Unique Network nimmt 11,3 Millionen US-Dollar für NFT-Infrastruktur der nächsten Generation auf

Die erste NFT-Chain für Polkadot und Kusama bietet mehr Flexibilität für alle, die ihre eigene Galerie oder ihr eigenes Videospiel erstellen möchten


LONDON, Oct. 27, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Unique Network, eine NFT-Chain der nächsten Generation für Polkadot und Kusama, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in seiner zweiten Pre-Sale-Runde 11,3 Mio. US-Dollar aufgenommen und damit den Gesamtbetrag des eingenommenen Kapitals auf 16 Mio. US-Dollar erhöht hat. Die Investitionsrunde wurde von den Web3-Investmentvorreitern Outlier Ventures geleitet. Hinzu kamen einige der bekanntesten NFT-Investoren, darunter The LAO, Flamingo, Nalu Capital und über 200 weitere Investoren, einschließlich einer Reihe von Folgeinvestitionen aus der vorherigen Finanzierungsrunde. Insbesondere die Qualität und Anzahl der beteiligten Investoren hat Unique Network gut für die anstehende Markteinführung von Quartz, seine NFT-Chain für Kusama, positioniert.

„Unique Network ebnen einen neuen Weg für NFTs innerhalb des Ökosystems von Polkadot und Kusama, und wir freuen uns unglaublich darauf, das Unternehmen dabei zu unterstützen, den Design Space von NFTs zu vergrößern“, so Chris Cable, FlamingoDAO.

„Trotz der aktuellen Begeisterung rund um NFTs gibt es immer noch eine enorme Einstiegshürde“, so der Mitbegründer und CEO von Unique Network, Alexander Mitrovich. „Gas Fees, die Notwendigkeit, Kryptowährungen zu kaufen, Speicher, und sogar die Tatsache, dass NFTs Künstlern nur begrenzte Funktionen bieten, um ihre Vision auszudrücken, halten die Branche zurück. Unique Network und unsere Kusama-Chain, Quartz, sind darauf ausgelegt, die wirtschaftlichen und Speicherprobleme mit Ethereum-basierten NFTs zu lösen und neue Ebenen der Interaktion und Formbarkeit zu schaffen, die NFTs auf ein neues Niveau bringen werden.“

Unique Network nimmt an den bevorstehenden Parachain-Auktionen für Kusama Teil, bei denen sie sich einen Parachain-Slot für Quartz sichern wollen, ihrem neuen Canary Network für Kusama. Ab Mittwoch, dem 27. Oktober, können Interessenten am crowdloan teilnehmen, um Quartz bei der Auktion zu unterstützen.

Quartz wird die erste NFT-Infrastruktur in Kusama sein und wurde entwickelt, um die leistungsfähigsten und fortschrittlichsten NFT-Funktionen im Kusama-Netzwerk zu ermöglichen. Die Quartz-Parachain auf Kusama wird es jedem ermöglichen, NFT-Marktplätze und -Erlebnisse zu erstellen, wobei Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchains wie Ethereum und EVM-basierten Chains und anderen wichtigen NFT-Blockchains gegeben ist.

In den fünf Monaten seit der ersten Investitionsrunde hat Unique Network verschiedene Partnerschaften angekündigt, darunter die UN-geführte DigitalArt4Climate-Kampagne mit GloCha, RMRK, Art Curators Grid, Forever Has Fallen und vielen mehr. Mit der bevorstehenden Einführung von Quartz kann Unique Network noch mehr Projekte und Künstler dabei unterstützen, ihre NFT-Marktplätze und -Erlebnisse zu entwickeln.

Weitere Informationen finden Sie unter Unique Network. Folgen Sie uns auf Twitter und Telegramm.

Über Unique Network

Unique Network ist ein Modell für die nächste Generation von NFTs. Die erste NFT-Chain für Kusama und Polkadot bietet Entwicklern Unabhängigkeit von netzwerkweiten Transaktionsgebühren und Upgrades. Das Unique Network-Team entwickelte Substrapunks, die ersten NFTs auf Polkadot, gewann Hackusama im Jahr 2020 und schuf die Substrate-Palette für NFTs. Unique Network wurde im Juli 2021 eingeführt.

Bei Medienanfragen wenden Sie sich bitte an: jo@serotonin.co