Biome Grow gibt Liefer- und Produktionsabkommen mit der Provinz Neufundland und Labrador bekannt, einschließlich Vertriebs- und Einzelhandelsdienstleistungen

Diese Vereinbarung stellt den größten Liefervertrag in den atlantischen Provinzen Kanadas dar

TORONTO, Nov. 05, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Biome Grow Inc. („Biome“ oder das „Unternehmen“) (CSE:BIO) (Frankfurt:6OTA) freut sich bekannt zu geben, dass Back Home Medical Cannabis Corporation („Back Home“), seine Marke in Neufundland und Labrador, ein dreijähriges Produktions- und Lieferabkommen (der „Liefervertrag“) über ein Volumen von 24.000 kg mit der Provinz Neufundland und Labrador (die „Transaktion“) abgeschlossen hat. Die heutige Ankündigung stellt den größten Cannabis-Liefervertrag in den atlantischen Provinzen Kanadas und mengenmäßig eines der fünf größten Abkommen seiner Art auf dem kanadischen Cannabis-Markt dar Das Unternehmen schätzt, dass der Liefervertrag ab 2020 einen Umsatz von fast 100 Millionen US-Dollar pro Jahr generieren wird.

Die neue 60 Millionen US-Dollar teure Produktionsstätte von Back Home hat ihren Sitz in Barachois Brook an der Westküste von Neufundland. Sie wird in mehreren Phasen gebaut, bestehend aus einer ersten 1.672 qm großen Anlage, gefolgt von einer Erweiterung um weitere ca. 14.000 qm im Jahr 2019. Mit der Erweiterung erstreckt sich die Gesamtfläche des Unternehmens auf 15.672 qm und ist damit der größte Cannabis-Produktionsstandort in Neufundland und Labrador.

Back Home wird voraussichtlich 2019 mit der Produktion von in Neufundland und Labrador angebautem Cannabis beginnen und plant, seine Produktionsstätte in der Provinz mindestens 20 Jahre zu betreiben. Gemäß dem Liefervertrag hat sich Biome dazu verpflichtet, im ersten Jahr seines Dreijahresvertrages bis zu 4.000 kg und in den beiden Folgejahren jährlich 10.000 kg aus dem gesamten Portfolio der Produktionsanlagen zu liefern. Die Transaktion ermöglicht es Biome auch, bis zu 52 Millionen US-Dollar durch reduzierte Überweisungen an die Newfoundland and Labrador Liquor Corporation (NLC) zurückzuerhalten.

Biome erhält Zugang zu fünf Einzelhandelslizenzen, was über die Kosten für die Entwicklung und den Bau der Produktionsstätte hinaus zusätzliche Investitionen in Entwicklung und Bau erfordert. Damit positioniert sich Biome auch als eines der wenigen Cannabis-Unternehmen in Kanada mit einer genehmigten vertikalen Integration von der Produktion bis zum Einzelhandel. Der Liefervertrag erleichtert die Schaffung von mindestens 120 neuen Arbeitsplätzen am Produktionsstandort von Back Home und von rund 80 zusätzlichen Arbeitsplätzen in den fünf Einzelhandels-Stores von Back Home sowie der entsprechenden Infrastruktur in Neufundland und Labrador. Der Standort des ersten Stores wird voraussichtlich in West-Neufundland in unmittelbarer Nähe der Produktionsstätte sein.

Biome wird zudem in der Provinz über einen Zeitraum von fünf Jahren 500.000 US-Dollar in Forschung und Entwicklung investieren. Die Investition des Unternehmens in das Cannabis-Ökosystem der Provinz stellt sicher, dass die Cannabis-Produkte von Biome über die Lieferkette Neufundland und Labrador in der Provinz verkauft werden dürfen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Regierung von Neufundland und Labrador im Rahmen des größten Cannabis-Liefervertrags in den atlantischen Provinzen Kanadas und einer der fünf größten des ganzen Landes. Die heutige Ankündigung ist Teil des strategischen Plans von Biome, in nachhaltige Produktionsanlagen und Ökosysteme in der gesamten Atlantikregion Kanadas zu investieren. Die Region bietet Biome den Vorteil, dass sie über einen lokalen Kundenstamm und Regierungen verfügt, die den Ansatz des Unternehmens von lokalen Investitionen und Arbeitsplätzen sowie lokaler Vermarktung, um nachhaltige Cannabis-Ökosysteme aufzubauen, schätzen“ sagte Khurram Malik, CEO von Biome. „Darüber hinaus kann Back Home dank dieses Liefervertrags die erforderlichen Investitionen tätigen, um eine breite Mitarbeiterbasis aufzubauen, die qualitativ hochwertige Produkte sowohl für den lokalen Markt als auch für Kunden in internationalen Märkten, die ein Angebot „Made in Canada“ suchen, produzieren.“

Die Markenprodukte von Back Home werden voraussichtlich an den Einzelhandelsstandorten von Biome verkauft, die damit ein wichtiger Partner und Lieferant der Regierung von Neufundland und Labrador für Cannabis-Fertigprodukte werden.

„Back Home ist stolz darauf, ein lokal agierendes Unternehmen zu sein, das Arbeitsplätze hoher Qualität schafft und zur lokalen Wirtschaft beiträgt, indem es Cannabis-Produkte produziert und verkauft, die direkt hier in Neufundland und Labrador angebaut werden“, sagte Dave Callahan, President von Back Home.

