Cisco schließt Akquisition von WebEx ab

SAN JOSE, CA--(Marketwire - May 29, 2007) - Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) gab heute den Abschluss seiner Akquisition von WebEx Communications, Inc. (NASDAQ: WEBX) bekannt. WebEx ist der Marktführer bei On-Demand-Collaboration-Anwendungen. Die netzwerkbasierte Lösung von WebEx für unternehmensübergreifende Zusammenarbeit erweitert Ciscos Strategie der einheitlichen Kommunikation, insbesondere im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen (SMB).

Im Rahmen seines Übernahmeangebots erwarb Cisco 46.339.278 WebEx-Stammaktien bzw. ca. 90,1% aller im Umlauf befindlichen Aktien.

Am 25. Mai 2007 schloss Cisco die zweistufige Fusion mit WebEx ab. WebEx ist nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Cisco. Als Folge des Unternehmenszusammenschlusses wurden alle übrigen ausstehenden WebEx-Aktien, die nicht gültig ausgeschrieben wurden, in das Recht konvertiert, 57,00 US-Dollar Netto pro Anteil an den Verkäufer in bar ausgezahlt zu erhalten, ohne Zinsen und abzüglich aller erforderlichen Quellensteuern.

Zum Service-Portfolio von WebEx zählen Technologien und Services, die Unternehmen sowohl erlauben, Echtzeit- und asynchrone Datenkonferenzen über das Internet abzuhalten als auch webbasierte Dokumente und Arbeitsplätze gemeinsam zu nutzen und so die Produktivität, Leistung und Effizienz von Mitarbeitern in Unternehmen jeder Größe zu steigern. Die Abonnement basierte Service-Strategie von WebEx war der Schlüssel des Erfolges. Cisco plant, dieses Geschäftsmodell auch in Zukunft zu erhalten.

Unternehmensprofil Cisco Systems

Cisco (NASDAQ: CSCO) ist ein weltweit führender Anbieter von Netzwerk-Lösungen. Das Unternehmen setzt technologische Maßstäbe darin, wie Menschen Verbindung aufnehmen, kommunizieren und zusammenarbeiten. Informationen über Cisco finden Sie unter http://www.cisco.com. Laufende Firmennachrichten finden Sie unter http://newsroom.cisco.com.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Cisco Systems, Inc. bzw. seiner verbundenen Unternehmen in den USA und bestimmten anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Der Begriff „Partner“ impliziert keine gesellschaftsrechtliche Partnerschaft zwischen Cisco und anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine öffentliche Information von Cisco.

Zukunftsweisende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und andere zukunftsweisende Aussagen, wie z.B. Aussagen über das Geschäftsmodell von WebEx. Aussagen über zukünftige Ereignisse basieren auf den derzeitigen Erwartungen vonseiten Ciscos und unterliegen notwendigerweise damit einhergehenden Risiken u.a. im Hinblick auf die Fähigkeit von Cisco, WebEx vollständig zu integrieren und die erwarteten Vorteile zu erzielen sowie die Mitarbeiter von WebEx zu behalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den Prognosen oder anderen zukunftsweisenden Aussagen abweichen. Weitere Informationen über verwandte Risiken finden Sie in den von Cisco bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission - SEC) eingereichten Unterlagen unter dem Abschnitt „Risk Factors“ (Risikofaktoren) sowie den zuletzt eingereichten Unterlagen auf den Formularen 10-K und 10-Q.

Wenn Sie an direkten RSS-Feeds von Cisco-Meldungen interessiert sind, besuchen Sie bitte „News@Cisco“ unter folgendem Link:

Kontakt-Information: Pressekontakt: John Noh 408 853-8445 jnoh@cisco.com Investor Relations: Laura Graves 408 526-6521 lagraves@cisco.com