Der Verwaltungsrat der Feintool International Holding, Lyss, hat Reto Hartmann zum neuen CEO der Feintool-Gruppe ernannt. Er wird die Verantwortung als Chief Executive Officer am 1. Januar 2004 übernehmen. Bis dahin wird weiterhin Michael Funk, Vizepräsident des Verwaltungsrats, diese Funktion ausüben.
Der 46-jährige Reto Hartmann ist Schweizer, lic. jur. und Familienvater von vier Kindern. Er war zuletzt 5 Jahre CEO der Berner Valora-Gruppe. Er wird an der Bilanz-Medienkonferenz der Feintool-Gruppe vom 25. November 2003 vorgestellt werden.
Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass mit Reto Hartmann die Kontinuität in der Umsetzung der Strategie bei Feintool gewährleistet ist. Zusammen mit dem bewährten Gruppen-Management wird er den Weg zur wirtschaftlichen Stärkung des Unternehmens zielstrebig fortsetzen.
Feintool ist führender Technologie- und Systemanbieter für Feinschneiden/Umformen und Verbinden/Automatisieren sowie Zulieferer von Metall- und Kunststoffkomponenten.
Feintool ist global tätig an Standorten in der Schweiz (Hauptsitz in Lyss), Deutschland, Frankreich, Italien, England, den USA, Japan und China mit rund 1700 MitarbeiterInnen, davon die Hälfte in der Schweiz.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Fritz F. Bösch, Präsident des Verwaltungsrats
Telefon +41 / (0)32 / 387 51 11, Fax +41 / (0)32 / 387 51 03
Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: