Ultimate Risk Solutions führt eine neue Version von Risk Explorer(TM) für kleinere Unternehmen ein

NEW YORK, NY--(Marketwire - October 11, 2010) - „Ultimate Risk Solutions, ein weltweiter Anbieter von Risikoanalyse-Software für die Branchen Schadens-/Unfallversicherung und Rückversicherung, führt das neue Produkt Risk Explorer Express™ ein, um den Bedarf von kleinen und mittelgroßen (Rück-)Versicherern aufzufangen", gab Alex Bushel (CEO) bekannt.

Die Express-Version besitzt viele Funktionen von Risk Explorer™, so z. B. das „Dynamic Financial Analysis Tool", das von den weltweit größten (Rück-)Versicherern verwendet wird, jedoch mit vereinfachten Funktionen, die auf die spezifischen Ansprüche kleiner und mittelgroßer Versicherer zugeschnitten sind, sowie „Captives", Verwaltung allgemeiner Agenturen und ihrer Berater.

„Wir haben auf potentielle Benutzer von internen Kapitalmodellen gehört und haben erfahren, dass es von Seiten vieler kleinerer und regionaler Unternehmen einen großen Bedarf für ein kosteneffektives Modell gibt, weil diese Unternehmen Risikioverwaltungsprogramme entwickeln, um Agenturbewertungen und regulatorischen Prinzipien gerecht zu werden", sagte Bushel. „Diese Benutzer brauchen jedoch nicht die umfassende Funktionalität, die große Unternehmen zwecks komplexer Modellierung benötigen", erklärte er.

Risk Explorer Express™ bietet den kleinen und mittelgroßen Unternehmen der Branche ein kostengünstiges Tool zur Portfolio-Modellierung, Einhaltung regulatorischer Bestimmungen, Rückversicherungsanalyse, wirtschaftlichen Prognose und Allokation des Kapitals, Modellierung der Finanzaufstellung, Prognose usw.

„Die Express-Version stellt ein effektives Tool für mittelgroße Unternehmen der Branche dar, damit sie mit den Bestimmungen der Solvency II konform gehen können; sie kann in Verbindung mit vom Unternehmen ausgewählten Beratern verwendet werden, die ebenfalls eine Lizenz für die Software erhalten können", hob Bushel hervor. „Im Unterschied zu anderen Angeboten auf diesem Gebiet, die stark verkleinerte Versionen von großen Plattform- oder von „nur Wirtschaftsprüfungs-" Versionen sind, ist Risk Explorer Express™ eine voll spezifizierte, integrierte Bilanzstruktur-Modellplattform, die für die Zielbranche mit kleineren und mittelgroßen Unternehmen entwickelt wurde", bemerkte er.

Risk Explorer Express wird am 14. Oktober im Celtic Manor Resort, Newport (Wales) auf der GIRO-Konferenz, dem jährlichen Treffen der britischen Gemeinschaft für Versicherungsstatistik, vorgestellt.

Kontakt-Information: Ansprechpartner des Unternehmens: Patrick Grealy FIA pgrealy@ultirisk.com Medienkontakt: Mechlin Moore MDM Communications mmore7412@aol.com