PureCircle reicht Klage wegen Patentverletzung am U.S. District Court for the Northern District of Georgia ein

CHICAGO, April 08, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Am Montag, dem 6. April 2020, reicht PureCircle, der führende globale Innovator und Lieferant von Stevia-Inhaltsstoffen, einschließlich Süßstoffen und Geschmacksverstärkern, mit Hauptsitz in Chicago am U.S. District Court for the Northern District of Georgia eine Beschwerde gegen Almendra Americas LLC in Decatur, Georgia, und gegen Almendra (Thailand) Company Limited in Bangkok, Thailand, ein.  PureCircle behauptet, dass die „Steviarome“-Produkte von Almendra das Patent von PureCircle, US-Patent-Nr. 10.398.160 „Glucosyliertes Steviosid als Geschmacksmodifizierer“, verletzen.  Glucosyliertes Steviosid ist ein aus der Steviapflanze gewonnener Geschmacksmodifizierer. Das NSF-02®-Aroma von PureCircle mit modifizierenden Eigenschaften ist ein Beispiel eines glukosylierten Steviosid-Inhaltsstoffs.

PureCircle ist hinsichtlich Patenten breit und stark aufgestellt. Diese sind das Ergebnis fortschrittlicher Innovation, Forschung und Entwicklungsarbeit mit Stevia sowie der damit verbundenen Investitionen. Aufgrund dieser kontinuierlichen Innovation, Forschung und Entwicklung wurden PureCircle mehr als 200 Stevia-bezogene Patente erteilt. Diese Patente – sowie mehr als 300 angemeldete Patente und weiteres wertvolles geistiges Eigentum – betreffen eine Vielzahl von Produkten und Prozessen in Zusammenhang mit Stevia.

PureCircle bietet ein stabiles Portfolio an geschmacklich erstklassigen, pflanzenbasierten Stevia-Inhaltsstoffen, einschließlich Steviablatt-Süßstoffen, funktionellen Inhaltsstoffen und Aromen.  Heute bieten Stevia-basierte, geschmacksmodifizierende Inhaltsstoffe, z. B. das NSF-02®-Aroma von PureCircle, Lebensmittel- und Getränkeunternehmen erhebliche Vorteile und Flexibilität bei der Herstellung von Produkten mit optimiertem Geschmack.

Das NSF-02®-Aroma von PureCircle gilt weithin als außergewöhnlicher Inhaltsstoff im Bereich der Aromen, da es die Süßungsqualität verbessert, das allgemeine Geschmacksprofil ausbalanciert und gleichzeitig den Beigeschmack und eventuelle Bitterkeit minimiert. PureCircle verfolgt weiterhin das Ziel, innovative, pflanzenbasierte Steviablatt-Inhaltsstoffe für Lebensmittel- und Getränkeunternehmen auf den Markt zu bringen, die gesündere Inhaltsstoffe und Zuckerreduktion voranbringen wollen.

Anfragen:

Alina Slotnik, Vice President Marketing
E-Mail: alina.slotnik@purecircle.com

Jackson Pillow, Global Communications Manager
E-Mail:  Jackson.Pillow@purecircle.com Telefon: +1 630 256 8394

Informationen zu PureCircle

• PureCircle ist das einzige Unternehmen, das moderne Forschung und Entwicklung mit einer vollständigen vertikalen Integration von der Farm bis zu den hochwertigen, innovativen und köstlichen Steviasüßstoffen verbindet.
  • Das Unternehmen arbeitet mit Farmern zusammen, die die Steviapflanzen anbauen, sowie mit Lebensmittel- und Getränkeunternehmen, die ihre kalorienarmen und -freien Rezepturen mit einem pflanzlichen Süßstoff verbessern möchten.
  • PureCircle wird weiterhin: führend bei Forschung, Entwicklung und Innovation sein; ein wachsendes Angebot an verschiedenen Stevia-Süßstoffen mit zuckerähnlichem Geschmack unter Verwendung aller erforderlichen und geeigneten Produktionsmethoden herstellen; Ressourcen- und Innovationspartner für Lebensmittel- und Getränkehersteller sein.
  • Die Geschmacksverstärker auf Steviabasis von PureCircle entwickeln in Kombination mit Süßungsmitteln einen Synergieeffekt und verbessern das Geschmackserlebnis, die Textur im Mund und das Kalorienprofil. Zusätzlich wird die Kosteneffizienz von Getränke- und Lebensmittelprodukten erhöht.
  • PureCircle wurde 2002 gegründet und investiert kontinuierlich in bahnbrechende Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen besitzt über 214 Stevia-Patente und hat mehr als 300 neue Patente angemeldet.
  • PureCircle hat Niederlassungen auf der ganzen Welt. Die globale Firmenzentrale befindet sich in Chicago, Illinois.
  • Um der wachsenden Nachfrage nach Stevia-Süßstoffen gerecht zu werden, kann PureCircle seine Lieferkapazitäten schnell hochskalieren. Im März 2017 wurde die Erweiterung der malaysischen Steviaextraktionsanlage abgeschlossen. Dadurch stehen mehr Kapazitäten für die schnelle Lieferung der neueren, besonders leckeren Steviasüßstoffe zur Verfügung, sodass PureCircle seinen Kunden ein noch besseres Produkt liefern kann.
  • Die Aktien von PureCircle sind am Hauptmarkt der Londoner Börse notiert.
  • Weitere Informationen finden Sie unter www.purecircle.com.

Informationen zu Stevia

• Angesichts der zunehmenden globalen Bedenken hinsichtlich Adipositas und Diabetes arbeiten Getränke- und Lebensmittelunternehmen verantwortungsbewusst daran, Zucker und Kalorien in ihren Produkten zu reduzieren. Damit reagieren sie sowohl auf Verbraucherwünsche als auch auf Gesundheits- und Wellnessexperten. Süßstoffe aus der Steviapflanze bieten zuckerähnlichen Geschmack und werden für diese Unternehmen eine immer wichtigere Zutat.
  • Wie Zucker werden auch Steviasüßstoffe aus Pflanzen gewonnen. Im Gegensatz zu Zucker lassen sich mit Stevia jedoch kalorienarme und kalorienfreie Getränke- und Lebensmittelrezepturen herstellen.
  • Steviablattextrakt ist ein kalorienfreier, hochintensiver Süßstoff auf Naturbasis, der weltweit von Lebensmittel- und Getränkeunternehmen als köstliche kalorienfreie Alternative zu Zucker und künstlichen Süßstoffen verwendet wird.
  • Stevia ist eine von Natur aus süße Pflanze, die in Südamerika beheimatet ist. Heute wird sie weltweit, insbesondere in Kenia, China und den USA angebaut.
  • Die süßen Teile des Steviablattes sind bis zu 350 Mal süßer als Zucker: Stevias intensive Süße bedeutet, dass viel weniger Wasser und Anbaufläche als für die Zuckerherstellung benötigt werden.
  • Untersuchungen haben gezeigt, dass die Moleküle des Steviablattes dank des kommerziellen Extraktions- und Reinigungsprozess im getrockneten Steviablatt sowie im Endprodukt des Steviablattextrakts unverändert vorhanden sind. Alle wichtigen globalen Regulierungsbehörden aus 65 Ländern haben die Verwendung von hochreinen Steviablattextrakten in Lebensmitteln und Getränken genehmigt.
  • Weitere Informationen zur Stevia-Forschung finden Sie unter https://www.purecirclesteviainstitute.com/

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/1c071735-92fc-45b4-8f68-a59c0fdb2666/de

Steviapflanzen