Calibre Scientific übernimmt BrightBox Quantitation, einen US-Reagenzienhersteller, der auf die Quantifizierung von NGS-Bibliotheken spezialisiert ist

LOS ANGELES, Jan. 12, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Calibre Scientific freut sich, die Übernahme von BrightBox Quantitation, einem hochspezialisierten Reagenzienhersteller mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, bekannt geben zu können. BrightBox Quantitation produziert und vertreibt ein firmeneigenes Testkit für die schnelle Quantifizierung von DNA- oder RNA-NGS-Bibliotheksmolekülen. BrightBox Quantitation wird EdgeBio angeschlossen, einem Geschäftsbereich von Calibre Scientific, und stärkt damit die Präsenz von Calibre Scientific im Bereich der DNA-Sequenzierung.

„Als jahrzehntelanger Marktführer im Bereich der DNA-Sequenzierung hat sich EdgeBio einen guten Ruf für qualitativ hochwertige Verbrauchsmaterialien aufgebaut, die den Kunden helfen, während des gesamten Sequenzierungsablaufs Zeit und Geld zu sparen“, so Avesta Ebrahimi, General Manager von EdgeBio. „Wir freuen uns, die Kits von BrightBox Quantitation in unser Portfolio aufnehmen zu können: Sie werden schnellere, einfachere und kosteneffizientere NGS-Arbeitsabläufe für unsere Kunden erlauben sowie eine höhere Durchsatzkapazität und konsistente, qualitativ hochwertige Ergebnisse ermöglichen.“

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Calibre Scientific, einem Unternehmen, das Wissenschaftlern weltweit außergewöhnliche Laborverbrauchsmaterialien zur Verfügung stellt“, sagte Dr. Richard Fekete, CEO und Gründer von BrightBox Quantitation. „Der vereinfachte Arbeitsablauf des Tests von BrightBox für die Quantifizierung von NGS-Bibliotheken passt perfekt in das kundenorientierte Produktportfolio von Calibre Scientific. Mit den erstklassigen Produktions- und Vertriebskapazitäten von Calibre Scientific können wir diese Tests nun einem viel breiteren Kundenkreis anbieten.“

Über Calibre Scientific

Calibre Scientific ist ein diversifizierter globaler Anbieter von biowissenschaftlichen Reagenzien, Werkzeugen, Instrumenten und anderen Verbrauchsmaterialien für Laborforschung, Diagnostik, Industrie und biopharmazeutische Gemeinschaften. Calibre Scientific verfügt über ein Portfolio von Life-Science- und Diagnostik-Unternehmen, die eine unübertroffene Fähigkeit haben, die einzigartigen Herausforderungen ihrer jeweiligen Märkte zu meistern. Unsere globale Reichweite erstreckt sich auf über 100 Länder und unterstützt Kunden auf der ganzen Welt. Calibre Scientific hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien (USA), und baut sein Produktangebot und seine globale Präsenz für Labore in einer Vielzahl von Branchen und Regionen weiter aus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.calibrescientific.com oder bei Brice Geoffrion, Director of Business Development, unter bgeoffrion@calibrescientific.com oder +1 (310) 651-8285.