Basilea ernennt neuen Chief Development Officer


Basel, 21. Juni 2004
 
Basilea Pharmaceutica hat heute mitgeteilt,  dass Dr. med. Rienk Pypstra zum neuen Chief Development Officer ernannt worden ist.
 
Dr. Pypstra war seit Oktober 2003 Head of Infectious Diseases von Basilea, davor war er Global Pharmacology Head of Infectious Diseases and Host Defence bei GlaxoSmithKline in Philadelphia, USA.
 
"Wir sind hoch erfreut über diese wichtige Ernennung. Wir besitzen nun die Vermarktungsrechte an zwei wichtigen Produkten im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium und haben alle bisherigen Zielsetzungen erreicht. Die Ernennung ist ein deutliches Zeichen dafür, dass wir unsere starke internationale  Arzneimittel - Entwicklungskompetenz beibehalten  um diese Produkte zur Marktzulassung zu führen", sagte Dr. Anthony Man, CEO von Basilea.
 
Über Basilea
Basilea Pharmaceutica AG (BSLN) ist ein unabhängiges biopharmazeutisches Unter-nehmen mit Sitz in Basel, Schweiz. Basilea erforscht und entwickelt innovative Medikamente für die Behandlung von Erkrankungen, für die es bislang nur ungenügende oder keine Behandlungsmöglichkeiten gibt.
 
Die integrierte Forschungs- und Entwicklungstätigkeit der Firma konzentriert sich zur Zeit auf Arzneimittel gegen bakterielle und Pilzerkrankungen, sowie Medikamente für die Dermatologie.
 
Basilea wurde im Oktober 2000 gegründet und mit erheblichen Ressourcen versehen, um innovative Medikamente zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Basilea ist an der Schweizer Börse SWX Swiss Exchange kotiert.
 
Ausschlussklausel
Diese Mitteilung enthält explizit oder impliziert gewisse zukunftsgerichtete Aussagen betreffend die Basilea Pharmaceutica AG und ihre Geschäftsaktivitäten. Solche Aussage beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheitsfaktoren, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die finanzielle Lage, die Leistungen oder Errungenschaften der Basilea Pharmaceutica AG wesentlich von denjenigen Angaben abweichen können, die aus den zukunftsgerichteten Aussagen hervorgehen. Diese Mitteilung erfolgt per heutigen Datums und die Basilea Pharmaceutica AG übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen im Falle von neuen Informationen, zukünftigen Geschehnissen oder aus sonstigen Gründen zu aktualisieren.

 
Kontakt
Für weitere Informationen:  
Kontakt für Investoren: 
information@basilea.com
Sean Wells

Attachments

Medienmitteilung
GlobeNewswire

Recommended Reading