Biome Grow gibt weitere Informationen zur Liefer- und Produktionsvereinbarung mit der Provinz Neufundland und Labrador bekannt


TORONTO, Nov. 06, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Biome Grow Inc. („Biome“ oder das „Unternehmen“) (CSE: BIO) (Frankfurt: 6OTA) hat am Freitag, 2. November 2018 bekanntgegeben, dass seine in der Provinz Neufundland und Labrador beheimatete Marke, die Back Home Cannabis Corporation („Back Home“) eine Liefer- und Produktionsvereinbarung über 24.000 kg und einer Laufzeit von drei Jahren (die „Liefervereinbarung“) mit der Provinz Neufundland und Labrador abgeschlossen hat (die „Transaktion“), infolge der das Unternehmen ab 2020 jährliche Einnahmen von bis zu rund 100 Millionen US-Dollar und einen Rückgewinn von 52 Millionen US-Dollar durch geringere Überweisungen an die Newfoundland and Labrador Liquor Corporation („NLC“) erwartet.

Das Unternehmen wird die erwarteten Einnahmen von 100 Millionen US-Dollar pro Jahr durch den Großhandelsvertrieb an die NLC zu einem Großhandelspreis erzielen. Dieser Großhandelsvertrieb macht zusammen mit der zu liefernden Menge einen erheblichen Teil des Gesamtumsatzes auf der Grundlage der erwarteten Preise aus, die erzielt werden können. Es kommt eine Rabattprämie zur Anwendung, die eine zusätzliche Einnahmequelle vorsieht, wobei diese Rabattprämie zunächst für einen Zeitraum von fünf Jahren vom Unternehmen und der NLC geteilt wird oder das Unternehmen einen Gesamtbetrag von 52 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Danach wird die NLC die gesamte Rabattprämie erhalten (wie weiter unten erläutert). Weitere Einnahmen können durch den Vertrieb an den Einzelhandel und durch den Betrieb von fünf Einzelhandelsgeschäften durch das Unternehmen, die voraussichtlich vor 2020 eröffnet werden sollen, erwirtschaftet werden. Diese Einzelhandelsgeschäfte sollen ab 2020 den verbleibenden Teil des erwarteten Umsatzes beitragen. Bei der Erzielung des erwarteten Umsatzes von 100 Millionen US-Dollar erwartet das Unternehmen Ausgaben von 50 Millionen US-Dollar pro Jahr. Dieser Betrag setzt sich aus (i) direkten Produktions- und Betriebskosten in Höhe von 30 Millionen US-Dollar, wie direkten Gehältern, Strom- und Versorgungskosten sowie Investitionskosten (einschließlich Nährstoffen, Wasser, Nährmedium) und (ii) indirekten Kosten für Anlagen und Verwaltung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar, wie Gehältern in der Verwaltung und andere Bereichen außerhalb der Produktion, Marketingkosten, Instandhaltungskosten für die Anlagen und die Summe der mechanischen Kosten der Anlagen, Kosten für die Einzelhandelsunterstützung, Finanzierungskosten im Zusammenhang mit der geplanten Erweiterung sowie Buchhaltungs- und Rechtskosten zusammen. Weitere Informationen finden Sie weiter unten in den Abschnitten „Zukunftsgerichtete Aussagen“ und „Zukunftsgerichtete Finanzinformationen und Finanzaussichten“.

Darüber hinaus plant das Unternehmen, durch geringere Überweisungen an die NLC bis zu 52 Millionen US-Dollar zurückzugewinnen. Konkret kann Biome im Rahmen der Liefervereinbarung innerhalb eines festgelegten Zeitraums von 5 Jahren erstattungsfähige Baukosten durch geringere Überweisung an die NLC ausgleichen. Genauer gesagt erhält Biome im Gegenzug für neue Arbeitsplätze und den Bau einer neuen Produktionsanlage in der Provinz einen Rabatt auf die Einnahmen, die das Unternehmen monatlich an die NLC abführt. Das Unternehmen wird einen Teil der Provision der NLC einbehalten, der als „Prämie“ oder geringere Überweisungen an die NLC betrachtet wird, beschränkt auf maximal 52 Millionen US-Dollar über eine Laufzeit von fünf Jahren. Der Betrag von 52 Millionen US-Dollar basiert auf der Annahme, dass das Unternehmen in der Lage ist, einen großen Teil des Markts in der Provinz Neufundland und Labrador für Cannabisverkäufe mit einem durchschnittlichen Umsatz von mehr als 104 Millionen US-Dollar pro Jahr (ohne Steuern) zu erschließen – eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung und ein Verkauf in unternehmenseigenen Geschäften, Cannabisgeschäften Dritter und lizenzierten Cannabisgeschäften sowie online vorausgesetzt. Im Gegenzug für die geringeren Überweisungen an die NLC wird das Unternehmen mindestens 20 Jahre lang 120 Arbeitsplätze in der Produktion erhalten. Dies wird durch die 60 Millionen US-Dollar teure Erweiterung der Produktionsanlage von Back Home ermöglicht, die durch den Einsatz vorhandener Barmittel sowie einer Mischung aus Fremdkapital und Eigenkapital unter Annahme günstiger Marktbedingungen und dass es im besten Interesse der Anleger ist, dies zu tun, finanziert wird.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Alise Mills
amills@sussex-strategy.com
+1 778-928-0267
www.biomegrow.com

