Wencor kündigt exklusive Vertriebspartnerschaft mit Korry Electronics an

PEACHTREE CITY, Georgia, Dec. 04, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Korry Electronics hat Wencor mit sofortiger Wirkung als exklusiven Aftermarket-Vertriebspartner in Europa, dem Nahen Osten und Nord- und Südamerika ausgewählt. Im Rahmen der neuen Vereinbarung unterstützt Wencor die kommerziellen und allgemeinen Luftfahrtmärkte mit den HMI-Lösungen (Human-Machine Interface) von Korry, die Schalter, Cockpit-Bedienelemente, Displays und Bedienfelder umfassen.

„Wir freuen uns auf diese neue Partnerschaft“, so Chris Curtis, Chief Executive Officer von Wencor. „Im Zuge der Weiterentwicklung der Luftfahrtindustrie ist Wencor fortwährend bestrebt, innovative Lösungen anzubieten, die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Kosteneffizienz in der Luft- und Raumfahrt ermöglichen. Die Ergänzung unseres Portfolios um die Produktreihe von Korry unterstützt dieses Ziel. “

Rob Gibbs, President von Korry, gab dazu folgenden Kommentar: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wencor, im Zuge derer wir Teile aus dem Korry-Portfolio verkaufen können.  Mit einem weltweiten Netzwerk von Lagerstandorten und starken Partnerschaften mit Fluggesellschaften und Werkstätten für Wartung, Reparatur und Überholung kann Wencor unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert und einen verbesserten Service bieten.“ Korry ist seit mehr als 80 Jahren ein renommierter Anbieter von HMI-Lösungen.

Die Partnerschaft ermöglicht Wencor eine höhere Verfügbarkeit und eine größere Kundennähe, da beide Unternehmen gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten, die Kunden in der schnelllebigen Luft- und Raumfahrtbranche einen Mehrwert und Qualität bieten.

Über Wencor

Wencor ist seit über 60 Jahren ein zuverlässiger Partner in der Luft- und Raumfahrt und bietet CMM- und DER-Reparaturen, PMA (Parts Manufacturer Approval) und ein umfassendes Netzwerk von Vertriebslösungen, um Flüge sicherer und kostengünstiger zu machen. Wir unterstützen die meisten kommerziellen Fluggesellschaften, Reparaturwerkstätten und OEMs weltweit über unsere Konzerngesellschaften Wencor, Soundair Aviation Services, PHS/MWA Aviation Services, Aerospace Coatings International, Flight Line Products, Accessory Technologies Corporation, Fortner Engineering & Manufacturing, Silver Wings und Kitco Defense. Die Wencor Group hat ihren Hauptsitz in Atlanta, Georgia und verfügt über weitere Filialen in Utah, Miami, Seattle, Kalifornien, Alabama, New York, Amsterdam, Singapur, Peking, Shanghai und Istanbul. Weitere Informationen finden Sie unter www.wencorgroup.com.

Über Korry

Korry ist seit 1937 ein renommierter Anbieter von HMI-Lösungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie und die Verteidigungsindustrie.  Korry stellt moderne Steuerungssysteme, Touchscreen-Controller, integrierte Bedienfelder, Displays und Hintergrundbeleuchtung, Datenkonzentratoren, Drucktastenschalter und -anzeigen, Knöpfe und optische Nachtsichtfilter bereit.  Korry-Produkte sind weltweit für ihre Qualität hinsichtlich Design, Herstellung und Service bekannt.  Weitere Informationen zu Korry finden Sie unter www.korry.com.

416 Dividend Drive
Peachtree City, Georgia 30269 USA