JLT optimiert den robusten VERSO+ 10 Computer für den Logistikmarkt

VERSO+ 10 for Logistics

Im kompaktesten Format der Industrie bietet der VERSO+ 10 Performance der Spitzenklasse beispielsweise für Gabelstapler, Kommissionierwagen und enge Lkw-Fahrerkabine

Växjö, Schweden, 10. November 2015 * * * JLT Mobile Computers, schwedischer Entwickler und Hersteller robuster Computer für anspruchsvolle Einsatzumgebungen, hat seine robuste Computerlösung VERSO+ 10 durch eine neue Halterung ergänzt, die speziell für den Logistikmarkt (z. B. das Lager- und Transportwesen) entwickelt wurde. Der robuste Computer VERSO+ 10 diente schon bisher als bewährte Rechnerplattform für anspruchsvolle Einsatzumgebungen. Jetzt können seine außergewöhnliche Rechenleistung und sein kompaktes, robustes Format auch in Logistik-Anwendungen wie etwa Gabelstaplern, Kommissionierwagen und engen Lkw-Kabinen genutzt werden. Zu verdanken ist dies einer neuen Logistik-Halterung, die speziell für den Indoor-Einsatz oder die Verwendung in Fahrerkabinen optimiert ist.

Auf der Basis der neuesten Generation von Intel-Cores zeichnet sich der robuste Computer VERSO+ 10 durch klassenbeste Performance aus. Je nach Modell kommt der Intel® Core(TM) i5 oder der Dual-Core-Prozessor Intel® D2550 zum Einsatz. Beide bürgen dafür, dass der VERSO+ 10 selbst anspruchsvollste Anwendungen verarbeiten kann und gleichzeitig die für eine positive Nutzererfahrung erforderliche Reaktionsschnelligkeit mitbringt.

Der robuste Computer VERSO+ 10 besitzt ein auch bei Sonnenlicht lesbares, 10 Zoll großes XGA-Display, misst aber dennoch einschließlich der Halterung nur 251 x 207 x 48 mm. Dieses industrieweit kompakteste Format eignet sich ideal für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen. Alle Modelle des VERSO+ 10 warten mit einer flexiblen Schnelleinbau-Funktion auf, die als QuickLock bezeichnet wird und ein einfaches Einbauen und Entnehmen des Computers ermöglicht. Der Computer kann somit schnell montiert und nach Schichtende wieder mitgenommen werden um Diebstahl zu vermeiden.

Zu den weiteren integrierten Features gehören eine Stromversorgung für 9 - 36 V, eine Stützbatterie für den unterbrechungsfreien Betrieb auch bei Stromausfall und Dual-Band Wireless-AC Kommunikation mit eingebauten hochempfindlichen PIFA-Antennen speziell für die zuverlässige Wi-Fi-Kommunikation bei schlechter Netzabdeckung. Bluetooth-PIFA-Antennen ermöglichen eine verlässliche Kommunikation mit Handheld-Geräten geringer Leistung. Optional können bei sehr schwierigen Einsatzbedingungen auch externe WLAN- und Bluetooth-Antennen verwendet werden. Ein optionales 4G-LTE-Modul lässt sich für die Fern-Kommunikation hinzufügen. Zusätzlich bietet das Dock Unterstützung für Assisted GPS/GLONASS. Der VERSO+ 10 kann mit Windows 10 (mit Core i5), Windows 8.1 Industry (mit D2550), Windows 7 Pro oder Windows Embedded Standard 7 geordert werden.

"Kunden in anspruchsvollen Segmenten, die den VERSO+ 10 unter sehr rauen Bedingungen im Outdoor-Bereich einsetzen, haben schnell die Kompaktheit und schlanke Konstruktion dieses schnellen und robusten Fahrzeugcomputers schätzen gelernt. Schon bald nach seiner Einführung begann eine weitere Kundengruppe, die robuste Computer für den Einsatz in geschlossenen Räumen benötigt, die Vorteile zu sehen, die das Format des VERSO+ 10 bietet", kommentiert Per Holmberg, CEO von JLT Mobile Computers. "Wir haben auf unsere Kunden gehört und konnten, da wir die Entwicklung selbst durchführen, schnell eine Lösung präsentieren, die die Anforderungen dieser Kunden auf höchst kosteneffektive Weise erfüllt."

Mehr und mehr Kunden entscheiden sich für den Servicevertrag JLT:Care. Dieser Service nach dem "No Questions Asked"-Prinzip garantiert einen hochkarätigen Support und kurze Reparaturzeiten, sodass zu vorhersagbaren Kosten für minimale Ausfallzeiten gesorgt ist.

Der VERSO+ 10 mit der neuen Logistik-Halterung ist umgehend verfügbar.

Über JLT Mobile Computers

JLT Mobile Computers ist ein führender Hersteller von robusten Mobilcomputern für den Einsatz unter anspruchsvollen Umgebungsbedingungen. Die in Schweden entwickelten und gebauten PC-ähnlichen Computer sind für den professionellen Einsatz konzipiert und durch höchste Zuverlässigkeit auch unter dem Einfluss von Feuchtigkeit, Staub, Vibrationen, elektromagnetischen Feldern und extremen Temperaturen gekennzeichnet. Dieses Maß an Zuverlässigkeit wird beispielsweise im Transportwesen, in der Lagerhaltung und Logistik, im Forstwesen, im Bergbau, in der Automatisierungstechnik, für militärische Anwendungen und für Rettungsfahrzeuge benötigt. JLT ist weltweit aktiv und besitzt Niederlassungen in Schweden und den USA, ergänzt durch ein Netz von Vertriebspartnern, die komplette Lösungen und Vor-Ort-Unterstützung anbieten. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung bereits mehr als 90.000 PCs verkauft und erzielte 2014 einen Umsatz von 72 Mio. schwedischen Kronen. Die Unternehmenszentrale im schwedischen Växjö beherbergt die Bereiche Entwicklung, Kundendienst und Verwaltung. Das 1994 gegründete Unternehmen ist seit 2002 an der NASDAQ OMX, First North unter dem Symbol JLT gelistet (mit Remium als Certified Advisor). Weitere Informationen finden Sie auf www.jltmobile.com.