Biome Grow gibt Absichtserklärung zum Erwerb von jährlich bis zu 20.000 kg CBD-Extrakt aus Hanf vom industriellen Hanfproduzenten CBD Acres bekannt

TORONTO, Feb. 13, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Biome Grow Inc. („Biome“ oder das „Unternehmen“) (CSE: BIO) (Frankfurt: 6OTA) (OTCQB: BIOIF) hat heute eine Absichtserklärung (die „Absichtserklärung“ oder die „Vereinbarung“) bekanntgegeben, gemäß der Biome von CBD Acres Manufacturer Inc. („CBD Acres“) bevorzugten Zugang zu qualitativ hochwertigem und kostengünstigem Cannabidiol („CBD“) erhält.

Die Absichtserklärung gilt für einen Zeitraum von fünf Jahren und ermöglicht Biome, von CBD Acres pro Jahr bis zu 20.000 kg CBD-Extrakt aus Hanf zu erwerben, der mithilfe des einzigartigen, lösungsmittelfreien Nano-Lipid-Extraktionsverfahrens des Unternehmens hergestellt wird.

CBD Acres wurde von Mark Gobuty, dem kanadischen Pionier auf dem Gebiet des Hanfanbaus, gegründet, der auch der Gründer des Peace Naturals Project ist, Kanadas erstem lizenziertem Cannabisproduzenten, der Marihuana für medizinische Zwecke anbaut. CBD Acres arbeitet derzeit in Kanada mit 4.500 Hektar Ackerland, auf dem Hanf angebaut wird, darunter 1.000 Hektar mit Bio-Anbau. Das Unternehmen erwartet, dass auf diesem Land Mengen produziert werden können, die denen einer 16,7 Millionen Quadratmeter großen Innenanlage für die Cannabisproduktion gemäß dem Canadian Cannabis Act entsprechen.

„Mit dieser Vereinbarung zeigt Biome, dass ein Cannabis-Unternehmen mit einem in Kanada hergestellten Produkt erhebliche Mengen qualitativ hochwertiger Produkte anbieten kann – und das so wirtschaftlich wie noch nie jemand zuvor in der Branche. Dies kann auch ohne erheblichen Kapitalaufwand für den Bau von Innenanlagen für die Produktion erreicht werden. Darüber hinaus wird Biome nun in der Lage sein, seinen inländischen und internationalen Kunden erschwingliche medizinische und therapeutische Produkte auf CBD-Basis in den erforderlichen Mengen zu liefern.“

„CBD Acres ist begeistert, dass in der zweiten Jahreshälfte 2019 ein langfristiger Partner für das Geschäft mit Massenprodukten auf den Markt kommen kann – und vor allem ein strategischer Partner, der sich auf die Vermarktung auf wichtigen medizinischen CBD-Märkten konzentriert und CBD Acres ermöglicht, sich auf Innovationen im Bereich des Anbaus und der Extraktion sowie seinen Geschäftsbereich für Verbraucherprodukte zu konzentrieren,“ sagte Mark Gobuty, CEO von CBD Acres.

Biome gilt als ein CBD Acres „nahestehendes Unternehmen“ im Sinne der Definition des Begriffs im Multilateralen Instrument 61-101 – Schutz von Minderheitsaktionären bei besonderen Transaktionen („MI 61-101“), denn Jacob Capital Management Inc., ein bedeutender Anteilseigner am Kapital der Gesellschaft, ist auch ein bedeutender Anteilseigner am Kapital von CBD Acres. Aufgrund der Gestaltung der Erklärung als Dienstleistungsvereinbarung ohne Zusage oder Verpflichtung seitens Biome, den von CBD Acres bereitgestellten Dienst zu nutzen oder einen Vermögenswert oder Vermögenswerte von CBD Acres zu erwerben, wird die Vereinbarung jedoch nicht als „Transaktion mit nahestehenden Unternehmen“ wie unter MI 61-101 definiert betrachtet.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Alise Mills

