Anaqua nimmt in Japan weiter Fahrt auf: Neue Führung, Kunden, Lösungen und Headquarter

Futoshi Saito zum President und Geschäftsführer in Japan ernannt


BOSTON / MÜNCHEN, Sept. 26, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Anaqua, der weltweit führende Anbieter von Technologien für das Management von geistigem Eigentum (IP), gab heute Veränderungen in seinem Führungsteam in Japan bekannt, mit denen das Unternehmen seinen starken Wachstumskurs in diesem Land fortsetzt. Futoshi Saito wird ab 10. Oktober 2023 als President und Geschäftsführer von Anaqua Japan fungieren. Er wird für die laufende Geschäftsentwicklung und die Bereitstellung erweiterter Kundenlösungen in Japan verantwortlich sein.

Saito hatte zuvor Führungspositionen bei LexisNexis als Managing Director für Japan und Südkorea sowie bei Thomson Reuters (jetzt Teil von Clarivate) als Leiter des Bereichs IP & Science in Japan inne. Saito hat einen Bachelor-Abschluss in International Studies von der Dokkyo University und studierte an der Graduate School of History an der State University of New York in Albany.

Anaqua gab gleichzeitig die Eröffnung seines neuen japanischen Hauptsitzes im TOKYO TORCH Tokiwabashi Tower bekannt. Das größere Platzangebot trägt dem beschleunigten Wachstum des Unternehmens Rechnung, das sich in einer 50-prozentigen Steigerung der Neuabschlüsse im laufenden Jahr und einer eine weiteren Verstärkung des Teams ausdrückt. Mit diesem Schritt setzt Anaqua Japan sein Ziel fort, in Mitarbeiter, Infrastruktur und Lösungen zu investieren, um seinen Kunden die umfassendste und effektivste IP-Management-Software und -Lösung in Japan zu bieten. Zu den jüngsten Investitionen von Anaqua in Japan gehören darüber hinaus die Eröffnung eines zweiten Microsoft Azure Kunden-Rechenzentrums, zusätzliche Teammitglieder für den wachsenden Bereich der Patentgebühren und -verlängerungen, sowie die Entwicklung Japan-spezifischer Erweiterungen der AQX- IP Management Plattform sowohl für den Pharmamarkt als auch für Markenspezialisten.

"Ich freue mich, ein Teil von Anaqua zu werden - ein Unternehmen, das ich während meiner Karriere in IP und LegalTech seit vielen Jahren bewundere” sagte Futoshi Saito. "Ich fühle mich geehrt, Anaqua Japan durch die nächste Wachstumsphase zu führen und unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre IP-Portfolios besser zu schützen und deren Wert zu maximieren."

Bob Romeo, CEO von Anaqua, sagte: "Wir sind hoch erfreut, Futoshi Saito mit der Leitung der Geschäfte in Japan zu betrauen. Seine umfassende Erfahrung in den Bereichen IP und Technologie wird es ihm ermöglichen, sich schnell in unser Geschäft und den Markt einzuarbeiten, um wichtige Beziehungen mit unseren bestehenden und zukünftigen Kunden aufzubauen und unser Team und unsere weitere Geschäftsentwicklung erfolgreich zu führen. Ich bin sehr stolz auf unsere Geschäftstätigkeit in Japan und freue mich auf die weitere Zukunft."

Über Anaqua

Anaqua, Inc. ist ein führender Anbieter von integrierten Technologielösungen und Dienstleistungen für das Management von geistigem Eigentum (IP) für Unternehmen und Anwaltskanzleien. Seine Softwarelösungen für das IP-Management, AQX® und PATTSY WAVE®, bieten Best-Practice-Workflows mit Big-Data-Analysen und technologiegestützten Diensten, um eine intelligente Umgebung zu schaffen, die die IP-Strategie informiert, die Entscheidungsfindung im IP-Bereich ermöglicht und die IP-Abläufe rationalisiert, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der einzelnen Segmente. Heute nutzen fast die Hälfte der 100 größten US-Patentanmelder und globalen Marken sowie eine wachsende Zahl von Anwaltskanzleien weltweit die Lösungen von Anaqua. Mehr als eine Million IP-Führungskräfte, Anwälte, Rechtsanwaltsgehilfen, Administratoren und Innovatoren nutzen die Plattform für ihre IP-Management-Anforderungen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Boston, mit Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und Asien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte anaqua.com oder LinkedIn.

Unternehmenskontakt:
WORDUP PR
presse@wordup.de
+49-89-2 878 878 0