Über Biome
Biome hält 100 % der Anteile an fünf Tochterunternehmen, darunter: The Back Home Medical Cannabis Corporation, ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Neufundland und Labrador gegründet wurde und zurzeit die letzten in der ACMPR geregelten Stadien der Beantragung einer Produktionslizenz durchläuft; Great Lakes Cannabis, ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Ontario gegründet wurde und zurzeit die letzten in der ACMPR geregelten Stadien der Beantragung einer Produktionslizenz durchläuft; Highland Grow Inc., ein in Nova Scotia ansässiger und gemäß der kanadischen Vorschrift für den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke (ACMPR) lizenzierter Produzent; die Red Sands Craft Cannabis Co., ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Prince Edward Island gegründet wurde, und Weed Virtual Retail Inc., ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Ontario gegründet wurde und sich auf den Betrieb einer neuen technologischen Virtual-Reality-Plattform konzentriert, die ausschließlich auf die medizinischen und freizeitorientierten Cannabis-Märkte spezialisiert ist. Biome, mit Sitz in Kanada, ist ein Unternehmen mit nationalen und internationalen Geschäftsinteressen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder den zukünftigen Erfolg des Unternehmens. Alle Aussagen mit Ausnahme historischer Tatsachen können zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen können im Allgemeinen durch die Verwendung zukunftsweisender Terminologie wie „plant“, „erwartet“ oder „erwartet nicht“, „vorgeschlagen“, „wird erwartet“, „Budget“, „geplant“ „schätzt“, „sagt vorher“, „beabsichtigt“, „sieht voraus“, „sieht nicht voraus“, „glaubt“ oder Variationen dieser Wörter und Phrasen oder durch die Verwendung von Wörtern oder Phrasen, die aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse auftreten oder erreicht werden können oder könnten, identifiziert werden. Diese Pressemitteilung enthält insbesondere und ohne Einschränkung zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen in Bezug auf: die Transaktion und die erwarteten Einnahmen aus der Liefervereinbarung; den Bau, Zeitplan und die Finanzierung für den Bau und den Ausbau der Anlage von Back Home in der Provinz Neufundland und Labrador; den erwarteten Zeitplan von Back Home für die Produktion von Cannabis; die erwartete Betriebsdauer der Einrichtung von Back Home in der Provinz Neufundland und Labrador; Investitionen in und die Entwicklung der Einzelhandelsstandorte von Back Home vor 2020; die voraussichtliche Schaffung von Arbeitsplätzen in den Produktionsstätten und Handelsstandorten von Back Home für die angegebenen Zeiträume; die erwarteten Investitionen von Biome in Forschung und Entwicklung; die Investitionen des Unternehmens in das Cannabis-Ökosystem in der Provinz und seine Fähigkeit, sicherzustellen, dass die Cannabisprodukte von Biome in der Provinz über die Lieferkette in Neufundland und Labrador in den Verkauf gebracht werden können sowie das Management von Biome und seine Geschäftspläne. Solche zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen spiegeln die gegenwärtigen Überzeugungen der Geschäftsführung wider und basieren auf Annahmen und Informationen, die Biome derzeit zur Verfügung stehen, einschließlich Annahmen und Erwartungen in Bezug auf: Die Fähigkeit von Back Home, alle erforderlichen behördlichen Lizenzen, Zulassungen und Genehmigungen für die Produktion und den Verkauf von Cannabis einzuholen und seine Geschäfte generell zu betreiben; die Annahme, dass die Lohn-, Bau- und sonstigen Kosten für die von Back Home lizenzierten Cannabis-Produktionsanlagen niedrig bleiben, und die Annahme, dass ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen werden.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen, darunter unter anderem die Nichteinhaltung oder Verzögerungen beim Erhalt der erforderlichen aufsichtsrechtlichen Lizenzen, Zulassungen oder Genehmigungen, Änderungen der Gesetzgebung, Änderungen in der Cannabisforschung oder der Wahrnehmung von Cannabis durch die breite Öffentlichkeit, Missernten, Arbeitskonflikte, Erhöhung der Lohn- und/oder Baukosten, steigende Energiekosten, die Unfähigkeit, nach Bedarf Zugang zu Finanzmitteln zu erhalten, und ein allgemeiner wirtschaftlicher Abschwung.

