Cisco stellt Service Contract Management-Lösung und Beratungsverfahren für Channel-Partner vor

Globale Angebote zur Unterstützung der Channel-Partner beim Aufbau und profitablen Wachstum ihrer Service-Praktiken

SAN JOSE, CA -- (MARKET WIRE) -- March 26, 2007 -- Cisco® (NASDAQ: CSCO) stellte heute zwei globale Angebote vor, die die Channel-Partner dabei unterstützen, den Verkaufsprozess und die Bereitstellung von Dienstleistungen zu vereinfachen, ihre Service-Portofolios zu erweitern und die Kundenzufriedenheit und -loyalität zu optimieren. Das "Cisco Service Contract Center" ist eine Web-basierte Lösung, die dazu dient, die Vorgehensweise eines Channel-Partners beim Management und Verkauf von Services zu vereinfachen, während "Cisco E-Consulting for Partners" ein analytisches, automatisiertes System ist, das kundenspezifische Empfehlungen liefert sowie Maßnahmen, um Lücken innerhalb der Service-Praktiken eines Channel-Partners zu schließen.

"Services zu verkaufen und zu liefern, kann eine ganze Reihe von Dingen bedeuten, von der Bereitstellung oder dem Weiterverkauf von technischem Support bis hin zur Unterstützung des Kunden beim Network Design. Wir wissen um die Komplexität beim Ausbau einer profitablen Service Practice", sagte Karl Meulema, Vice President, Marketing und Channels für Cisco Services. "Wir haben mit unseren Channel-Partnern viele Gespräche geführt und dabei erfahren, dass die Prozessvereinfachung und die Unterstützung bei Business Assessments und -Empfehlungen zwei spezifische Bereiche sind, bei denen Cisco wirklich eine große Hilfe sein könnte. Wir bemühen uns stets, unsere Channel-Partner dabei zu unterstützen, sich innerhalb des Marktes abzuheben und an unsere gemeinsamen Kunden einen profitablen und dauerhaften Service zu liefern."

Cisco Service Contract Center

"Der Grad an Detailsupport des neuen Cisco Service Contract Center wird uns die Arbeit eines ganzen Monats ersparen", sagte Lynne Daly, CSSP Renewals/Program Administratorin von Dimension Data. "Jetzt können wir uns auf den Verkauf und den Service für unsere Kunden konzentrieren, anstatt auf Berichte zu warten, nach Informationen zu suchen, Preise abzustimmen, Angebote erneut abzugeben und Probleme zu lösen."

Das Cisco Service Contract Center ist eine einfache und leicht zu bedienende Lösung für Channel-Partners, die Verlängerungsmöglichkeiten identifizieren und nachverfolgen, Serviceangebote anbieten und bestellen und Serviceverträge fortlaufend verwalten möchten. Diese Lösung wurde entwickelt, um die Effizienz zu erhöhen und durch die Vereinfachung der End-to-End-Servicebereitstellung Unternehmenswachstum zu ermöglichen und steht 1-Tier Channel-Partnern ab dem 27. März 2007 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cisco.com/go/cscc.

Cisco E-Consulting for Partners

"Als langjähriger Cisco Channel-Partner sind wir von Ciscos Engagement für den Erfolg der Channel-Partner durch Cisco E-Consulting for Partners begeistert", sagte Paul Lopez, GM of Marketing & Services, NEC Unified Solutions. "Wir freuen uns darauf, mehr über diese zusätzlichen Leistungen zu erfahren und ebenso darüber, wie unsere Business Practices im Vergleich zu anderen branchenführenden Praktiken bewertet werden, während wir gleichzeitig von den Cisco-Empfehlungen und -Maßnahmen profitieren können. Diese neuen Services komplettieren unser aktuelles Angebot und werden unser Kundenserviceniveau erhöhen."

Cisco E-Consulting for Partners ist ein automatisierter Prozess, der die Verkaufs- und Lieferfähigkeiten eines Channel-Partners im Vergleich zu Unternehmen aus derselben Branche und zu führenden Praktiken erfasst und bewertet und daraufhin kundenspezifische Empfehlungen liefert und Maßnahmen vorschlägt, um eventuelle Lücken zu schließen. Zu den Features gehören das "Partner Dashboard", das eine schnelle Zusammenfassung eines Partnerprofils und der entscheidenden Performancekennzahlen in einem einheitlichen, leicht lesbaren Format bietet. "Ergebnisse und Empfehlungen" priorisieren die Schlüsselergebnisse basierend auf der Bewertung eines Partners und liefern kundenspezifische Empfehlungen für jede der identifizierten Möglichkeitsbereiche. Der Abschnitt "Optimierungen verfolgen" bietet eine Zusammenfassung der wichtigsten Verbesserungsbereiche eines Partners, so dass man den Fortschritt im zeitlichen Verlauf nachvollziehen kann. Cisco E-Consulting for Partners steht Channel-Partnern ab Mai 2007 zur Verfügung.

Über Cisco Systems

Cisco (NASDAQ: CSCO) ist ein weltweit führender Anbieter von Netzwerk-Lösungen. Das Unternehmen setzt technologische Maßstäbe darin, wie Menschen Verbindungen aufnehmen, kommunizieren und zusammenarbeiten. Information über Cisco finden Sie unter http://www.cisco.com. Aktuelle Meldungen finden Sie unter http://newsroom.cisco.com.

Cisco, das Cisco-Logo, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Cisco Systems, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und bestimmten anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes Partner impliziert keine Partnerbeziehung zwischen Cisco und einem anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine öffentliche Information von Cisco.

Für direkte RSS Feeds aller Cisco-Meldungen, gehen Sie bitte zu "News@Cisco" unter dem folgenden Link:

Kontakt-Information: Cisco Pressekontakt: Mandy Knotts Cisco 408 526-6889 mknotts@cisco.com Analysten-Kontakt: Timberly Morrison Cisco 408 853-3167 timmorri@cisco.com Investorbeziehungen Liz Lemon Cisco 408 527-8452 lemon@cisco.com