Trillium Software veröffentlicht neueste Version ihrer Datenqualitäts-Plattform: Management erhält besseren Einblick in die Qualität der Unternehmensdaten

Neuestes Software Release unterstützt Compliance und Risk Management - und bietet branchenspezifische Datenqualitätslösungen

BILLERICA, MA and BOBLINGEN, GERMANY--(Marketwire - Feb 26, 2013) - Trillium Software®, eine Division des Harte-Hanks-Konzerns [Harte-Hanks, Inc. (NYSE: HHS)] und ein führender Anbieter von Total Data Quality™-Lösungen, bringt die neueste Version des Trillium Software Systems auf den Markt. Die neu veröffentlichte und sofort verfügbare Datenqualitätslösung unterstützt Führungskräfte mit einem verbesserten Zugang zu den wichtigsten Informationen, die für eine Vielzahl von Risiko-, Compliance- und Business-Anwendungen erforderlich und erfolgsentscheidend sind. Die neueste Version des Trillium Software Systems wurde entwickelt, um Informationen einer ganzen Bandbreite von branchenspezifischen Geschäftsprozessen zu identifizieren und korrekt zu interpretieren. Dabei hat Trillium Software mit seiner neuen Version bereits eine hohe Akzeptanz am Markt erzielt. Die neue Lösung bietet einen einzigartigen Nutzen für eine Reihe von unternehmenskritischen Risiko- Management- und Compliance-Initiativen.

Die Lösungen von Trillium Software sitzen an der Schnittstelle, wo Geschäftsprozesse, fachliche Expertise und Datenqualitätsmanagement aufeinander treffen. Die Datenqualitäts-Plattform ermöglicht dem Management, die Kontrolle bei der Auswahl und Festlegung der Daten zu übernehmen, die wichtig und für den Geschäftserfolg entscheidend sind.

Trillium Software bietet seinen Kunden mit der Kombination aus der marktführenden Datenqualitätslösung mit fundiertem Know-how im Finanz- und Versicherungssegment sowie der langjährigen Erfahrung mit Datenqualitätsprozessen eine Plattform, die nachhaltige Verbesserungen der Geschäftsprozesse in vertikalen Schlüsselmärkten erzielt.

"Mehr denn je zuvor ist in den Unternehmen das Verständnis, dass strukturierte und unstrukturierte Daten Einfluss auf die Entscheidungsprozesse nehmen, die den Weg zu besseren Unternehmensergebnissen ebnen, vorhanden, " sagt Stephen Applebaum, Senior Analyst bei Property & Casualty Insurance, Aite Group. "Trillium Software stellt eine Plattform zur Verfügung, die einen wirklichen Mehrwert für ein breites Spektrum von kritischen Geschäftsprozessen bietet. Inklusive solcher Prozesse, die Versicherungsunternehmen dabei unterstützen, Schadensregulierungskosten zu senken, die Kundenbindung zu stärken und die operative Effizienz zu verbessern."

Datenqualitätsprobleme stellen Unternehmensprobleme dar, weshalb Manager aus den Fachbereichen, genau wie ihre Gegenüber aus den IT-Abteilungen, die Bemühungen intensivieren, nachzuvollziehen, wie sich eine schlechte Datenqualität in den branchenspezifischen Geschäftsprozessen auswirkt. Anhand zweier Geschäftsprozesse lässt sich beispielhaft darstellen, warum Daten und Informationen höchster Qualität essentiell sind. So ist beim Foreign Account Tax Compliance Act (FATCA) die Identifizierung von konkreten Merkmalen der Schlüssel für ein akkurates Reporting. Bei Schadenregulierungsprozessen von Versicherungen ist wiederum die Freitext-Analyse elementar für die Beschleunigung der Schadenregulierung und für genaue Ergebnisse hinsichtlich der Ansprüche.

"Immer mehr unserer Kunden kommen aus dem Management oder den Fachbereichen der Unternehmen und nicht mehr aus den IT-Abteilungen. Sie sagen uns, dass sie zu fast der Hälfte der Informationen, die notwendig für ihre Entscheidungsprozesse wären, keinen Zugang haben," berichtet Len Dubois, Chief Marketing Officer bei Trillium Software. "Wir haben die neueste Version des Trillium Software Systems so gestaltet, dass Führungskräfte Zugang zu den notwendigen strukturierten und unstrukturierten Daten erhalten. Die heute vorliegende Version unserer Lösung ist die perfekte Balance von technischer Funktionalität und geschäftlichem Nutzen. Eine sorgfältige Prüfung der Datenbasis ist zwingend erforderlich, wenn man Erfolg haben will. Ganz gleich, ob es sich beispielsweise um eine Data Governance oder um hochvolumige, datenintensive Anwendungen handelt."

