IHMA kündigt neues Unternehmen in Indien an, um die weltweite Unterstützung der Entwicklung antiinfektiöser Arzneimittel für die Biopharmabranche weiter voranzutreiben

SCHAUMBURG, Illinois, Nov. 01, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- International Health Management Associates, Inc./IHMA Europe Sàrl (IHMA), ein weltweit tätiges Unternehmen, das Labor- und Beratungsdienste für die Biopharmabranche erbringt und an der Entwicklung von Produkten zur Prävention, Bekämpfung und Behandlung von Infektionskrankheiten beteiligt ist, hat die Gründung einer Tochtergesellschaft in Indien (IHMA India, LLP) bekanntgegeben. Die Tochtergesellschaft wird die Fähigkeit von IHMA, weltweite Dienstleistungen für den Bereich Antiinfektiva bereitzustellen, erheblich verbessern.

Es besteht ein dringender Bedarf an neuen wirksamen Antiinfektiva. Indien ist ein sehr wichtiger Markt und ein wichtiger Schwerpunkt für Pharmaunternehmen mit Antiinfektiva in der späten Entwicklungsphase. Obwohl IHMA seit vielen Jahren mit pharmazeutischen Unternehmen und akademischen Laboratorien in Indien zusammenarbeitet, wird IHMA India LLP IHMA die Möglichkeit geben, sich in Indien weiter zu etablieren, was eine noch bessere Koordination und Verwaltung derartiger Studien zum Nutzen der medizinischen Gemeinschaft ermöglicht.

„Es freut mich sehr, an der Gründung dieses neuen IHMA-Unternehmens beteiligt zu sein, und ich freue mich darauf, das Angebot von IHMA im Bereich der molekularen und konventionellen klinischen Mikrobiologie in Indien zu etablieren“, sagte Dr. Tarun Mathur, CEO von IHMA India LLP.

„IHMA ist sehr erfreut über unsere Expansion nach Indien. Dieses neue Unternehmen gibt uns die Möglichkeit und die Bandbreite, die Bedürfnisse der Biopharmabranche in Bezug auf Überwachung und klinische Studien in dieser Region besser zu unterstützen“, sagte Dr. Ian Morrissey, Chief Scientific & Development Officer bei IHMA Europe Sàrl.

„Wir haben in den letzten 26 Jahren sehr hart daran gearbeitet, unsere In-vitro-Unterstützung für Kunden zu maximieren, die antimikrobielle Stoffe auf einem globalen Markt entwickeln. Unsere Einrichtung in Indien wird diese Bemühungen erheblich verstärken und Kunden unterstützen, die Studien in diesem wichtigen Markt durchführen möchten“, sagte Jack L. Johnson, President/CEO von IHMA.

ÜBER IHMA

IHMA verfügt über mikrobiologische Laboratorien in Schaumburg, Illinois (USA) und Monthey (Schweiz) sowie ein Geschäftsbüro in Gurugram (Indien). IHMA ist seit mehr als 25 Jahren ein führender Anbieter von Dienstleistungen zur Entwicklung antimikrobieller Arzneimittel. Unsere Laboreinrichtungen in den USA und in Europa arbeiten mit Kunden auf der ganzen Welt in der Biotechnologie-, Pharma- und Diagnostikbranche zusammen. IHMA ist ein führendes unabhängiges Labor, das sich auf Überwachungsstudien und klinische Studien spezialisiert hat. Dies sind wichtige Meilensteine auf dem Kontinuum von der Wirkstoffentwicklung bis hin zur Vermarktung. IHMA verwendet modernste Technologien, die zu erstklassigen Tests und Daten sowie soliden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen führen. Die Dienstleistungen von IHMA können an die individuellen Testanforderungen der Kunden angepasst werden. Dies sichert erfolgreiche Entwicklungs-, Vermarktungs- und Postmarketingwege für Medikamente.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Website von IHMA unter: www.ihma.com

KONTAKTINFORMATIONEN