Betrug bei Distanzzahlungen zu bekämpfen. Seit seiner Gründung hat der MRC zudem Online-Zahlungen zu seinem Portfolio hinzugefügt, um seine Präsenz im eCommerce-Bereich weiter auszubauen. Der Hauptsitz des MRC ist in Seattle, Washington, die europäische Niederlassung befindet sich in Madrid, Spanien.

PRESSEKONTAKT: Emma Cloninger
         TELEFON: +1 206.364.2789 Durchwahl: 152