Das Trillium Software System beinhaltet neue Möglichkeiten zur Visualisierung der Daten, die es Geschäftsführern und Managern erleichtern, sich über ein entsprechendes Reporting und Business Intelligence einen visuellen Eindruck vom Einfluss der Datenqualität auf ihre Geschäftsprozesse zu verschaffen. Eine vollständige Integration von Business-Regeln zwischen dem Datenprofiling und der Datenbereinigung und noch ausgefeiltere Möglichkeiten zur Priorisierung dieser Regeln und zur Suche ermöglichen es den Verantwortlichen, Regeln klar zu definieren und im Sinne einer Compliance an spezielle Vorschriften und Verfahren kundenspezifisch anzupassen.

Mit einer erweiterten Unterstützung von globalen Daten, erhöhten Sicherheitsstandards und Verbesserungen im Bereich der Usability stellt Trillium Software mit der neuesten Version des Trillium Software Systems Unternehmen eine Lösung zur Verfügung, die die notwendige Flexibilität bietet, eine große Bandbreite von Datentypen von weltweit verteilten Quellen und Prozessen zu verarbeiten. Darin können sowohl unstrukturierte als auch strukturierte Datenpunkte von Dokumenten, wie zum Beispiel Anmerkungen zu Versicherungsansprüchen, enthalten sein.

Dubois zieht ein positives Fazit, "Mit dem neuesten Release des Trillium Software Systems schafft es Trillium Software in einer am Markt einzigartigen Weise die gegenwärtig schwierigsten Herausforderungen, die an Daten und Informationen gestellt werden, zu meistern. Zeitgleich bietet die neue Version eine noch bessere kollaborative Umgebung für die Zusammenarbeit von IT-Spezialisten und Fachanwendern. Dies hat als positiven Effekt, dass sich die IT-Abteilungen auf den Datenfluss zwischen den verschiedensten Kanälen inklusive der mobilen Endgeräte, dem Cloud Computing, den Rechenzentren und firmenexternen Datenquellen konzentrieren können. Fachanwender und Führungskräfte werden hingegen in die Lage versetzt, Entscheidungen auf Basis aller zur Verfügung stehenden Daten zu treffen. Das ist eine Kernkompetenz von Trillium Software - und wir sind zuversichtlich, dass niemand auf dem Markt diese Lösung besser liefern kann als wir."

Harte-Hanks

Harte-Hanks® is a worldwide direct and targeted marketing company that provides direct marketing services to local, regional, national and international consumer and business-to-business marketers. Visit the Harte-Hanks Web site at http://www.harte-hanks.com or call (800) 456-9748.

Harte-Hanks Trillium Software

Trillium Software ist im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements. Analysten stufen Trillium Software als weltweit führend im Datenqualitätssegment ein. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen, die Daten analysieren, standardisieren und anreichern. Damit können kritische Daten korrigiert, ergänzt und Dubletten erkannt werden. Typische Anwendungsgebiete sind zum Beispiel das Data Warehousing, MDM- und BI-Lösungen sowie Anwendungen im ERP- oder CRM-Umfeld. Von der Analyse bis zum Cleansing, vom Stammdatenmanagement bis zu Kunden- und Lieferantenadressen - die Technologie von Trillium Software ermöglicht global agierenden Unternehmen in Echtzeit eine einheitliche Sicht auf Kunden, Partner und Distributoren sowie auch auf Kredite und Kapitalreserven. Datenqualitätslösungen von Trillium Software ermöglichen zudem die systematische Einführung einer Data Governance und deren kontinuierliche Überwachung. Das Trillium Software System kann weltweit über 3.000 Implementierungen vorweisen und wird in hunderten von geschäftskritischen Applikationen eingesetzt.

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software und zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Trillium Software: http://www.TrilliumSoftware.com und http://www.TrilliumSoftware.com/de.

Kontakt-Information:

Media Contacts: