Erklärung von David Bishop, Executive Vice President für internationale Angelegenheiten von GLG Life Tech, bezüglich des positiven Prüfungsergebnisses von Stevia der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - April 14, 2010) - „GLG Life Tech begrüßt das positive Prüfungsergebnis der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) in Bezug auf die Sicherheit von Steviolglykosiden. Stevia stellt eine bedeutende Ausweichmöglichkeit für Lebensmittel- und Getränkehersteller dar, da es eine natürliche, gesunde und kalorienarme Alternative mit reinem Geschmack zu anderen Süßstoffen bietet. Stevia ermöglicht Lebensmittel- und Getränkeherstellern, Verbrauchern ein gesünderes Sortiment anzubieten. Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorne für die gesamte Branche und wir freuen uns darauf, unsere qualitativ hochwertigen Stevia-Extrakte nun auch in Europa einzuführen.“

„GLG Life Tech befindet sich in einer aussichtsreichen Position, in Zukunft von dem Ergebnis der EFSA-Prüfung zu profitieren. Dabei verfolgen wird die Absicht, mit bestehenden und zukünftigen Kunden zusammenzuarbeiten, um Stevia-Produkte zu entwickeln und gemeinsam in die Regale europäischer Lebensmittelgeschäfte zu bringen.“

„Wir sind davon überzeugt, dass wir uns dank unsere Kompetenzen und Investitionen in eine globale Geschäftsstruktur zu einem führenden Zulieferer dieses neuen Marktes entwickeln werden. Im Laufe des Jahres 2009 verdreifachten wir das Produktionsvolumen unserer qualitativ hochwertigen Stevia-Extrakte, sodass GLG Life Tech der erwarteten Nachfrage auf dem europäischen Markt problemlos nachkommen kann.“

Kontakt-Information: David Bishop steht heute für weitere Gespräche zur Verfügung. Wenden Sie sich unter der Rufnummer 713-513-9516 bzw. per E-Mail an micah.hirschfield@fleishman.com direkt an Micah Hirschfield, um ein Gespräch zu vereinbaren. Ansprechpartner: Micah Hirschfield Fleishman-Hillard, im Auftrag von GLG Life Tech 713-513-9516 (Büro) 512-799-5520 (Handy) Micah.hirschfield@fleishman.com