ALPHA Associates neuer Manager der Private Equity Holding AG

Private Equity Holding freut sich, die Ernennung von ALPHA Associates als neuen Manager per 1. April 2004 bekanntzugeben.

ALPHA Associates ist eine unabhängige Gesellschaft, welche vom gegenwärtigen Management der Swiss Life Private Equity Partners unter der Leitung von Peter Derendinger neu gegründet wird und sich auf Private Equity spezialisiert. Elf der siebzehn Mitarbeiter der Swiss Life Private Equity Partners wechseln zu ALPHA Associates und garantieren dadurch die Kontinuität des Managements. Zur Zeit arbeitet Private Equity Holding mit ALPHA Associates und Swiss Life an der Umsetzung der Transaktion. Über die Konditionen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Im vergangenen Jahr hat Private Equity Holding gemeinsam mit dem Team erfolgreich an der Restrukturierung der Bilanz und der Eliminierung der langfristigen Schulden der Private Equity Holding gearbeitet. Zudem wurden die per 31. März 2003 verbleibenden ausstehenden Kapitalzusagen von EUR 38.1 Mio. durch Verhandlungen und strukturierte Transaktionen per 31. Januar 2004 auf EUR 17 Mio. reduziert.

Die Restrukturierung der Private Equity Holding ist nun abgeschlossen und die Gesellschaft ist für eine neue strategische Zukunft in einem attraktiven Marktumfeld positioniert. Die Ernennung von ALPHA Associates sichert Know-how, Erfahrung und Expertise im Investment Management. Private Equity Holding kann der Zukunft nun mit Zuversicht entgegengehen.

- - -
Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), managed durch Swiss Life Private Equity Partners, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen. Für weitere Informationen: http://www.peh.ch oder Tamara Krebs, Investor Relations und Communications, Telefon +41 41 726 79 80.

Bitte benutzen Sie den untenstehenden Link, um den vollständigen News Release als PDF-Datei zu lesen >>>

Attachments

News Release