NetAlly führt LANBERT™ Media Qualification App zum Testen der Netzwerkverkabelung für Multi-Gig/10 Gbit/s ein

Das kostenlose Software-Upgrade bietet eine neue, flexible und einfache Möglichkeit, die Qualität von Netzwerkverkabelung, Glasfasern und Komponenten wie SFPs, Anschlussdosen, Rangierfeldern und Kabeln zu überprüfen

COLORADO SPRINGS, Colorado, April 13, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Um seinen Kunden eine Möglichkeit zum Überprüfen der Qualität der lokalen Verkabelungsinfrastruktur zu bieten, hat NetAlly die LANBERT™ Media Qualification App für den Analyzer EtherScope® nXG Portable Network Expert und den LinkRunner® 10G Advanced Ethernet Tester eingeführt. Das kostenlose Software-Upgrade bietet eine flexible, einfache Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der Verkabelung und der Medienkomponenten (einschließlich Glasfaser-SFPs, Anschlussdosen, Rangierfeldern und Kabel) für die Übertragung von Multi-Gig und 10 Gbit-Ethernet zu überprüfen und sicherzustellen.

„Es gibt zwar zum Zeitpunkt der Kabelinstallation Garantieanforderungen für die ANSI/TIA-568-Zertifizierung, nach der Installation am „Tag Null“ ist jedoch die Qualifizierung der Medien anhand großer Volumina echter Frames anstelle von parametrischen Alternativen wesentlich effektiver“, erklärt James Kahkoska, Chief Technology Officer bei NetAlly. „Hier kommt die neue NetAlly LANBERT™-App ins Spiel. LANBERT sendet tatsächlichen Ethernet-Datenverkehr zwischen NetAlly-Testern oder einem physischen Loopback, und überwacht gleichzeitig Frame-Verluste, Bit-Fehler, das Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) und den Verzögerungsversatz, um die verfügbare SNR-Margin auf der Leitung bei der aktuellen Verbindungsgeschwindigkeit besser nachzuvollziehen.“

Angesichts der ständig weiter wachsenden Bandbreitenanforderungen, der steigenden Geschwindigkeit von Wi-Fi APs (mit Multi-Gig 2,5/5 Gbit/s-Backhauls), Upgrades von 1–10 Gbit/s und der Bereitstellung neuer Glasfaserverbindungen müssen Netzwerkexperten darauf vertrauen können, dass ihre Netzwerkmedien diese Daten ohne Fehler und mit maximaler Geschwindigkeit übertragen. Ausfälle oder zeitweilige Verluste und Fehler sind einfach keine Option. Schon 10 Sekunden lange Tests würden sicherstellen, dass über 142 Millionen Frames fehlerfrei übertragen und empfangen werden können.

Das Ausführen der LANBERT-Test-App auf dem EtherScope®nXG und/oder dem LinkRunner™ 10G als Endpunkte über einen langen Zeitraum (bis zu 24 Stunden) dient als Belastungstest, um zeitweilige Probleme und Rauschereignisse zu identifizieren, die den Netzwerkverkehr stören können. Mit leicht lesbaren Trend-Diagrammen und der Möglichkeit, diese bis zu einer Granularität von 1 Sekunde aufzuschlüsseln, unterstützt LANBERT Netzwerkprofis dabei, genau zu erkennen, wann Fehler auftreten.

Kahkoska fügt hinzu: „Zwar gibt es andere Anbieter von Testern mit ähnlichen Funktionen, die meisten sind jedoch auf Tests für Layer 2 Ethernet-Zugänge beschränkt und können keine Layer 3 Enterprise-Switches und -Router überprüfen. Die Multifunktionstools von NetAlly verfügen außerdem über die Network Performance Test-App für den Datendurchsatz des IP Layer, die die QoS und SLAs in Ihrem gesamten Unternehmensnetzwerk End-to-End überprüfen kann, einschließlich Routern – nicht nur eine Zugriffsverbindung und einen Switch – bei vollem Datendurchsatz von bis zu 10 Gbit/s.“

Weitere Informationen darüber, wie die LANBERT Media Qualification App Netzwerkprofis dabei unterstützen kann, die Qualität ihrer Medieninfrastruktur gemessen an der Qualität der Datenframeübertragung von einem Ende des Mediums zum anderen nachzuvollziehen, finden Sie unter https://www.netally.com/lanbert-test-app/.

Über NetAlly
Die NetAlly®-Produktfamilie von Netzwerktest- und Analyselösungen hilft Netzwerk-Engineers und -technikern seit Jahrzehnten dabei, komplexe drahtgebundene und drahtlose Netzwerke optimal einzurichten, zu verwalten und zu warten. Seit der Entwicklung des ersten tragbaren Netzwerk-Analyzers der Branche im Jahr 1993 setzt NetAlly weiterhin den Standard für die tragbare Netzwerkanalyse. Mit Tools wie EtherScope® nXGAirMagnet®LinkRunner®LinkSprinter®AirCheck™ und mehr. NetAlly vereinfacht die Komplexität von Netzwerktests, bietet sofortige Transparenz für eine effiziente Problemlösung und ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen dem Personal vor Ort und den Remote-Experten. Um mehr zu erfahren und zu sehen, wie NetAlly die Netzwerkexperten dabei unterstützt, ihre Arbeit schnell zu erledigen, besuchen Sie https://www.netally.com.

Kontakt: Dan Klimke, NetAlly
E-Mail: marketing@netally.com

Ein Foto zu dieser Meldung ist verfügbar unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/26b5af37-4cb0-45d2-9c2c-5659bf33f17f