Die Leser werden davor gewarnt, sich vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten und Erwartungen, die diesen zugrunde liegen, auch eintreten werden. Obwohl diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung von der Geschäftsführung als angemessen erachtet wurden, können sie sich als falsch erweisen und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung zutreffend und Biome oder seine Tochtergesellschaften übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Diese vorsorglichen Hinweise gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung.

Zukunftsgerichtete Finanzinformationen und Finanzaussichten
Diese Pressemitteilung und insbesondere die Informationen zu den erwarteten Einnahmen des Unternehmens ab 2020 enthalten auch zukunftsgerichtete Finanzinformationen und Finanzaussichten im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Die zukunftsgerichteten Finanzinformationen und der Finanzausblick unterliegen den gleichen Annahmen, Risikofaktoren, Beschränkungen und Qualifikationen wie in den vorstehenden Abschnitten dargelegt, zusätzlich zu den Annahmen hinsichtlich der zu zahlenden Preise für die Produkte des Unternehmens sowie der Kosten und Aufwendungen, die dem Unternehmen entstehen und die mit der Produktion verbundenen Kosten, einschließlich direkter Produktionskosten und indirekter Kosten für die Anlage und Verwaltung wie oben beschrieben, Steuersätze und sonstige allgemeine Verwaltungskosten. Die erwarteten Einnahmen in Höhe von 100 Millionen US-Dollar basieren insbesondere auf der Annahme, dass der Gesamtpreis, bestehend aus Lieferantenkosten (Großhandel), LP-Rabatt (Prämie), Verbrauchssteuer und harmonisierte Umsatzsteuer den Erwartungen entspricht. Weitere Annahmen im Zusammenhang mit dieser Umsatzprognose beinhalten, dass das Unternehmen die festgelegte Menge von Cannabis zu den in der Liefervereinbarung vorgeschriebenen Terminen zweckmäßig anbauen kann und dass die NLC das Produkt zu den erwarteten Preisen erwerben wird. Darüber hinaus wird in den Aussagen zum Einzelhandelsverkauf davon ausgegangen, dass die Einzelhandelsstandorte zu den erwarteten Bedingungen eröffnet worden sind, dass die an diesen Standorten vertriebenen Produkte in den erwarteten Mengen verkauft werden und dass eine Vielzahl von Produkten im Laden und online zu Preisen erhältlich sein wird, die auf dem Markt wettbewerbsfähig sind. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Finanzinformationen und Finanzaussichten wurden zum Datum dieser Pressemitteilung erstellt und von der Geschäftsführung zur Verfügung gestellt, um weitere Informationen über die zukünftige Geschäftstätigkeit von Biome bereitzustellen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die zukunftsgerichteten Finanzinformationen und Finanzaussichten auf einer angemessenen Grundlage vorbereitet wurden und die besten Einschätzungen und Beurteilungen der Geschäftsführung widerspiegeln. Da diese Informationen jedoch äußerst subjektiv sind und zahlreichen Risiken einschließlich der hier und zuvor diskutierten Risiken unterliegen, sollten sie nicht unbedingt als Indikatoren für zukünftige Ergebnisse angesehen werden. Die tatsächlichen Betriebsergebnisse des Unternehmens und die daraus resultierenden Finanzergebnisse können von den hier angegebenen Beträgen abweichen und solche Abweichungen können wesentlich sein. Biome lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Finanzinformationen und Finanzaussichten ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht durch geltende Wertpapiergesetze erforderlich ist. Anleger werden darauf hingewiesen, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Finanzinformationen und Finanzaussichten nicht für andere als in dieser Pressemitteilung angegebenen Zwecke verwendet werden dürfen.