Sika wächst weiter


Der Sika Konzern erzielte in den ersten 9 Monaten des Jahres 2003 einen Nettoerlös von CHF 1 701 Mio. (Vorjahr CHF 1 613 Mio.). In Schweizer Franken betrug das Wachstum 5.5%. Davon entfielen CHF 33 Mio. auf Akquisitionen.
In lokalen Währungen erzielte Sika ein Wachstum von 10.7%. Der Geschäftsbereich Bau wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 11.2%, der Geschäftbereich Industrie um 9.4%.
 
Der Konzerngewinn entwickelte sich positiv und lag mit CHF 83.5 Mio. 13.8% über dem Ergebnis des Vorjahres.
 
Sika erwartet im 4. Quartal des laufenden Jahres weiterhin ein stabiles Wachstum.
 
 
###
 
 
 
Firmenprofil Sika AG
Sika AG in Baar, Schweiz, ist ein global tätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Sika ist führend im Bereich Prozessmaterialien für das Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen am Bau (Gebäude und Infrastrukturbauten) und in der Industrie (Fahrzeug-, Maschinen- und Gerätebau).
Im Produktsortiment führt Sika hochwertige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden und Folien.
Weltweite lokale Präsenz in 64 Ländern und über 8'500 MitarbeiterInnen verbinden die Kunden direkt mit Sika und garantieren für den Erfolg aller Partner. Mit diesem Konzept erzielt Sika einen Jahresumsatz von rund 2.1 Milliarden.
Besuchen Sie unsere Website auf www.sika.com.
 
 
Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link um den Aktionärsbrief zum Geschäftsverlauf 3. Quartal 2003 als PDF zu lesen:

Attachments

Aktionärsbrief