NetAlly kündigt erhebliche Verbesserungen des AirMapper-Ökosystems für effizientere Workflows bei der WLAN-Bereitstellung und -Validierung an

Die Verbesserungen umfassen die simultane Durchführung der aktiven und passiven Standortanalyse und vereinfachtes Projektmanagement im Clouddienst Link-Live. Dies spart Geld und erleichtert die Zusammenarbeit.

COLORADO SPRINGS, Colorado, Jan. 20, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- NetAlly gibt zusätzliche Verbesserungen an seinem AirMapper™-Produktökosystem zur WLAN-Standortanalyse bekannt und stellt verbesserte Kunden-Workflows durch eine einfachere Verwaltung der Analyseprojekte über ihren kostenlosen Clouddienst Link-Live™ in Aussicht.

Im vergangenen Sommer hat NetAlly das AirMapper-Ökosystem angekündigt, das AirMapper-Standortanalyseaus den AirCheck® G2- und EtherScope® nXG-Geräten, mit Standort-Heatmapping über den Clouddienst Link-Live oder die AirMagnet® Survey PRO-Software besteht.Mit diesen tragbaren Geräten können WLAN-Netzwerkexperten (und auch Nicht-Experten) eine Standortanalyse durchführen, ohne einen Laptop mit sich herumzutragen oder Dongles oder kabelgebundene Geräte verwenden zu müssen, da der Clouddienst einen zentralen Speicher- und Verarbeitungsort für die Erstellung, Analyse und Kommunikation von Analysedaten bietet.

Die zusätzlichen Funktionen für das Analyse-Projektmanagement über Link-Live sorgen für eine deutliche Steigerung der Produktivität und eine einfachere Zusammenarbeit bei verteilten Teams, die Analysen an entfernten Standorten durchführen.Ein Teamleiter kann jetzt ein Projekt in Link-Live erstellen, den Grundriss hochladen und kalibrieren und dann das konfigurierte Projekt automatisch auf die gewünschten tragbaren Geräte übertragen.

Rowell Dionicio, WLAN-Berater und Co-Moderator des Podcasts „Clear-to-Send“ sagt zu der Einführung: „NetAlly beseitigt den Frust im Zusammenhang mit der Lizensierung und ermöglicht es Teams, effizient an Validierungsanalysen zu arbeiten.Teammitglieder können kilometerweit voneinander entfernt sein und dennoch gleichzeitig an einem einzigen Projekt arbeiten, wodurch Verzögerungen und unnötige Fahrten vermieden werden.Link-Live ist das Tool, auf das IT-Experten schon lange warten, um Unternehmen und deren Kunden einen Mehrwert verschaffen zu können.

Neben der erweiterten Zusammenarbeit hat NetAlly die Möglichkeit geschaffen, aktive Standortanalysen mit tragbaren Geräten durchzuführen und aktive und passive Analysen mit dem EtherScope nXG Portable Network Expert gleichzeitig durchzuführen.

„Mit den Dual-Radios von EtherScope nXG kann der Analyst nun mit einem einzigen Rundgang die wichtigsten Analysedaten passiv erfassen, aber auch aktiv eine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk als Client herstellen, um wertvolle Informationen über tatsächliche Verbindungsraten und das Roaming-Verhalten zu erhalten.“ so James Kahkoska, CTO von NetAlly.„Mit der im November eingeführten Netzwerktopologie-Erkennung und Mapping-Funktion kann dieser in einem Rundgang nun nicht nur die passiven und aktiven WLAN-Netzwerkmetriken erfassen, sondern auch das WLAN-Netzwerk und die zugrunde liegende kabelgebundene Infrastruktur zuordnen.“

„Hier geht es um weit mehr als nur um zusätzliche Daten für die Standortanalyse. Hier geht es um Agilität: mehr Menschen können mehr erledigen und das auch noch schneller“, so Dan Klimke, Director of Product Marketing bei NetAlly.„Die Bereitstellung von Tools, die die Erfassung von Netzwerkmetriken vereinfachen, die Visualisierung dieser Daten und die Ermöglichung einer nahtlosen Zusammenarbeit stellen eine effizientere Nutzung der Ressourcen Ihrer Mitarbeiter dar und reduzieren oder beseitigen die Notwendigkeit der Nutzung teurer externer Auftragnehmer.Die Bereitstellung von Tools wie diesen für Netzwerkbetriebs- oder -Installationsteams erhöht die Anzahl der Personen, die diese Aufgaben ausführen können, anstatt sich auf einzelne Experten zu verlassen. Dies ermöglicht die Standardisierung der Verwendung von Standortanalysen für das Netzwerkmanagement und die Fehlerbehebung.

Weitere Verbesserungen umfassen: Hinzufügen von Kommentaren/Notizen zur Analyse, selektives Löschen von Datenpunkten, automatische Skalierung verschiedener Heatmap-Metriken (bessere Visualisierungen), optische Leistungsmessfunktion (in EtherScope nXG), verbesserte Luftqualitätsmetriken, einschließlich Erkennung von Störungen durch benachbarte Kanäle im 5-GHz-Band (zur Erkennung von überlappenden BSSIDs mit 40 und 80 MHz), Ergebnisse der Luftqualität werden nun zur Analyse und Dokumentation auf Link-Live übertragen.

Weitere Informationen zu der AirMagnet-Produktlinie von NetAlly finden Sie unter https://www.netally.com/products/.

Über NetAlly
Die NetAlly®-Produktfamilie von Netzwerktest- und Analyselösungen hilft Netzwerk-Engineers und -technikern seit Jahrzehnten dabei, komplexe drahtgebundene und drahtlose Netzwerke optimal einzurichten, zu verwalten und zu warten.Seit der Entwicklung des ersten tragbaren Netzwerk-Analyzers der Branche im Jahr 1993 setzt NetAlly weiterhin den Standard für die tragbare Netzwerkanalyse.Mit Tools wie EtherScope™ nXG, AirMagnet®, LinkRunner®, LinkSprinter®, AirCheck™ und mehr.NetAlly vereinfacht die Komplexität von Netzwerktests, bietet sofortige Transparenz für eine effiziente Problemlösung und ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen dem Personal vor Ort und den Remote-Experten.Um mehr zu erfahren und zu sehen, wie NetAlly die Netzwerkexperten dabei unterstützt, ihre Arbeit schnell zu erledigen, besuchen Sie https://netally.com.

Contact Data