NordPass Business bringt Datenleck-Scanner auf den Markt

LONDON, Aug. 25, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Der Passwortmanager NordPass Business bietet jetzt eine neue Funktion: den Data Breach Scanner. Eine Sicherheitsfunktion, mit der Benutzer ermitteln können, ob E-Mail-Adressen oder Domänen des Unternehmens im Zusammenhang mit einem Datendiebstahl aufgetaucht sind. So können Maßnahmen schnell ergriffen werden, wenn die Organisation, die NordPass Business verwendet, Opfer eines Datendiebstahls war.

Der Data Breach Scanner für NordPass Business wird über das Security Dashboard aufgerufen. In der Basisansicht werden die Gesamtzahl, sowie die Anzahl schwerwiegender und moderater Sicherheitsverletzungen und ein detailliertes Diagramm aller Sicherheitsverletzungen angezeigt.

Die Scanergebnisse enthalten alle erforderlichen Informationen: betroffene E-Mail-Adresse, Risikostufe, sowie aktive und andere Sicherheitsverletzungen.

Der Data Breach Scanner durchsucht das Internet nach Datenbanken, die geleakte Informationen enthalten, und gleicht diese Daten mit den Daten ab, die in der NordPass-App gespeichert sind. So können Mitarbeitende, deren E-Mail-Adressen aufgrund eines Datendiebstahls kompromittiert wurden, vom Anwendungsadministrator benachrichtigt werden.

Wenn E-Mails oder Domains des Unternehmens kompromittiert wurden, wird empfohlen, sofort zu handeln und zumindest die Passwörter der kompromittierten Zugänge zu ändern.

Im Sommer hat NordPass Business bereits die Funktion Activity Log eingeführt. Es handelt sich um eine Übersicht im Admin Panel von NordPass Business, in der alle durchgeführten Aktionen archiviert sind. Eine praktische Möglichkeit, um schnell und bequem einen klaren Überblick darüber zu erhalten, welche Aktionen von wem ausgeführt wurden.

Darüber hinaus hat NordPass Business NordPass Enterprise eingeführt – ein neues Servicelevel für das Produkt. Es ist in erster Linie für große Unternehmen und Konzerne konzipiert, kann aber auch für kleine und mittlere Unternehmen mit erweiterten Anforderungen eine praktische Lösung darstellen.

ÜBER NORDPASS

NordPass ist ein Passwortmanager für Geschäfts- und Privatkunden, der mit neuester Technologie für höchste Sicherheit sorgt. Bei der Entwicklung von NordPass lag der Schwerpunkt auf Erschwinglichkeit, Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit, damit Nutzer auf Desktop-PCs, Mobilgeräten und Browsern sicher auf ihre Passwörter zugreifen können. Dabei werden alle Passwörter werden auf dem Gerät verschlüsselt, sodass nur der Nutzer darauf zugreifen kann. NordPass wurde von den Experten von NordVPN entwickelt, der fortschrittlichen Sicherheits- und Datenschutz-App, auf die weltweit mehr als 14 Millionen Kunden vertrauen. Weitere Informationen finden Sie unter: nordpass.com.

Kontakt:

Patricia Cerniauskaite