Technologieführer starten SustainableIT.org zur Bekämpfung des Klimawandels

Globale Technologieführer gründen gemeinsam mit Delphix eine gemeinnützige Organisation zur Förderung von Nachhaltigkeit

REDWOOD CITY, Kalifornien, March 08, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Heute gaben ein Think Tank aus weltweit führenden Technologieunternehmen und Delphix, der Branchenführer für DevOps-Testdatenmanagement, die Gründung von SustainableIT.org bekannt, einer gemeinnützigen Organisation, die die Förderung der globalen Nachhaltigkeit durch Technologieführerschaft zum Ziel hat.

„Nachhaltigkeit ist der Megatrend des Jahrhunderts“, so Jedidiah Yueh, Gründungsdirektor von SustainableIT.org und Gründer und CEO von Delphix. „Zu lange war Nachhaltigkeit ein Problem, dessen Lösung anderen überlassen wurde. Heute schließen wir uns mit Technologieführern der weltweit größten Unternehmen zusammen, um Nachhaltigkeit zu unserem gemeinsamen Problem zu machen.“

In den kommenden zehn Jahren werden technologische Systeme den Energieverbrauch und die damit verbundenen Umwelt- und CO2-Auswirkungen drastisch erhöhen. Daneben gefährden Programme zur digitalen Transformation zunehmend den Datenschutz der Verbraucher, was ein großes Problem für die Unternehmensführung darstellt.

Dennoch definieren die meisten Unternehmen ihren Nachhaltigkeitsansatz unabhängig voneinander, ohne auf Standardkennzahlen oder -berichte für die drei Säulen der Nachhaltigkeit – Umwelt, Gesellschaft und Governance – zurückgreifen zu können.

SustainableIT.org wird IT-Führungskräfte und -Experten aus der ganzen Welt zusammenbringen, um Best Practices und Standardkennzahlen für diese drei Säulen der Nachhaltigkeit zu definieren, mit dem Ziel, Transparenz und Fortschritt auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu fördern.

„IT-Führungskräfte und -Teams möchten mehr Einfluss auf Nachhaltigkeitsinitiativen nehmen. Der Start von SustainableIT.org ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, die IT in die Lage zu versetzen, ihr Versprechen einzulösen – nicht nur für das Unternehmen und unsere Kunden innovativ zu sein, sondern auch dabei zu helfen, die Welt zu retten“, so Brian Kirkland, Choice Hotels CIO.

SustainableIT.org ist eine gemeinnützige Organisation, die von weltweit führenden Technologieunternehmen mit Unterstützung von Partnern und Delphix als technischem Berater geleitet wird. Dem Gründungsvorstand gehören an:

Im Rahmen seines Mandats wird SustainableIT.org Programme zur nachhaltigen Transformation von Branchen definieren, Best Practices und Rahmenwerke verfassen, Standards und Zertifizierungen festlegen, Aus- und Weiterbildung anbieten und das Bewusstsein für ökologische und gesellschaftliche Programme schärfen, die unsere Organisationen und die Welt für kommende Generationen nachhaltig machen.

„Bei Delphix ist Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil unseres Geschäfts und unserer Werte. Unsere DevOps Data Platform reduziert die Umweltauswirkungen von Anwendungsumgebungen um das 10-fache. Wir regeln und schützen den Datenschutz von Verbraucherdaten für viele der weltweit größten Marken“, sagte Yueh. „Aber wir können noch mehr tun. SustainableIT.org ist unsere Chance, die größten Unternehmen der Welt dazu zu bewegen, klare und transparente Maßnahmen zu ergreifen, die zu einer nachhaltigen Welt führen.“

Über SustainableIT.org

SustainableIT.org ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, die globale Nachhaltigkeit durch Technologieführerschaft zu fördern. Unsere Mission ist es, Programme zur nachhaltigen Transformation von Branchen zu definieren, Best Practices und Rahmenwerke zu verfassen, Standards und Zertifizierungen festzulegen, Aus- und Weiterbildung anzubieten und das Bewusstsein für ökologische und gesellschaftliche Programme zu schärfen, die unsere Organisationen und die Welt für kommende Generationen nachhaltig machen. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Über Delphix

Delphix ist der Branchenführer für DevOps-Testdatenmanagement.

Unternehmen müssen die Anwendungsbereitstellung transformieren, haben aber Schwierigkeiten, die Geschwindigkeit mit der Datensicherheit und der Einhaltung von Vorschriften in Einklang zu bringen. Unsere DevOps Data Platform automatisiert die Datensicherheit bei gleichzeitiger schneller Bereitstellung von Testdaten zur Beschleunigung der Anwendungsfreigabe. Mit Delphix können Kunden Anwendungen modernisieren, Multi-Cloud einführen, CI/CD umsetzen und sich bis zu zweimal schneller von Ausfallereignissen, z. B. durch Ransomware-Angriffe, erholen.

Führende Unternehmen, darunter Choice Hotels, Banco Carrefour und Fannie Mae, nutzen Delphix, um die digitale Transformation zu beschleunigen und ein Zero-Trust-Datenmanagement zu ermöglichen. Besuchen Sie uns bei www.delphix.com. Folgen Sie uns auf LinkedInTwitter und Facebook.

Kontakt:

Orlando de Bruce