ONWARD plant Webcast zur Bereitstellung eines Geschäftsupdates für das Halbjahr 2023

Eindhoven, Sept. 05, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- ONWARD Medical N.V. (Euronext: ONWD), das Medizintechnikunternehmen, das innovative Therapien zur Wiederherstellung von Bewegung, Funktion und Unabhängigkeit bei Menschen mit Rückenmarksverletzungen entwickelt, gab heute bekannt, dass es einen Webcast veranstalten wird, um seine Geschäftshighlights für das Halbjahr 2023 zu erörtern.

Der Webcast findet am 19. September 2023 um 14:00 Uhr MEZ / 08:00 Uhr ET statt. Sie wird von CEO Dave Marver und CFO Lara Smith Weber moderiert, die die Highlights des Halbjahres 2023 diskutieren und ein Geschäftsupdate geben werden.

Um am Webcast über Zoom teilzunehmen, registrieren Sie sich bitte über diesen Link.

Teilnehmer können auch telefonisch zugeschaltet werden:

+32 2 290 9360 (Belgien)
+49 69 3807 9884 (Deutschland)
+31 20 794 0854 (Niederlande)
+41 22 591 0156 (Schweiz)
+44 203 481 5240 (Vereinigtes Königreich)
+1 346 248 7799 (US)
Weitere Telefonnummern verfügbar

Webinar-ID: 884 9100 3320

Eine Aufzeichnung des Webcasts wird im Anschluss an die Live-Veranstaltung auf der Website des Unternehmens verfügbar sein.

Über ONWARD Medical

ONWARD ist ein Medizintechnikunternehmen, das Therapien zur Wiederherstellung von Bewegung, Funktion und Unabhängigkeit bei Menschen mit Rückenmarksverletzungen und Bewegungseinschränkungen entwickelt. Aufbauend auf mehr als einem Jahrzehnt wissenschaftlicher und präklinischer Forschung, die in führenden neurowissenschaftlichen Labors durchgeführt wurde, hat das Unternehmen von der U.S. Food and Drug Administration neun Breakthrough Device Designations für seine ARC-Therapieplattform™ erhalten.

Die ONWARD® ARC-Therapie, die mit externen ARC-EX™- oder implantierbaren ARC-IM-Systemen™ durchgeführt werden kann, wurde entwickelt, um eine gezielte, programmierte Rückenmarkstimulation zu ermöglichen. Im Jahr 2023 wurden positive Ergebnisse der Zulassungsstudie des Unternehmens mit dem Namen Up-LIFT vorgestellt, in der die Fähigkeit der transkutanen ARC-Therapie zur Verbesserung der Kraft und Funktion der oberen Extremitäten bewertet wurde. Das Unternehmen bereitet derzeit die Einreichung von Zulassungsanträgen für ARC-EX in den USA und Europa vor. Parallel dazu führt das Unternehmen Studien mit seiner implantierbaren ARC-IM-Plattform durch, die im Jahr 2022 positive vorläufige klinische Ergebnisse für eine verbesserte Blutdruckregulierung nach einer Rückenmarksverletzung zeigten. Weitere laufende Studien befassen sich mit der kombinierten Verwendung von ARC-IM mit einer Gehirn-Computer-Schnittstelle (BCI).

ONWARD hat seinen Hauptsitz in Eindhoven, Niederlande, und verfügt über ein Wissenschafts- und Entwicklungszentrum in Lausanne, Schweiz, und ein US-Büro in Boston, Massachusetts. Das Unternehmen unterhält auch eine akademische Partnerschaft mit . NeuroRestore, eine Zusammenarbeit zwischen der Eidgenössischen Technischen Hochschule (EPFL) und dem Universitätsspital Lausanne (CHUV).

Für weitere Informationen besuchen Sie ONWD.com und verbinden Sie sich mit uns auf LinkedIn und YouTube.

Verzichtserklärung

Bestimmte Aussagen, Überzeugungen und Meinungen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtet und spiegeln die aktuellen Erwartungen und Prognosen des Unternehmens bzw. der Direktoren des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß mehrere Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen oder Ereignissen abweichen. Diese Risiken, Ungewissheiten und Annahmen können sich nachteilig auf das Ergebnis und die finanziellen Auswirkungen der hier beschriebenen Pläne und Ereignisse auswirken. Eine Vielzahl von Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Veränderungen der Nachfrage, des Wettbewerbs und der Technologie, kann dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse, Leistungen oder Ergebnisse erheblich von der erwarteten Entwicklung abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen über vergangene Trends oder Aktivitäten sollten nicht als Zusicherung verstanden werden, dass sich solche Trends oder Aktivitäten in Zukunft fortsetzen werden. Infolgedessen lehnt das Unternehmen ausdrücklich jede Verpflichtung oder Verpflichtung ab, Aktualisierungen oder Überarbeitungen von zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu veröffentlichen, die sich aus einer Änderung der Erwartungen oder einer Änderung der Ereignisse, Bedingungen, Annahmen oder Umstände ergeben, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren. Weder das Unternehmen noch seine Berater oder Vertreter, noch eines seiner Tochterunternehmen oder die leitenden Angestellten oder Mitarbeiter einer solchen Person garantieren, dass die Annahmen, die solchen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, frei von Fehlern sind, und keiner von ihnen übernimmt eine Verantwortung für die zukünftige Richtigkeit der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder das tatsächliche Eintreten der prognostizierten Entwicklungen. Sie sollten sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen, die nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gelten. Alle ONWARD-Produkte und -Therapien, auf die hier Bezug genommen wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ARC-IM, ARC-EX und ARC-Therapie, befinden sich in der Prüfung und sind nicht für die kommerzielle Nutzung verfügbar.

Coordonnées