atai Life Sciences legt in Telefonkonferenz und Webcast die Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2021 und ein Update zur Geschäftsentwicklung vor

BERLIN, Aug. 10, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) --  atai Life Sciences N.V. (Nasdaq: ATAI) („atai“), ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das die Transformation der Behandlung von psychischen Störungen anstrebt, hat heute angekündigt, dass es am Montag, den 16. August 2021, um 8:30 Uhr (Eastern Time) eine Telefonkonferenz abhält, um die Finanzergebnisse für das Quartal zum 30. Juni 2021 zu besprechen und ein Update zur Geschäftsentwicklung vorzulegen.

Um auf die Live-Telefonkonferenz zuzugreifen, wählen Sie bitte 877-407-3982 (aus den USA) oder +1 (201) 493-6780 (international) und geben Sie die folgende Konferenz-ID an: 13721888. Die Live-Telefonkonferenz und der aufgezeichnete Webcast dieser Konferenz sind unter der Rubrik „Events“ auf der Website von atai Life Sciences abrufbar: ir.atai.life.

Über atai Life Sciences

atai ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das anstrebt, die Behandlung von psychischen Störungen zu transformieren. atai wurde 2018 als Reaktion auf den erheblichen ungedeckten Bedarf und die mangelnde Innovation im Bereich der Behandlung psychischer Erkrankungen gegründet. atai widmet sich dem Erwerb, der Förderung und der effizienten Entwicklung innovativer Therapeutika zur Behandlung von Depressionen, Angstzuständen, Sucht und anderen psychischen Erkrankungen. Das Geschäftsmodell von atai kombiniert Finanzierung, Technologie, wissenschaftliche und regulatorische Expertise mit einem Schwerpunkt auf psychedelischer Therapie und anderen Arzneimitteln mit differenzierten Sicherheitsprofilen und therapeutischem Potenzial. Durch die Bündelung von Ressourcen und Best Practices will atai die Entwicklung neuer Arzneimittel in all seinen Unternehmen verantwortungsvoll beschleunigen, mit dem Ziel, psychische Störungen effektiv zu behandeln und letztendlich zu heilen. Die Mission von atai besteht darin, die Lücke zwischen dem, was das Gesundheitswesen im Bereich der psychischen Erkrankungen derzeit bietet, und dem, was Patienten benötigen, zu schließen. Der Hauptsitz von atai befindet sich in Berlin, mit Niederlassungen in New York und London. Weitere Informationen finden Sie unter www.atai.life.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen ausdrücklichen oder stillschweigenden Aussagen, die keine historischen Fakten sind, können als zukunftsgerichtete Aussagen angesehen werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen bezüglich atais Teilnahme an künftigen Konferenzen und Präsentationen sowie ähnlichen Aussagen, die sich auf die Zukunft oder die Zukunft des Unternehmens ausstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen weder Versprechen noch Garantien dar, sie beinhalten jedoch bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den prognostizierten Ergebnisse abweichen. Dies gilt unter anderem für die wichtigen Faktoren, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“ in dem am 21. Juni 2021 bei der U.S. Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereichten Prospekt von atai gemäß Rule 424(b) erörtert werden, da diese Faktoren in anderen Einreichungen von atai bei der SEC von Zeit zu Zeit aktualisiert werden können. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Datum dieser Mitteilung und daher sollte kein unangemessenes Vertrauen in solche Aussagen gesetzt werden. atai lehnt jedwede Verpflichtung oder Zusicherung ab, in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, soweit dies nicht durch geltende Gesetze vorgeschrieben ist.

Investorenkontakt:
Greg Weaver