Eric Ecker zum Vice President Central Europe ernannt

Neuer Geschäftsführer für die DACH-Region bei Trillium Software

BILLERICA, MA and BOBLINGEN--(Marketwire - September 7, 2010) - Trillium Software®, eine Division des globalen Harte-Hanks-Konzerns [Harte-Hanks, Inc. (NYSE: HHS)], und ein weltweit führender Anbieter von unternehmensweiten Datenqualitätslösungen hat Eric Ecker zum Vice President Central Europe und zum Geschäftsführer der Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ernannt.

In dieser Position verantwortet Ecker die gesamte Geschäftstätigkeit von Trillium Software in der DACH-Region. Ecker wird in seiner Funktion das Geschäft in Zentraleuropa ausbauen, neue Geschäftsfelder entwickeln und das Wachstum des Datenqualitätsspezialisten in der genannten Region weiter vorantreiben.

Vor seinem Engagement bei Trillium Software leitete Ecker für DataFlux zuerst die Entwicklung für SAP-Systeme für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und wurde dann zum Leiter Operations im deutschsprachigen Raum berufen.

Nach seinem Studium war Eric Ecker zunächst bei verschiedenen namhaften Unternehmen wie SAS, SAP oder ABB in leitenden Positionen tätig und sammelte zudem mehrjährige Erfahrung als Dozent für Software-Engineering an der Berufsakademie in Mannheim.

"Wir sind sehr erfreut, dass wir mit Eric Ecker nicht nur einen neuen Leiter unserer Geschäfte in der DACH-Region gefunden haben, sondern mit ihm auch einen Experten mit hoher Fachkompetenz ins Unternehmen holen konnten. Damit wird er einen großen Beitrag zu allen Belangen unseres Unternehmens leisten und uns dabei unterstützen, unsere Visionen zu erreichen," so John Nicoli, Managing Director bei Trillium Software. "Eric Ecker kennt die vielfältigen Möglichkeiten und Herausforderungen, die der wachsende zentraleuropäische Markt bietet. Zudem hat er das einzigartige Talent, Technologien anzuwenden und Informations- und Datenprobleme zu lösen. Deshalb erwarten wird, dass unsere Kunden einen großen Nutzen aus dem Engagement dieses wichtigen Informationsqualitätsexperten ziehen können."

"Für die Aufgabe bei Trillium Software habe ich mich wegen der Marktstärke des Unternehmens entschieden, das sowohl weltweit als auch in Deutschland bzw. Zentraleuropa führend im Datenqualitätssegment ist," äußert sich Eric Ecker zu seiner neuen Position. "Trillium Software hat es geschafft, außergewöhnliche Erfolge in Gesamteuropa zu erzielen, die durch ein starkes, engagiertes und professionelles Team aus IT- und Sales-Spezialisten erreicht wurden. Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekomme, Trillium Softwares Aktivitäten zu leiten und die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden bezüglich des Informationsmanagements optimal bedienen zu können."

Kontakt-Information: Media Contacts: Michael Antonellis Harte-Hanks Trillium Software (978) 439-3813 michael_antonellis@trilliumsoftware.com Holger Hagenlocher Harte-Hanks Trillium Software +49 (0) 7031 714 935 holger_hagenlocher@trilliumsoftware.com