Enstar hat ADC-Vereinbarung mit RSA getroffen

HAMILTON, Bermuda, Oct. 07, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Enstar Group Limited (NASDAQ: ESGR) hat heute bekanntgegeben, dass eine ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaften eine zuvor angekündigte Vereinbarung mit Royal & Sun Alliance Insurance Limited („RSA“), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der in Toronto ansässigen Intact Financial Corporation, zur Bereitstellung von Adverse Development Cover (ADC) für bestimmte britische, irische und andere Geschäfte von RSA und ihren Tochtergesellschaften getroffen hat.

Die ADC-Vereinbarung bietet eine Gesamtdeckung von 400 Millionen Pfund nach einem Selbstbehalt von 2,595 Milliarden Pfund für Verluste, die am oder vor dem 31. Dezember 2020 bei einem diversifizierten Portfolio aus kommerziellen und privaten Versicherungsrisiken eintreten. Enstar und RSA sorgen gemeinsam für die Deckung, wobei Enstar 50 % bereitstellt und RSA die restlichen 50 % behält.

Der Abschluss der Transaktion erfolgte nach Erhalt der aufsichtsrechtlichen Genehmigung und der Erfüllung verschiedener Abschlussbedingungen.

Dominic Silvester, Chief Executive Officer von Enstar, erklärt: „Diese Transaktion, unser zweiter großer Deal mit RSA, zeigt, welche Rolle gut konzipierte, reibungslos ausgeführte ältere Lösungen bei der Vereinfachung von M&A-Aktivitäten auf dem globalen Versicherungsmarkt spielen können.“

Über Enstar

Enstar ist ein führender, an der NASDAQ notierter weltweit tätiger Versicherungskonzern, der innovative Kapitalfreisetzungslösungen über sein Netzwerk aus Konzerngesellschaften in Bermuda, den USA, dem Vereinigten Königreich, Kontinentaleuropa, Australien und anderen internationalen Standorten anbietet. Enstar ist Marktführer bei der Durchführung von Altakquisitionen und hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 mehr als 100 Unternehmen und Portfolios erworben. Weitere Informationen zu Enstar finden Sie unter www.enstargroup.com.

Kontakt: Group Communications
Telefon: +1 (441) 292-3645