Basilea richtet den Fokus auf Kommerzialisierung

Basel, 14. Dezember, 2007 - Basilea Pharmaceutica Ltd. (SWX:BSLN) gab heute eine neue Management-Struktur bekannt, die den hohen Stellenwert der Kommerzialisierung, ihrer in der Prüfung zur Marktzulassung befindlichen Produkte, widerspiegelt.

Basilea hat zwei Produktkandidaten für bisher unzureichend behandelbare Krankheiten, deren Zulassungsgesuche derzeit geprüft werden. Ein dritter Produktkandidat befindet sich in der Phase III der klinischen Prüfung. In Erwartung des möglichen Markteintritts zweier Produkte in den nächsten 12 Monaten hat der Verwaltungsrat eine stärker fokussierte Managementstruktur umgesetzt, die die Anstrengungen hinsichtlich der Kommerzialisierung optimal unterstützt.

"Die erfolgreiche Kommerzialisierung unserer innovativen Substanzen ist der Schlüssel für unseren zukünftigen Erfolg. Zwecks Erreichung unserer Ziele haben wir das Management Team restrukturiert und auf dieses Ziel fokussiert. Wir wollen unsere Organisation vollumfänglich auf den Aufbau eines profitablen und nachhaltigen Geschäftsbetrieb konzentrieren und ausrichten", wie Anthony Man, CEO Basilea Pharmaceutica, kommentierte.

Das Management Team, unter der Leitung von Dr. Man, ist zusammengesetzt aus einem Vertreter der Bereiche: Commercial Operations, Finanzen, Technical Operations/Supply Chain zuzüglich Forschung und Entwicklung. Die Neustrukturierung geht ohne Personalwechsel einher.

Über Basilea
Basilea Pharmaceutica AG ist ein unabhängiges biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Die an der Schweizer Börse SWX (Swiss Exchange) kotierte Gesellschaft (SWX:BSLN) konzentriert sich zurzeit auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von neuartigen Arzneimitteln im Krankenhaus- und Facharztumfeld zur Behandlung bakterieller Infektionen und Pilzerkrankungen sowie auf dermatologische Medikamente. Basilea verfügt über ein diversifiziertes Portfolio, das zwei Produktkandidaten im Verfahren zur Marktzulassung umfasst sowie eines in der Phase III der klinischen Entwicklung. Basilea baut zur Zeit im Krankenhaus und Facharztbereich ein nachhaltiges biopharmazeutisches Geschäftsfeld auf.

Ausschlussklausel
Diese Mitteilung enthält explizit oder implizit gewisse zukunftsgerichtete Aussagen betreffend  Basilea Pharmaceutica AG und ihrer Geschäftsaktivitäten. Solche Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheitsfaktoren, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die finanzielle Lage, die Leistungen oder Errungenschaften der Basilea Pharmaceutica AG wesentlich von denjenigen Angaben abweichen können, die aus den zukunftsgerichteten Aussagen hervorgehen. Diese Mitteilung ist mit dem heutigen Datum versehen. Basilea Pharmaceutica AG übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen im Falle von neuen Informationen, zukünftigen Geschehnissen oder aus sonstigen Gründen zu aktualisieren.

Weitere Informationen:

Investoren
Dr. Barbara Zink

Diese Pressemitteilung ist unter  www.basilea.com abrufbar.

Die Pressemitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Attachments

Pressemitteilung (PDF)