Belimo-Gruppe: Verstärkung der Konzernleitung

Hinwil, SWITZERLAND


Peter Schmidlin (36), El. Ing. ETH, wurde per 1. August 2000 zum Mitglied der Konzernleitung der Belimo-Gruppe ernannt. In dieser Funktion leitet er die Geschäftseinheit Technologie. Peter Schmidlin ist seit über 12 Jahren bei Belimo tätig und leitete zuletzt den Bereich Forschung.


Die Zusammenfassung von Forschung, Entwicklung und Herstellung in der Geschäftseinheit Technologie ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung der vor zwei Jahren eingeleiteten Organisationsentwicklung der Belimo-Gruppe. So werden zu den Regionen Europa, Amerika und Asien, zusätzlich auch die Bereiche Forschung, Entwicklung und Herstellung in der Konzernleitung vertreten sein.

Der hohen strategischen Bedeutung von Produkt-und Prozessinnovationen für die Belimo-Gruppe wird somit konsequent Rechnung getragen.