RoodMicrotec gibt das Ergebnis der außerordentlichen Versammlung der Anleihegläubiger bekannt

• Mehrheit der Anleihegläubiger stimmte für die Verlängerung der aktuellen Laufzeit des Anleihekredits um ein Jahr.
  • Der Jahresbericht 2019 wird am 4. Juni 2020 veröffentlicht.
  • Die Jahreshauptversammlung der Aktionäre (AGM) 2020 findet am 23. Juli 2020 statt.

Deventer, 6. Mai 2020 – RoodMicrotec N.V., eines der führenden unabhängigen Unternehmen für Halbleiterlieferungen und Qualitätsdienstleistungen, gibt das Ergebnis der außerordentlichen Versammlung der Anleihegläubiger bekannt, die heute um 13.00 Uhr MEZ über eine Online-Kommunikationsplattform abgehalten wurde. Eine überwältigende Mehrheit der Anleihegläubiger stimmte für die Verlängerung der aktuellen Laufzeit des Anleihekredits um ein Jahr und damit bis zum 30. Juni 2021. Dies wird RoodMicrotec genügend Zeit geben, die Refinanzierung des Anleihekredits abzuschließen und den ursprünglichen Betrag vollständig an die Anleihegläubiger zurückzuzahlen.

Dieses Ergebnis ermöglicht es RoodMicrotec, die Vorbereitung des Jahresberichts 2019 abzuschließen. Das neue Datum für die Veröffentlichung ist der 4. Juni 2020. Die Jahreshauptversammlung der Aktionäre für das Jahr 2020 wird am 23. Juli 2020 stattfinden.

Die bestehende Anleihe in Höhe von 2,5 Millionen Euro (2.500 mit einem Nennwert von je 1.000 Euro), die im Juni 2014 ausgegeben wurde, kann auf der von der NPEX in Den Haag zur Verfügung gestellten Plattform gehandelt werden (ISIN-Code NL0010811030).

Über RoodMicrotec

RoodMicrotec ist ein führender unabhängiger Anbieter von Halbleiterbauelementen und Qualitätsdienstleistungen. Mit 50 Jahren Erfahrung in der Halbleiter- und Elektronikindustrie ist RoodMicrotec als geschätzter Partner für viele Unternehmen weltweit etabliert. Das Unternehmen bietet Full-Turnkey-ASIC-Services für hochkomplexe Mikrochips, die vollständig auf die spezifischen Anwendungen einzelner Kunden zugeschnitten sind. In Zusammenarbeit mit starken Partnern steuert RoodMicrotec den gesamten Entwicklungs- und Produktionsfluss der ASICs in der gewünschten Stückzahl, von kleinen Mengen bis hin zu mehreren Millionen Stück pro Jahr. Die schlüsselfertige Lösung umfasst Projektmanagement, Wafertest, Montage, Endtest, Qualifikation, Logistik und Fehleranalyse. Alle Dienstleistungen entsprechen den Industrie- und Qualitätsanforderungen der Branchen Hochzuverlässigkeit, Luft- und Raumfahrt, Automotive, Gesundheitswesen und Industrie. Der Hauptsitz von RoodMicrotec befindet sich in Deventer, Niederlande, mit operativen Einheiten in Nördlingen und Stuttgart, Deutschland.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite https://www.roodmicrotec.com

Martin Sallenhag - CEO, Arvid Ladega – CFO
Telefon: +31 570 745623        Email: investor-relations@roodmicrotec.com       Web: www.roodmicrotec.com

Diese Pressemitteilung wird in Englisch und Deutsch publiziert. Sollten Unterschiede in den Versionen bestehen, dann hat die englische Fassung Gültigkeit.

Pièces jointes

2020 05 06_RoodMicrotec-Extension accepted by Bondholders_D