Biome ist ein wachsendes kanadisches Cannabis-Unternehmen, das unter der gezielten Leitung von erfahrenen und angesehenen Führungskräften im Cannabis-Bereich fünf Tochtergesellschaften erworben und bisher etwa 36.200 Quadratmeter an bereits produzierenden oder an entstehenden Produktionskapazitäten in Ontario und in der Atlantikregion Kanadas bekannt gegeben hat.

Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte:
Alise Mills
amills@sussex-strategy.com
778-928-0267
www.biomegrow.com

Über Back Home
Die Back Home Medical Cannabis Corporation ist ein nach dem Recht der Provinz Neufundland und Labrador gegründetes Unternehmen und befindet sich in den Schlussphasen der Beantragung einer Lizenz gemäß den Vorschriften für den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke (ACMPR). Back Home hat im zweiten Quartal 2018 mit dem Bau einer neuen Produktionsstätte in West-Neufundland begonnen. Die in vier Phasen errichtete Anlage wird sich nach ihrer Fertigstellung über 15.672 Quadratmeter erstrecken. ‍

Über Biome
Biome besitzt die folgenden fünf hundertprozentigen Tochtergesellschaften: Back Home Medical Cannabis Corporation, ein nach dem Recht der Provinz Neufundland und Labrador gegründetes Unternehmen, das die Schlussphasen der Beantragung einer Lizenz gemäß den ACMPR durchläuft; Great Lakes Cannabis, ein nach dem Recht der Provinz Ontario gegründetes Unternehmen, das die Schlussphasen der Beantragung einer Lizenz gemäß den ACMPR durchläuft; Highland Grow Inc., ein gemäß den kanadischen Vorschriften für den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke (ACMPR) lizenzierter Produzent in Nova Scotia; Red Sands Craft Cannabis Co., ein nach dem Recht der Provinz Prince Edward Island gegründetes Unternehmen; und Weed Virtual Retail Inc., ein nach dem Recht der Provinz Ontario gegründetes Unternehmen, das eine neue Virtual-Reality-Technologieplattform betreibt, die ausschließlich auf die medizinischen und freizeitorientierten Cannabis-Märkte ausgerichtet ist. Biome mit Sitz in Kanada ist ein Unternehmen mit nationalen und internationalen Geschäftsinteressen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder die zukünftige Performance. Es kann sich mit Ausnahme von Aussagen zu historischen Fakten bei allen Aussagen um zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen handeln. In der Regel lassen sich zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen durch zukunftsgerichtete Begriffe wie „plant“, „erwartet“ oder „erwartet nicht“, „schlägt vor“, „wird voraussichtlich“, „hat vor“ „geplant“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „geht davon aus“ oder „geht nicht davon aus“ oder „glaubt“ oder durch Abwandlungen solcher Begriffe und Formulierungen oder Aussagen identifizieren, dass bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten „können“, „könnten“, „sollten“ oder „würden“. Diese Pressemitteilung enthält insbesondere und ohne Einschränkung zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen über: die Transaktion und den erwarteten Umsatz aus dem Liefervertrag.; den Bau und den Zeitplan für den Bau und die Erweiterung der Anlage von Back Home in der Provinz Neufundland und Labrador; der voraussichtliche zeitliche Rahmen für die Produktion von Cannabis durch Back Home; die voraussichtliche Betriebsdauer der Produktionsstätte von Back Home in der Provinz Neufundland und Labrador; Investitionen in die und den Aufbau der Einzelhandelsstandorte von Back Home; die erwartete Schaffung von Arbeitsplätzen an der Produktionsstätte und den Einzelhandelsstandorten von Back Home; die beabsichtigten Investitionen von Biome in Forschung und Entwicklung; die Investitionen des Unternehmens in das Cannabis-Ökosystem der Provinz und seine Fähigkeit sicherzustellen, dass die Cannabis-Produkte von Biome in der Provinz über die Lieferkette in Neufundland und Labrador verkauft werden dürfen, sowie das Management und die Geschäftspläne von Biome. Diese zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Managements wider und basieren auf Annahmen und Informationen, die Biome derzeit zur Verfügung stehen, einschließlich unter anderem Annahmen und Erwartungen in Bezug auf Folgendes: die Fähigkeit von Back Home, alle erforderlichen aufsichtsrechtlichen Lizenzen, Zulassungen und Genehmigungen für die Produktion und den Verkauf von Cannabis zu erhalten und sein Geschäft im Allgemeinen zu betreiben, dass die Lohn-, Bau- und sonstigen Kosten für die lizenzierten Cannabis-Produktionsstätten von Back Home niedrig bleiben und ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen, darunter unter anderem der Nichterhalt oder Verzögerungen beim Erhalt der erforderlichen aufsichtsrechtlichen Lizenzen, Zulassungen und Genehmigungen, Änderungen der Gesetzgebung, Änderungen in der Cannabis-Forschung oder der Wahrnehmung von Cannabis durch die breite Öffentlichkeit, Missernten, Arbeitskonflikte, Erhöhung der Lohn- und/oder Baukosten, steigende Energiekosten, die Unfähigkeit, nach Bedarf Zugang zu Finanzmitteln zu erhalten, und ein allgemeiner wirtschaftlicher Abschwung.

Die Leser werden zudem darauf hingewiesen, sich nicht über Gebühr auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten und Erwartungen, die diesen zugrunde liegen, auch realisiert werden können. Obwohl diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung vom Management als angemessen erachtet wurden, können sie sich als falsch erweisen und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur für den Zeitpunkt, an dem sie getroffen wurden, und Biome und seine Tochtergesellschaften übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, weder infolge neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diesen Warnhinweis eingeschränkt.