Egenera startet Partnerprogramm für die EMEA-Vertriebsregion

Dieses wird einen breiteren Zugang zu unabhängigen, konvergierten Lösungen bieten; die Initiative nimmt ihren Anfang mit dem im Vereinigten Königreich ansässigen Gründungspartner Metropolitan Networks

MARLBOROUGH, MASSACHUSETTS--(Marketwire - July 12, 2010) - Egenera Inc. gab heute sein neues Vertriebspartner-Programm für die EMEA-Region und die Erweiterung der von Egenera zertifizierten Mehrwertdistributions- und Intergrations-Partner um das Unternehmen Metropolitan Networks Ltd. bekannt. Egenera erweitert seine Vertriebsreichweite, indem das Unternehmen erweiterten Support für die PAN Manager(R) Software von Egenera(R), dessen konvergierter Infrastrukturlösung, bietet. Egenera erweitert sein EMEA-Programm um Mehrwertdistributoren und Integratoren, die unabhängige konvergierte Infrastruktur- und vereinheitliche Informatik-Lösungen anbieten möchten. Laut einem neuen Gartner-Bericht werden bis zum Ende des Jahres 2012 30 % der Global 2000-Rechenzentren mit einigen gewebebasierten Blade-Architekturen ausgestattet sein.

„Viele Mehrwertdistributoren sind auf der Suche nach einer Alternative zur Herstellerbindung mit konvergierten Infrastrukturen von Cisco oder HP. Egenera bietet eine im Einsatz bewährte Alternative, die Wiederverkäufern flexiblere und attraktivere finanzielle Vorteile bietet“, bemerkte John Warnants, Vice President bei Egenera für die EMEA-Vertriebsregion. „Außerdem nutzen wir standardmäßige x86-Server und Ethernet-Komponenten, mit denen jeder Mehrwert-Distributor vertraut ist -- und keine herstellerspezifischen Komponenten“, fügte er hinzu.

Der neueste Egenera Certified Partner Metropolitan Networks (http://www.met-networks.com/) ist in London ansässig und geschäftlich im gesamten Vereinigten Königreich tätig. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Infrastruktur-, Netzwerk- und Sicherheits-Lösungen für die Bereiche Medien, Ausbildung, Internetdienstanbieter, Medizin und Finanzmärkte.

„Egenera hat sich einen hervorragenden Ruf als Converged Infrastructure-Plattform für geschäfts- und unternehmenskritische Anwendungen aufgebaut. Wir freuen uns, deren Software einem breiteren Kundenstamm anbieten zu können“, erklärte Ashok Thomas, Geschäftsleiter von Metropolitan Networks. „Unsere Kunden verlangen nach einfacheren Möglichkeiten, Verfügbarkeit und Notfallwiederherstellung zu gewährleisten und dabei die Herstellerbindung zu vermeiden. Die PAN Manager Software von Egenera wird deren IT-Bedürfnissen auf überzeugende Weise gerecht und vereinfacht die Verwaltung von Rechenzentren durch eine geringere Anzahl von Produkten, besserer Integration und Plattformwahl. Wir freuen uns, unsere Erfahrung mit der Technologie von Egenera zu ergänzen, um unseren Kunden diese Multi-Plattform-Lösung anbieten zu können“, so Thomas weiter.

Die Lösung von Egenera gefällt auch Kunden, die mit unterschiedlichen physischen und virtuellen Ressourcen zutun haben. Die PAN Manager Software ersetzt häufig komplexe Clustering- und Infrastruktur-Bereitstellungs-Tools.

Informationen zu Egenera
Converge. Unify. Simplify.(TM) (Konvergieren. Vereinheitlichen.Vereinfachen.) - so macht Egenera schnell und einfach aus jedem Rechenzentrum ein zuverlässiges und dynamisches Rechenzentrum. Die produktionsbewährten, konvergierten Rechenzentrums-Lösungen des Unternehmens, die leistungsstarke PAN Manager Software sowie die professionellen Dienste von Egenera haben sich weltweit aufgrund ihrer Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit bewährt. Egenera-Lösungen und Dienstleistungen gewährleisten nach Inbetriebnahme jederzeit einsatzbereite physische und virtuelle Verwaltung im gesamten Rechenzentrum mit messbaren Einsparungen. Egenera hat seinen Hauptsitz in Marlboro, im US-Bundesstaat Massachusetts, und betreibt weltweit weitere Niederlassungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.egenera.com, rufen Sie an unter der Nummer +1-508-858-2600 oder (im Vereinigten Königreich) unter 44-208-123-3441, oder senden Sie eine E-Mail an info@egenera.com.

* Gartner, Inc. „Emerging Technology Analysis: Fabric-Based Computing, Server Technologies“ von Adrian O'Connell, Andrew Butler et al, 14. Dezember 2009

Kontakt-Information: Ansprechpartnerin Presse Carmen Hughes Ignite PR carmen@ignitepr.com Tel.: +1.650.227.3280 Durchw.1 Mobil: 650.576.6444