Agfa HealthCare kündigt IMPAX(TM) Registration & Fusion an, das neueste Modul der IMPAX Advanced Clinical Applications

Neue Modulen für klinische Anwendungen erweitern den Funktionsumfang von IMPAX und verbessern die Informationsversorgung speziell in der Radiologie

ECR (Expo B, Stand 212) / Wien, Österreich - 9. März 2007 - 14.00 Uhr Ortszeit

Agfa HealthCare kündigt heute an, dass IMPAX(TM) Registration & Fusion auf der ECR 2007 erstmals vorgestellt wird. Dieses noch in der Entwicklung stehende Produkt wird die Reihe der IMPAX Advanced Clinical Applications ergänzen. IMPAX Registration & Fusion wird die Bildregistrierung innerhalb eines Systems für weiterführende Studien ermöglichen (CT/CT, MR/MR), die Integration von Aufnahmen aus verschiedenen Systemen für anatomische Studien (CT/MR) ebenso wie die Kombination aus anatomischen und physiologischen Studien (Tracer in PET-Aufnahmen). Dies kommt speziell den Anforderungen von Radiologen entgegen, die Aufnahmen von einer oder mehreren Modalitäten bei der Auswertung miteinander vergleichen wollen. Ideal eignen wird sich diese Lösung für die nichtinvasive Diagnose sowie die Planung chirurgischer Behandlungen.

Die in die IMPAX-Lösung integrierten Advanced Clinical Applications von Agfa HealthCare sollen direkt am Behandlungsort Zugang zu verschiedensten Anwendungen bieten, wie beispielsweise 3D-Aufnahmen, Röntgen-Gefäßanalyse , computergestützter Erkennung , virtueller Koloskopie und Nuklearmedizin. Im Gesundheitswesen stehen alle Beteiligten heute zunehmend unter Druck, höhere Qualität, schnelleren Service, bessere Ergebnisse und mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen sowie Patientendaten bei Überweisungen effizient weiterzuleiten. Technisch ausgereifte IT-Workflowlösungen wie beispielsweise IMPAX Clinical Applications, die nahtlos in die bestehende Umgebung integriert werden können, helfen beim Erreichen dieser Ziele.

IMPAX Clinical Applications lassen sich enger in die PACS-Plattform (Picture Archiving und Communication System - System zur Bildarchivierung und Kommunikation) von Agfa HealthCare integrieren, als dies bei Drittanbieterlösungen normalerweise der Fall ist. Dies steigert die Produktivität und baut Barrieren innerhalb des Workflows ab.  Mitarbeiter im Gesundheitswesen sollen sich ganz dem Patienten widmen können, statt Zeit mit Interoperabilitätsproblemen zu verlieren, wie es bei heterogenen Systemen (zum Beispiel Workstations mit nicht integrierten Einzelmodalitäten) nur allzu häufig der Fall ist. Dazu trägt Agfa HealthCare mit den IMPAX Clinical Applications bei, deren Einzelmodule verschiedene ausgereifte klinische Anwendungen auf dem IMPAX-Desktop zusammenbringen. Neben den Vorteilen einer unfassenden Komplettlösung, die nur eine einmalige Systemanmeldung erfordert, ist auch der Service und Support von Agfa HealthCare hervorzuheben. Radiologen und andere Klinikmitarbeiter können nun selbst komplexeste Bildbearbeitungsaufgaben ausführen, ohne an eine speziell darauf ausgelegte Workstation wechseln zu müssen.

"Radiologen müssen sich jetzt nur noch mit einer Anwendung vertraut machen, nämlich mit IMPAX, denn die IMPAX Clinical Applications module für klinische Anwendungen sind sehr eng in das IMPAX-System integriert", erläutert Guy Klaassen, Global Clinical Applications Product Line Manager bei Agfa HealthCare. "Dank der verschiedenen Module stehen ihnen alle Informationen für fundierte Entscheidungen bequem an einem Ort zur Verfügung. Und zwar genau dort, wenn es nötig ist: am Moment der Diagnosestellung."

(1) In Entwicklung
(2) In Entwicklung

Contact persons

Marcus Ostländer
Global Marketing Manager Radiology IT
marcus.ostlander@agfa.com

Dimitry De Schepper
MarCom Manager RIS/PACS & Services
dimitry.deschepper@agfa.com

Johan Jacobs
Corporate Press Relations Manager
johan.jacobs@agfa.com

Agfa, das Agfa-Logo und IMPAX sind Marken von Agfa-Gevaert N.V. Belgien oder ihrer Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Alle hierin enthaltenen Informationen dienen lediglich der Orientierung und in dieser Publikation beschriebene Produkt- und Servicemerkmale können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Einige Produkte und Services sind möglicherweise in Ihrer Region nicht erhältlich. Wenden Sie sich an Ihren regionalen Vertriebsvertreter für Informationen zur Verfügbarkeit. Obwohl sich Agfa um Genauigkeit und Aktualität der auf dieser Site enthaltenen Informationen bemüht, kann Agfa keine Garantie oder Haftung für deren Richtigkeit oder etwaige typographische Fehler übernehmen.

Pièces jointes

2007 03 09 pressemitteilung impax registration and fusion