amills@sussex-strategy.com

+1 778-928-0267

www.biomegrow.com

Über Biome

Biome hält 100 % der Anteile an fünf Tochterunternehmen, darunter: The Back Home Medical Cannabis Corporation, ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Neufundland und Labrador gegründet wurde und zurzeit die letzten in der kanadischen Vorschrift für den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke (Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations, ACMPR) geregelten Stadien der Beantragung einer Produktionslizenz durchläuft; Great Lakes Cannabis, ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Ontario gegründet wurde und zurzeit die letzten in der ACMPR geregelten Stadien der Beantragung einer Produktionslizenz durchläuft; Highland Grow Inc., ein in Nova Scotia ansässiger und gemäß ACMPR lizenzierter Produzent; die Red Sands Craft Cannabis Co., ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Prince Edward Island gegründet wurde, und Weed Virtual Retail Inc., ein Unternehmen, das nach den Gesetzen der Provinz Ontario gegründet wurde und sich auf den Betrieb einer neuen technologischen Virtual-Reality-Plattform konzentriert, die ausschließlich auf die medizinischen und freizeitorientierten Cannabis-Märkte spezialisiert ist. Biome, mit Sitz in Kanada, ist ein Unternehmen mit nationalen und internationalen Geschäftsinteressen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder den zukünftigen Erfolg des Unternehmens. Alle Aussagen mit Ausnahme historischer Tatsachen können zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen können im Allgemeinen durch die Verwendung zukunftsweisender Terminologie wie „plant“, „erwartet“ oder „erwartet nicht“, „vorgeschlagen“, „wird erwartet“, „budgetiert“, „geplant“, „schätzt“, „sagt vorher“, „beabsichtigt“, „sieht voraus“, „sieht nicht voraus“, „glaubt“ oder Variationen dieser Wörter und Phrasen oder durch die Verwendung von Wörtern oder Phrasen, die aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse auftreten oder erreicht werden können oder könnten, identifiziert werden. Diese Pressemitteilung enthält insbesondere und ohne Einschränkung zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zur Absichtserklärung und der Produktion von CBD durch CBD Acres. Solche zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen spiegeln die gegenwärtigen Überzeugungen der Geschäftsführung wider und basieren auf Annahmen und Informationen, die Biome derzeit zur Verfügung stehen, einschließlich Annahmen und Erwartungen in Bezug auf: dass Biome den Erwerb von Dienstleistungen oder den Kauf von Produkten gemäß der Absichtserklärung beschließt, die Fähigkeit von CBD Acres, solche Dienstleistungen zu erbringen und solche Produkte anzubieten, sowie die Fähigkeit von Biome und CBD Acres, alle erforderlichen behördlichen Lizenzen, Zulassungen und Genehmigungen für die Produktion und den Verkauf von Cannabis zu erhalten und zu behalten und sein Geschäft im Allgemeinen zu betreiben.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen, darunter unter anderem die Nichteinhaltung oder Verzögerungen beim Erhalt der erforderlichen aufsichtsrechtlichen Lizenzen, Zulassungen, Änderungen der Gesetzgebung, Änderungen in der Cannabisforschung oder der Wahrnehmung von Cannabis durch die breite Öffentlichkeit, Missernten, Arbeitskonflikte, Erhöhung der Lohn- und/oder Baukosten, steigende Energiekosten, die Unfähigkeit, nach Bedarf Zugang zu Finanzmitteln zu erhalten, und ein allgemeiner wirtschaftlicher Abschwung.

Die Leser werden davor gewarnt, sich vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten und Erwartungen, die diesen zugrunde liegen, auch eintreten werden. Obwohl diese Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung von der Geschäftsführung als angemessen erachtet wurden, können sie sich als falsch erweisen und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind nur zum Zeitpunkt dieser Mitteilung zutreffend und Biome oder seine Tochtergesellschaften übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Diese vorsorglichen Hinweise gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung.

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/1ee6840a-d821-420b-a67d-75a7f94e75e6