Als traditioneller Partner und Kunde von Feintool in den Bereich Feinschneiden/Umformen und Automation hat der global tätige Continental Konzern (mit Hauptsitz in Hannover DE) Feintool Automation mit einem wichtigen Grossprojekt betraut. Dies ist eine Bestätigung der strategischen Ausrichtung von Feintool, weltweit tätige Grosskunden bereichsübergreifend in Europa, Amerika und Asien kompetent zu betreuen.
Das erfolgreich abgeschlossene Projekt eines zukunftsweisenden Montagesystems ist als Längstransferanlage konzipiert und dient der kompletten automatischen Montage und Prüfung einer neuen Generation von Getriebesteuerungen für Automobile. Dazu werden eine Vielzahl komplexer Prozesse und ein neuartiges Logistikkonzept integriert. Entwickelt wurde die Anlage vom Feintool-IMA-Engineering in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Das Angebot des Feintool Standortes IMA Automation in Amberg DE hat sich als beste technische und wirtschaftliche Lösung im harten globalen Wettbewerb durchgesetzt. Auch das optimale Preis/Leistungsverhältnis und der 24-Stunden-Sevice von IMA haben den Entscheid des Kunden positiv beeinflusst. Die komplexe Anlage soll in zwei Stufen geliefert und im August 2006 im Betrieb genommen werden.
Dieser Grossauftrag im Umfang von gegen CHF 9 Mio. stellt annähernd 10 % des üblichen Jahresumsatzes der Division Automation dar.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Norbert Müller, Divisionsleiter Automation - Telefon 01 953 13 33
Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar: